Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

cookie hat geschrieben: 26. Okt 2019 16:00 Ich habe mich mit dem neuen Cockpit auseinandergesetzt und denke dass es eine Verbesserung ist. Das einzige Problem sehe ich darin dass man nicht sofort sieht ob man jemanden schon eine Rechnung geschickt hat
Naja, für diejenigen, die sich die Daten komplett nur rausziehen und dort nichts bearbeiten ist das sicher egal, aber ich z.B. arbeite MIT dem VK-Cockpit. Ich bin vermutlich auch nicht der einzige, der noch innerhalb des VK-Cockpits die Bestellungen bearbeitet und ggf. editiert. Das von heute auf morgen ohne Vorwarnung in das zu ändern, was es jetzt ist, finde ich schon eine heftige Nummer.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

... als kleiner Tipp wer die alte Ansicht besser fand:
Nochmal bei eBay anrufen und auf die alte Ansicht umstellen lassen.
Es gibt da ein kleines Hintertürchen das die Mitarbeiter noch nutzen können, kann aber keiner sagen wie lange das dann anhält. :popcorn:
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Finde den neuen Ansicht unübersichtlich und ausgedehnt! Was mich stört, das Kunden Namen werden aus Rechnungsanschrift angezeigt und nicht aus dem Lieferanschrift....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7009
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Ist das das Problem, dass die Rechnungsanschrift die ursprünglich eingetragenen Stammdaten sind? Die von einigen Kunden bei Umzügen etc. nicht geändert werden? Das kommt relativ häufig vor, dass die Kunden entsetzt fragen, woher man die Adresse hätte. Erst vorhin quittierte das einer mit "einmal mit Profis". Vermutlich ging er davon aus, dass man Adressen googelt. Das wird hier halt per API ausgelesen und übertragen.
vbc
Beiträge: 1816
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Also ich finde täglich wieder neue Fehler in dem neuen Design. das ist echt zum /-(x)
Gerade wieder eine Anfrage zum Abbruch eines Kaufes gehabt, dann brav dem Kundenwunsch entsprochen, da steht doch dann allen ernstes - obwohl der Artikel noch nicht bezahlt ist:
Sie haben eine Rückerstattung in Höhe von EUR xxx veranlasst
Nein, habe ich nicht, was soll denn so ein Mist, kann das System nicht mal mitdenken und sehen, dass der Kunde gar nicht bezahlt hatte !?!
Bei Paypal alles ok, aber sowas nervt einfach nur noch...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7009
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Darüber bin ich auch gestolpert. Ich hoffe, das wird dem Kunden irgendwie anders kommuniziert. Sonst dauert das nicht lange, bis der erste dran steht und fragt, wo das Geld bleibt.
vbc
Beiträge: 1816
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Ich wurde tatsächlich von einem sehr netten Mitarbeiter, der wohl Mitleid hatte nochmal aufs alte VCP zurück gestellt, geht also noch...!

juhu
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

vbc hat geschrieben: 6. Nov 2019 12:30 Ich wurde tatsächlich von einem sehr netten Mitarbeiter, der wohl Mitleid hatte nochmal aufs alte VCP zurück gestellt, geht also noch...!

juhu
Räusper:
sj-stamps hat geschrieben: 28. Okt 2019 22:24 ... als kleiner Tipp wer die alte Ansicht besser fand:
Nochmal bei eBay anrufen und auf die alte Ansicht umstellen lassen.
Es gibt da ein kleines Hintertürchen das die Mitarbeiter noch nutzen können, kann aber keiner sagen wie lange das dann anhält. :popcorn:
:xmas:
vbc
Beiträge: 1816
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

sj-stamps hat geschrieben: 6. Nov 2019 16:31
vbc hat geschrieben: 6. Nov 2019 12:30 Ich wurde tatsächlich von einem sehr netten Mitarbeiter, der wohl Mitleid hatte nochmal aufs alte VCP zurück gestellt, geht also noch...!
juhu
Räusper:
sj-stamps hat geschrieben: 28. Okt 2019 22:24 ... als kleiner Tipp wer die alte Ansicht besser fand:
Nochmal bei eBay anrufen und auf die alte Ansicht umstellen lassen.
Es gibt da ein kleines Hintertürchen das die Mitarbeiter noch nutzen können, kann aber keiner sagen wie lange das dann anhält. :popcorn:
:xmas:
:konfuzius: Als hätte ich es nicht versucht vorher...heute war der erste Mitarbeiter, der das konnte / wollte.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Ich hätte Pech, die sagte es geht nicht mehr... ich soll mich aber darüber beschweren und desto mehr Leute sich beschwerten werden, desto mehr Chancen das sich was ändert. Ihr könnte auch tun unter "Kommentare?" (Rechts neben nachrichten) ob es was bringt...

werde morgen noch mal versuchen hoffe es wird ein das sein der das kann/will
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

:konfuzius: .......heute war der erste Mitarbeiter, der das konnte /wollte.
Ich denke mal es wird ein Mix aus können wollen dürfen wissen sein :gruebel:
Am bessten sofort nach einer Absage nochmal anrufen (nicht lange warten), man hat zu 99,999% sowieso Jemanden anders an der Strippe ... und vielleicht erwähnen das man es weiss das es geht :popcorn:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 48 Gäste