Hat Ebay irgendwas im Kommunikationstool geändert?
Neuerdings kommen Anfragenmails öfters in großer Zahl, jeweils von einem einzigen Kunden, innerhalb weniger Sekunden/Minuten gleich mal 5-10 separate Mail.
Das ganze wirkt, als würde der Käufer das als einen Whatsapp-Chat ansehen.
Läuft meist so in der Art:
1. Mail: Hallo
2. Mail: Servus
3. Mail: Neu oder gebraucht
4. Mail: Kannst Du heute noch versenden
5. Mail: Gibt es auch andere Farbe
etc...
Früher war sowas sehr selten. Aber die letzten 1-2 Wochen sind solche Mail-Bombardements auffallend oft vorgekommen.
Neues Kommunikationstool bei Ebay?
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Re: Neues Kommunikationstool bei Ebay?
In der eBay app werden die Nachrichten wie ein Chat angezeigt. Ich finde es praktisch da man den Kontext übersichtlich sieht - Hätte es schon längst geben sollen.
Re: Neues Kommunikationstool bei Ebay?
Ahh ... danke. Das erklärt einiges.
Den Käufern wird es, falls Smartphone-APP benutzt wird, also (neuerdings?) als Chat angezeigt.
Bei den Verkäufer (die üblicherweise kein Smartphone für den Support nutzen) kommen daher haufenweise E-Mails an.
Den Käufern wird es, falls Smartphone-APP benutzt wird, also (neuerdings?) als Chat angezeigt.
Bei den Verkäufer (die üblicherweise kein Smartphone für den Support nutzen) kommen daher haufenweise E-Mails an.
Re: Neues Kommunikationstool bei Ebay?
Ja, ist mal wieder auf die schnelle gemacht worden, kennt man... Wieso eBay überhaupt so lange an den Mails festgehalten hat Frage ich mich aber - das hätte auch als Verkäufer am PC Vorteile.
Die Funktion habe ich vor ca. 3 Wochen das erste mal gesehen in der App. Würde also passen.
Die Funktion habe ich vor ca. 3 Wochen das erste mal gesehen in der App. Würde also passen.
Re: Neues Kommunikationstool bei Ebay?
Naja, dass die Verkäufer wohl gerne ein E-Mail bei jeder Anfrage bekommen, ist wohl nicht so ungewöhnlich.
Ist für den Workflow einfach praktisch. Vor allem weil viele Verkäufer auf vielen Hochzeiten tanzen (u.a. auch bei Ebay mehrfach vertreten sind) , daher nicht permanent bei Ebay reinschauen, bzw. gerne auch per Mail antworten.
Beziehungsweise schaut man ja sogar als Vieluser nicht permenant bei Ebay rein, weil man ja oft tools im Einsatz hat die zumindest die Transaktionsabwicklung weitgehend übernehmen.
Ist ja wiedermal wunderbar schlecht gelöst:
Auf der Handyansicht als Chat.
Auf der PC-Ansicht alles als einzelne Mails.
Das Anfragetool bei Amazon hat übrigens viel mehr Charme finde ich.
Ist für den Workflow einfach praktisch. Vor allem weil viele Verkäufer auf vielen Hochzeiten tanzen (u.a. auch bei Ebay mehrfach vertreten sind) , daher nicht permanent bei Ebay reinschauen, bzw. gerne auch per Mail antworten.
Beziehungsweise schaut man ja sogar als Vieluser nicht permenant bei Ebay rein, weil man ja oft tools im Einsatz hat die zumindest die Transaktionsabwicklung weitgehend übernehmen.
Ist ja wiedermal wunderbar schlecht gelöst:
Auf der Handyansicht als Chat.
Auf der PC-Ansicht alles als einzelne Mails.
Das Anfragetool bei Amazon hat übrigens viel mehr Charme finde ich.
Re: Neues Kommunikationstool bei Ebay?
Perfekt wäre auch am PC ein Chat und weiterhin Benachrichtigung per Mail damit man nichts verpasst. Einfach der Übersicht halber weil wenn man am Tag hunderte Mails von Nutzern bekommt kann man schnell den überblick verlieren.
Re: Neues Kommunikationstool bei Ebay?
Smartphone Pest.....
hab mich auch schon gewundert warum mich so Honks mit mails zuballern.
Was eine doofe Lösung.
hab mich auch schon gewundert warum mich so Honks mit mails zuballern.
Was eine doofe Lösung.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 7. Nov 2022 09:24
- Land: Deutschland
- Firmenname: impacx
- Branche: impacx begeistert mit Know-how zu Strategien, Prozessen und technischen Lösungen im Kundenservice
- Kontaktdaten:
Re: Neues Kommunikationstool bei Ebay?
Guten Morgen Roman,
besteht die derzeitige Herausforderung wie hier geschildert immer noch bei dir?
Wenn ja, haben wir mit unserem "impacx Marketplace Management" vielleicht genau die passende Lösung für dich.
Unsere Plattform bündelt alle deine Kundeninteraktionen an einem Ort und fast auch die von dir genannten Mehrfachnachrichten im Chat zu einer Nachricht zusammen.
Schau dir gerne mal unsere Website und die einzelnen Produktmerkmale an. Aktuell kannst du das Produkt 40 Tage kostenlos testen ohne dich an eine feste Laufzeit zu binden.
https://impacx.de/marketplace-management/
Melde dich gerne bei Interesse.
Viele Grüße
besteht die derzeitige Herausforderung wie hier geschildert immer noch bei dir?
Wenn ja, haben wir mit unserem "impacx Marketplace Management" vielleicht genau die passende Lösung für dich.
Unsere Plattform bündelt alle deine Kundeninteraktionen an einem Ort und fast auch die von dir genannten Mehrfachnachrichten im Chat zu einer Nachricht zusammen.
Schau dir gerne mal unsere Website und die einzelnen Produktmerkmale an. Aktuell kannst du das Produkt 40 Tage kostenlos testen ohne dich an eine feste Laufzeit zu binden.
https://impacx.de/marketplace-management/
Melde dich gerne bei Interesse.
Viele Grüße
Jens Müller | Sales Manager | impacx
Tel.: +49 (0) 28 21 / 77 76 - 673
Mobil: +49 (0) 162 / 13 19 - 336
E-Mail: jens.mueller@impacx.de
Tel.: +49 (0) 28 21 / 77 76 - 673
Mobil: +49 (0) 162 / 13 19 - 336
E-Mail: jens.mueller@impacx.de
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: MatthiasB, Merlin84 und 85 Gäste