Neue Vorteile für Verkäufer mit Top-Bewertung, Beendigung des Globalen PowerSeller-Programms

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
czde
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2021 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: OWL

Neue Vorteile für Verkäufer mit Top-Bewertung, Beendigung des Globalen PowerSeller-Programms

Kam gerade per Mail rein:
Wir vereinheitlichen unsere globalen Verkäuferstandards und beenden zum 20. Juni 2021 das Globale PowerSeller-Programm. Damit wird auch das PowerSeller-Logo entfernt und das Diskussionsforum für PowerSeller abgeschaltet.

Als Verkäufer mit Top-Bewertung profitieren Sie dann auch von dem neuen Vorteil, dass Käuferinnen und Käufer erst 7 Tage ab Transaktionsdatum neutrales oder negatives Feedback geben dürfen.
Gab es nicht schon immer für alle eine Wartezeit für neutrale/negative Bewertungen, oder denke ich an eine andere Plattform? :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Neue Vorteile für Verkäufer mit Top-Bewertung, Beendigung des Globalen PowerSeller-Programms

Ja ich meine schon.. mindestens 7 Tage. Hatte erst letztes Jahr so ein Fall, wo ich 7 Tage warten musste.
cookie

Re: Neue Vorteile für Verkäufer mit Top-Bewertung, Beendigung des Globalen PowerSeller-Programms

Habe das auch bekommen. Dachte mir "die 7 Tage sind doch schon so oder so" (denke es war aber 7 für negativ und nicht neutral)

Dass ist eine selten dämliche mail, da nach dem klicken des Links man auf eine Allerweltsseite auf ebay geleitet wird.

Der Inhalt der Mail ist mehr oder weniger:

"Wir beenden die Powerseller-Kennzeichnung" und gleichzeitig wollen die dass als grandiose Verbesserung anpreisen, ohne irgendeine tatsächliche Verbesserung nennen zu können.

Der Laden wirkt mittlerweile so inkompetent, dass sogar Frittenbuden wie Hood im Vergleich dazu wie Amazon aussehen.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Neue Vorteile für Verkäufer mit Top-Bewertung, Beendigung des Globalen PowerSeller-Programms

Ich hatte eigentlich gedacht den Begriff "POWER-SELLER" gibt es schon seit Jahren nicht mehr?!?
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Neue Vorteile für Verkäufer mit Top-Bewertung, Beendigung des Globalen PowerSeller-Programms

Das geht echt nicht in mein Schädel:
"Vorteil, dass Käuferinnen und Käufer erst 7 Tage ab Transaktionsdatum neutrales oder negatives Feedback geben dürfen. "
Wo ist denn hier der Vorteil ?
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Vorteile für Verkäufer mit Top-Bewertung, Beendigung des Globalen PowerSeller-Programms

Zumal es ab Transaktionsdatum ist und bestimmt 7 Tage und nicht 7 Werktage sind, also bei einem Kauf am Freitagabend wird es vielleicht erst Montag verschickt, kommt Mi oder Do. und am Freitag darf der Käufer schon nörgeln. Also deeskalierend sind die 7 Tage nicht...
Dobis1
Beiträge: 41
Registriert: 9. Mär 2021 11:50
Land: Deutschland

Re: Neue Vorteile für Verkäufer mit Top-Bewertung, Beendigung des Globalen PowerSeller-Programms

Gibt es denn noch weitere Qualitätsmerkmale des Verkaufprofils bei international Angeboten außer die % positive Bewertungen? Verstehe nicht warum die dass überhaupt abschaffen wenn kein anderes Programm diese Funktion ersetzt?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Neue Vorteile für Verkäufer mit Top-Bewertung, Beendigung des Globalen PowerSeller-Programms

roman hat geschrieben: 11. Mai 2021 15:27 Ich hatte eigentlich gedacht den Begriff "POWER-SELLER" gibt es schon seit Jahren nicht mehr?!?
Nach außen hin gibt es das Powerseller-Programm schon einige Jahre nicht mehr und echte Vorteile, wie es vor 10+ Jahren damit gab, wurden ebenfalls schon vor langer Zeit abgeschafft. Intern wurde der "Powerseller-Status" noch teilweise angezeigt, war aber im Endeffekt vollkommen belanglos.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information