D.h. 1 von 200 Paketen darf zu spät kommen.Maximal zulässiger Prozentsatz von Transaktionen mit Mängeln: 0,5%
http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeu ... rstandards
D.h. 1 von 200 Paketen darf zu spät kommen.Maximal zulässiger Prozentsatz von Transaktionen mit Mängeln: 0,5%
Wo kann man das mit dem Fehlerpunkt nachlesen?degraf hat geschrieben:Wenn sich das hier nicht als Bug raus stellen sollte:...kann man jegliche Tricks sowieso vergessen.fenjab hat geschrieben: Ebay vergibt fehlerhaft einen Mangelpunkt, wenn
- der Versanddienstleister länger für die Zustellung benötigt (bei mir DHL >2 Tage), obwohl sonst alles prozeßkonform ist
@fenjab:
Hat deine Nachfrage etwas ergeben?
Wir haben einen Testkauf mit einer fiktiven Sendenummer gestartet. Ergebnis ist, dass der Käufer in der Bewertung NICHT befragt wird "Wurde der Artikel am oder vor Donnerstag, 26 Novemer 2015 geliefert?" "Ja" "Nein"degraf hat geschrieben:Für Topbewertung:D.h. 1 von 200 Paketen darf zu spät kommen.Maximal zulässiger Prozentsatz von Transaktionen mit Mängeln: 0,5%
http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeu ... rstandards
DSA hat geschrieben:
Wir haben einen Testkauf mit einer fiktiven Sendenummer gestartet. Ergebnis ist, dass der Käufer in der Bewertung NICHT befragt wird "Wurde der Artikel am oder vor Donnerstag, 26 Novemer 2015 geliefert?" "Ja" "Nein"
Es besteht somit NICHT die Möglichkeit des Käufers "Nein" zu bewerten und somit Mangelpunkte zu sammeln.
Der Käufer kann nur mittels "Sternchen Vergabe" "Wie schnell hat der Verkäufer den Artikel geschick" bewerten.
Welchen Versanddienstleister hast Du zu der fiktiven Nummer genommen? ebay sagt dazu:DSA hat geschrieben:Es besteht somit NICHT die Möglichkeit des Käufers "Nein" zu bewerten und somit Mangelpunkte zu sammeln.
Der Käufer kann nur mittels "Sternchen Vergabe" "Wie schnell hat der Verkäufer den Artikel geschick" bewerten.
Scant der Fahrer jedes Paket? Oder wie macht ihr das?wurfsche hat geschrieben:Bei DPD gibt es schon den "Abholscan. Wenn das Paket unsere Halle verlässt und im Auto verschwindet.Investor hat geschrieben:wurfsche hat geschrieben: ..... wenn die (natürlich) erst Montags abends gescannt werden im Startdepot.
Ist das bei allen Paketdiensten so? Bei UPS zB weiß ich das es auch so ist.
Das kann einen schon wieder in die "Gewinnerzone" bringen wenn der Scan ggf. 5 Stunden früher erfolgt.
So wird (wieder einmal) die Wahl des Paketdienstes ausschlag gebend sein können wie erfolgreich man auf ebay verkaufen kann.
Irgendwie krank, oder?
seven39 hat geschrieben:
Scant der Fahrer jedes Paket? Oder wie macht ihr das?
das Thema gab es schon--> http://www.sellerforum.de/kundenkommuni ... 40399.htmlMaro70 hat geschrieben: ...
Jetzt droht wieder eine Abwertung wegen niedrig detaillierter Verkäufer Bewertung.
Kunde kauft Modul mit kostenlosen Briefversand und meldet dann, Ware angeblich nicht angekommen.
Ich biete Ihm eine Rückerstattung des Kaufpreises an, was einer Stornierung gleich kommt oder eine zweite (kostenlose) Lieferung.
Er entscheidet sich für Rückzahlung.
Maro70 hat geschrieben: ....
Von Ihm erfolgt keine Bewertung aber das System trägt eine niedrig Detaillierte Bewertung ein wegen "Anfrage Artikel nicht erhalten".
Wie kann ich für einen Verkauf Bewertet werden den es nicht gibt? (Käufer hat Kaufabwicklung nicht abgeschlossen und sein Geld zurück bekommen)
Bekommt man das gelöscht?
eine ganz normale Rückgabe von machen. Du kannst dann eine Rückzahlung senden und der Käufer kann die Ware behalten. Da gibt es einen extra Punkt für.... der nicht bewertet wird.Maro70 hat geschrieben: ....
Oder sollte man, wenn der Fall wieder auftritt, dem Verkäufer nahelegen das er vom Kauf zurück treten soll und somit sein Geld wieder bekommt, ohne das es für mich negative folgen hat?
sorry, ich habe das erstmal nach hinten gestellt, wegen X-Mas Geschäft.degraf hat geschrieben:Wenn sich das hier nicht als Bug raus stellen sollte:...kann man jegliche Tricks sowieso vergessen.fenjab hat geschrieben: Ebay vergibt fehlerhaft einen Mangelpunkt, wenn
- der Versanddienstleister länger für die Zustellung benötigt (bei mir DHL >2 Tage), obwohl sonst alles prozeßkonform ist
@fenjab:
Hat deine Nachfrage etwas ergeben?
Nein. Es steht auch irgendwo dabei dass man trotzdem für die Einhaltung der Fristen verantwortlich ist.hkhk hat geschrieben:ob eBay das wohl berücksichtigt, wenn man die Abwesenheitseinstellung aktiviert...
Die klicken stumpf und ohne zu lesen den Haken rein.Super schnell, ich bin begeistert!
Schnelle Lieferung, Ware ok, gerne wieder.
Widersprüchliche Bewertungen konnte ich löschen lassen.degraf hat geschrieben:Wir verlieren mit zwei Accounts voraussichtlich die Topbewertung, weil Käufer eine zu späte Zustellung anklicken.
Wie gesagt, wir versenden mit der deutschen Post Brief oder DHL Paket bis 14 Uhr am selben Tag und Samstags bis 11 Uhr am selben Tag.
Direkt nach Weihnachten werde ich nun endgültig eingreifen.
Jeder Artikel 4-5 Euro teurer, versandkostenfrei und Versand nur noch mit DHL-Paket.
drauf, "der Kunde" will es anscheinend nicht anders.
Gerade mal ein bisschen bei den "Zu Spät"-Anklickern:
1x Einschreiben Ausland, gekauft 11.10. 22:35, versendet 12.10., zugestellt 14.10
Bewertungen von zwei anderen:Die klicken stumpf und ohne zu lesen den Haken rein.Super schnell, ich bin begeistert!
Schnelle Lieferung, Ware ok, gerne wieder.
Also alles wie vorhergesagt.
Nur Ebay hält das wieder für das optimale System.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste