Neue Liebe: China Händler ebay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Neue Liebe: China Händler ebay

habe mir auf ebay einen elektr. Espressokocher gekauft für 26,90 EUR
schnell geliefert
hab aber dann doch meine Meinung geändert und wollte zurückgeben (nicht ausgepackt)
Auf Nachfrage einer deutschen Rücksende-Adresse bekam ich diese sofort und ebay lieferte sofort das passende DHL-Ticket - alles eingestellt
da meldet sich der freundliche China-Verkäufer: ich kann den Artikel behalten - Gutschrift ist veranlasst

ups, was hat sich da geändert? - sonst bei Rückgabe eher Ärger gewohnt - dann sowas .... ich bin platt :blumenwerf:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Liebe: China Händler ebay

ich wette, die deutsche Adresse ist Fake. Oder die Rücksendung ist teurer als das Produkt im China-EK.
Zuletzt geändert von hkhk am 28. Mär 2021 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Neue Liebe: China Händler ebay

Na ja, das teil wird dem China Händler wohl selbst nur 5,- € gekostet haben und wenn er Retourekosten, Aufwand für die Bearbeitung, neue Einlagerung etc. dazu rechnet, wird es Ihn wohl mehr kosten, als es Dir zu schenken :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Neue Liebe: China Händler ebay

hkhk hat geschrieben: 28. Mär 2021 12:38 ich wette, die deutsche Adresse ist Fake. Oder die Rücksendung ist teurer als das Produkt im China-EK.
nein, kein Fake - von mir und ebay geprüft
der Rückversand wird ja sowieso von mir bzw. ebay gezahlt..
xmluser2k
Beiträge: 127
Registriert: 5. Feb 2014 17:24

Re: Neue Liebe: China Händler ebay

Ja, die zahlen zurück und weigern sich gegen eine Rücksendung.
Da könnte man ruhig mal öfter machen.
fuzzy
Beiträge: 623
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Neue Liebe: China Händler ebay

Ich habe letztes Jahr bei so einem China-Artikel (Lieferung aus Deutschland mit DHL-Paket) als Adresse eine Packstation angegeben. Das System des Chinesen hat dann "Packstation xxx" durch die Hausanschrift der Packstation ersetzt, und obwohl die Postnummer korrekt war und an der Anschrift sonst nur ein Supermarkt, ging das Paket natürlich zurück (Ja, Herr Vogel, die Digitalisierung bei DHL ist ganz erstaunlich!).

Jetzt der interessante Teil: Der Chinese war nicht in der Lage, diese Rücksendung zu verarbeiten. Er hatte keinerlei Zugriff auf das Lager in Deutschland, konnte nicht mal den Eingang der Retoure prüfen. Kurz: Rücksendungen scheint es bei dem nicht zu geben.
C77
Beiträge: 53
Registriert: 7. Mär 2021 05:53
Land: Deutschland

Re: Neue Liebe: China Händler ebay

Aus der Sicht des Verbauchers gibt es folgende Möglichkeiten bzgl. Rücksendungen nach China:

Bei Kauf über Amazon Marketplace muss der Händler eine von folgenden drei Optionen anbieten:
- eine Rücksendeadresse innerhalb Deutschlands
- ein vorfrankiertes Etikett für eine kostenlose internationale Rücksendung zur Verfügung stellen
- eine vollständige Erstattung der Ware anbieten, ohne eine Rücksendung zu verlangen.

Bei PayPal kann man sich für einen Service registrieren, dass Paypal bis zu einer gewissen Höhe die Rücksendekosten übernimmt. (Anzahl der Sendungen und Höhe des Porto sind beschränkt).

Gibt es ähnliche Regelungen bei ebay, wenn man kein PayPal verwendet? (zum Beispiel bei Abwicklung der Zahlung über die neue ebay Zahlungsabwicklung, ohne das Paypal involviert ist?)
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 59 Gäste