Hi; die Woche hatte ich schon 2x daß ein Fall geöffnet wurde „Artikel noch nicht erhalten“ und direkt am nächsten Tag: „Der Käufer hat sich an den Kundenservice gewendet.
Bisher antworte ich so nach ca. 3-4 Tagen, da die Warnsendungen manchmal länger brauchen und viele Fälle vom Kunden dann geschlossen werden, wenn die Ware ankommt.
Dann kommt nach ein paar Minuten:
Wir haben den Fall geprüft und entschieden, eine Rückerstattung an den Käufer zu veranlassen, ohne dass das irgendwelche Folgen für Sie hat.
In den Beiden Fällen hat der Käufer angegeben, daß er den Artikel geliefert haben möchte....
Neue Fristen bei „Probleme klären“?
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Re: Neue Fristen bei „Probleme klären“?
Du antwortest erst nach 3-4 Tagen auf "Artikel nicht erhalten"?
Re: Neue Fristen bei „Probleme klären“?
Mache ich auch. Seit dem ich es mache muss ich viel weniger nochmal verschicken.
Kaum einer wird nach dem du es nochmal verschickt hast und er erhälst zweimal noch einmal bezahlen wollen.
Kaum einer wird nach dem du es nochmal verschickt hast und er erhälst zweimal noch einmal bezahlen wollen.
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Re: Neue Fristen bei „Probleme klären“?
Unsere Antwortzeiten auf Problemfälle ist bei unter 3 Std , diese Anfragen haben absolute Priorität. Würden wir erst nach einem Tag antworten, würden sich - bei unserer "extrem anspruchsvollen Klientel - die Roten in den Bewertungen wirklich stapeln.
Antworten heißt dann aber nicht gleich erstatten, sondern z.B. bei Warensendungen (nochmals) auf die langen Postlaufzeiten verweisen und um Geduld bitten, ggf. auch den Hinweis, bei der Postfiliale nachzufassen.
Die Kunden wollen nicht unbedingt ihr Geld zurück, sondern Ihre Ware - und das gute Gefühl, mit Ihrer Nachfrage auch ernst genommen zu werden.
Würde ein Verkäufer bei mir auf so eine Nachfrage nicht innerhalb von 1 WERKtag antworten, würde ich das auch schnellstmöglich an Ebay übergeben, weil ich dann auch befürchten würde, dass da etwas nicht stimmt.
Automatisch hat Ebay bei uns auch noch nie etwas an Kunden erstattet, im Zweifel mache ich das ganz selbstverständlich von selbst - und unsere Kunden zahlen ohne irgendwelche Nachfrage dann auch nochmals, wenn die Ware dann doch noch eintrudelt
Antworten heißt dann aber nicht gleich erstatten, sondern z.B. bei Warensendungen (nochmals) auf die langen Postlaufzeiten verweisen und um Geduld bitten, ggf. auch den Hinweis, bei der Postfiliale nachzufassen.
Die Kunden wollen nicht unbedingt ihr Geld zurück, sondern Ihre Ware - und das gute Gefühl, mit Ihrer Nachfrage auch ernst genommen zu werden.
Würde ein Verkäufer bei mir auf so eine Nachfrage nicht innerhalb von 1 WERKtag antworten, würde ich das auch schnellstmöglich an Ebay übergeben, weil ich dann auch befürchten würde, dass da etwas nicht stimmt.
Automatisch hat Ebay bei uns auch noch nie etwas an Kunden erstattet, im Zweifel mache ich das ganz selbstverständlich von selbst - und unsere Kunden zahlen ohne irgendwelche Nachfrage dann auch nochmals, wenn die Ware dann doch noch eintrudelt
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
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Re: Neue Fristen bei „Probleme klären“?
In dieser Zeit hätte ich dir ein weiteres mal geschrieben... und danach ist die Bewertung nicht mehr positiv... Du bist einer der Gründe, weshalb die Kunden einem sofort Stress machen und gleich forsch reagieren. Solche Anfrage sind doch oft schnell geklärt, ich verstehe einige Verkäufer einfach nicht.Marek75 hat geschrieben: Bisher antworte ich so nach ca. 3-4 Tagen, da die Warnsendungen manchmal länger brauchen und viele
Ich ärgere mich auch immer über solche Fälle, ist aber halt so.
Ob der Fall nun begründet oder unbegründet ist, der Kunde hat ein dringendes anliegen.
Auf die Dauer geht das nicht gut, dass garantiere ich dir.. Aber wieso gebe ich hier noch Tips...
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Re: Neue Fristen bei „Probleme klären“?
Du brauchst doch nicht nochmal verschicken, nur weil der Kunde allzu früh nach der Zustellung fragt. Dann macht man einen Baustein klar, in dem man erklärt, wie die Bestellung versandt wurde und daß die Post da zwischen x und y Tagen für braucht.welpe hat geschrieben:Mache ich auch. Seit dem ich es mache muss ich viel weniger nochmal verschicken.
Kaum einer wird nach dem du es nochmal verschickt hast und er erhälst zweimal noch einmal bezahlen wollen.
Nach "drei bis vier" Tagen ohne Antwort auf den Lieferstatus setzt es bei Amazon definitiv einen AZG, von jedem Kunden.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
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Re: Neue Fristen bei „Probleme klären“?
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass ihr den Beitrag falsch verstanden habt und er nicht erst nach 3-4 Tagen antwortet, sondern in seiner Antwort an den Kunden etwas von 3-4 Tagen wegen Warensendung drin steht.
Erst nach 3-4 Tagen antworten ist ja so etwas von daneben ...
Erst nach 3-4 Tagen antworten ist ja so etwas von daneben ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Neue Fristen bei „Probleme klären“?
Na, bei solchen Händlern dürfen wir uns wohl bedanken das alle Welt nur noch bei Amazon kauft.
Man kann doch nicht 3-4 Tage die E-mail liegen lassen und hoffen das sich ein Problem von alleine löst. Wir haben solche Anfragen auch ständig. Da geht sofort ne E-mail raus mit dem Hinweis auf die Packetlaufzeit und der Bitte sich nach x-Tagen nochmal zu melden falls das Paket nicht eintrifft.
Man kann doch nicht 3-4 Tage die E-mail liegen lassen und hoffen das sich ein Problem von alleine löst. Wir haben solche Anfragen auch ständig. Da geht sofort ne E-mail raus mit dem Hinweis auf die Packetlaufzeit und der Bitte sich nach x-Tagen nochmal zu melden falls das Paket nicht eintrifft.
Re: Neue Fristen bei „Probleme klären“?
Auf Emails antworte ich auch innerhalb 12h, aber auf diese unnötigen Fälle kann man ja nicht direkt drauf antworten.
Immer den sicheren Spezialbrowser öffnen, einloggen ,Fall suchen… das bleibt leider immer ein paar Tage liegen.
Und weil Ebay die Fristen für Warensendungen und Auslandspakete viel zu kurz angibt muß ich das als Händler ausbaden…
Dennoch möchte ich anmerken, daß hier alle Antworten Offtopic sind oder?
Wo wir gerade bei OT sind:
Ich hatte bei diesem Verkäufer http://www.ebay.de/sch/wintersales-euro ... 3355376441
etwas gekauft und mich gewundert, daß man nicht per Paypal zahlen kann, obwohl er ja einen Ebayshop hat.
Fragen stellen kann man auch nicht. Geblockt! Zum Eingabefeld kommt man gar nicht.
Und warum er mit katastrophalen 97% noch handeln darf ist mir auch schleierhaft.
Immer den sicheren Spezialbrowser öffnen, einloggen ,Fall suchen… das bleibt leider immer ein paar Tage liegen.
Und weil Ebay die Fristen für Warensendungen und Auslandspakete viel zu kurz angibt muß ich das als Händler ausbaden…
Dennoch möchte ich anmerken, daß hier alle Antworten Offtopic sind oder?
Wo wir gerade bei OT sind:
Ich hatte bei diesem Verkäufer http://www.ebay.de/sch/wintersales-euro ... 3355376441
etwas gekauft und mich gewundert, daß man nicht per Paypal zahlen kann, obwohl er ja einen Ebayshop hat.
Fragen stellen kann man auch nicht. Geblockt! Zum Eingabefeld kommt man gar nicht.
Und warum er mit katastrophalen 97% noch handeln darf ist mir auch schleierhaft.
Re: Neue Fristen bei „Probleme klären“?
Ich hoffe, du hast das Ironiezeichen nur vergessen...koshop hat geschrieben: (...) die Packetlaufzeit (...)
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Re: Neue Fristen bei „Probleme klären“?
Natürlich, einfach "Nachricht senden " anklicken und antworten. Das man sich den zugehörigen Vorgang erst einmal anschauen muss, ergibt sich aus der Fragestellung selbstMarek75 hat geschrieben:aber auf diese unnötigen Fälle kann man ja nicht direkt drauf antworten.
Ist halt so - aber es den Kunden ausbaden zu lassen, indem man ihm keine Antwort gibt, geht gar nichtMarek75 hat geschrieben:Und weil Ebay die Fristen für Warensendungen und Auslandspakete viel zu kurz angibt muß ich das als Händler ausbaden…
Also meine Antwort bezog sich exakt auf den von Dir genannten Vorgang: Kunde meldet Problem wegen nicht erhaltenem Artikel, ich antworte - und das innerhalb weniger StundenMarek75 hat geschrieben:Dennoch möchte ich anmerken, daß hier alle Antworten Offtopic sind oder?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort
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