Nachrichten an Kunden

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Nachrichten an Kunden

Lesen ebay-Käufer denn keine Nachrichten die man ihnen über das Nachrichtensystem von ebay schickt?
Wir verkaufen einen Artikel bei dem wir lieber nochmal nachfragen ob alles wie vom Kunden gedacht passt.
Auf keine dieser Nachrichten haben wir bis jetzt eine Antwort erhalten.
Oder blockiert ebay einfach die Nachrichten?
Wohlgemerkt direkt über ebay verschickt und keine Links etc. drin.


3 Monate gratis Händlerbund
b3sts3ller
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 19. Jun 2022 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: reachinsight

Re: Nachrichten an Kunden

Kommt auf den Artikel an würde ich denken. Die meisten kaufen und erwarten dann die Lieferung. Wenn es ein stark individualisierter oder erklärungsbedürftiger Artikel ist dann kann man schonmal mit einer Nachfrage rechnen. Meine Erfahrung, Kunden antworten fast immer nur dann, wenn sie etwas möchten, aber nicht im umgekehrten Fall oder wenn du nochmal etwas verifizieren magst zur Bestellung.
roman
Beiträge: 7150
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Nachrichten an Kunden

Blocking oder "einfach weg" ist eher bei Mails (also über den Mailclient geschickt) ein Thema.
Aber wenn direkt über die Ebay-Oberläche geschickt, und dann auch im Gesendet-Ordner enthalten, kannst Du davon ausgehen dass der Empfänger die Nachricht erhalten hat (zumindest liegt sie in seinem Ebay-Postfach ... ob er davon etwas merkt, ist wieder ein ganz anderes Thema).

Und ja, es ist schwierig von Plattform-Kunden Antworten zu erhalten, das hat vielerlei Gründe.

Wenn wir z.B. Nachrichten ausschicken die UNBEDINGT einer Antwort erfordern (z.B. weil Lieferadresse ganz offensichtlich falsch und daher ein Versand sinnlos), dann erhält man geschätzt max. für 2/3 der Nachfragen eine halbwegs zeitnahe Antwort.
Der Rest antwortet erst nach vielen Tagen/Wochen oder meist gar nie.

Bei Dir handelt es sich scheinbar eher um Nachrichten zur Kenntnisnahme, bei denen eine Antwort nicht zwingend notwendig ist. Da wundert es mich nicht dass kaum Rücklauf kommt.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information