Lesen ebay-Käufer denn keine Nachrichten die man ihnen über das Nachrichtensystem von ebay schickt?
Wir verkaufen einen Artikel bei dem wir lieber nochmal nachfragen ob alles wie vom Kunden gedacht passt.
Auf keine dieser Nachrichten haben wir bis jetzt eine Antwort erhalten.
Oder blockiert ebay einfach die Nachrichten?
Wohlgemerkt direkt über ebay verschickt und keine Links etc. drin.
Nachrichten an Kunden
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Re: Nachrichten an Kunden
Kommt auf den Artikel an würde ich denken. Die meisten kaufen und erwarten dann die Lieferung. Wenn es ein stark individualisierter oder erklärungsbedürftiger Artikel ist dann kann man schonmal mit einer Nachfrage rechnen. Meine Erfahrung, Kunden antworten fast immer nur dann, wenn sie etwas möchten, aber nicht im umgekehrten Fall oder wenn du nochmal etwas verifizieren magst zur Bestellung.
Re: Nachrichten an Kunden
Blocking oder "einfach weg" ist eher bei Mails (also über den Mailclient geschickt) ein Thema.
Aber wenn direkt über die Ebay-Oberläche geschickt, und dann auch im Gesendet-Ordner enthalten, kannst Du davon ausgehen dass der Empfänger die Nachricht erhalten hat (zumindest liegt sie in seinem Ebay-Postfach ... ob er davon etwas merkt, ist wieder ein ganz anderes Thema).
Und ja, es ist schwierig von Plattform-Kunden Antworten zu erhalten, das hat vielerlei Gründe.
Wenn wir z.B. Nachrichten ausschicken die UNBEDINGT einer Antwort erfordern (z.B. weil Lieferadresse ganz offensichtlich falsch und daher ein Versand sinnlos), dann erhält man geschätzt max. für 2/3 der Nachfragen eine halbwegs zeitnahe Antwort.
Der Rest antwortet erst nach vielen Tagen/Wochen oder meist gar nie.
Bei Dir handelt es sich scheinbar eher um Nachrichten zur Kenntnisnahme, bei denen eine Antwort nicht zwingend notwendig ist. Da wundert es mich nicht dass kaum Rücklauf kommt.
Aber wenn direkt über die Ebay-Oberläche geschickt, und dann auch im Gesendet-Ordner enthalten, kannst Du davon ausgehen dass der Empfänger die Nachricht erhalten hat (zumindest liegt sie in seinem Ebay-Postfach ... ob er davon etwas merkt, ist wieder ein ganz anderes Thema).
Und ja, es ist schwierig von Plattform-Kunden Antworten zu erhalten, das hat vielerlei Gründe.
Wenn wir z.B. Nachrichten ausschicken die UNBEDINGT einer Antwort erfordern (z.B. weil Lieferadresse ganz offensichtlich falsch und daher ein Versand sinnlos), dann erhält man geschätzt max. für 2/3 der Nachfragen eine halbwegs zeitnahe Antwort.
Der Rest antwortet erst nach vielen Tagen/Wochen oder meist gar nie.
Bei Dir handelt es sich scheinbar eher um Nachrichten zur Kenntnisnahme, bei denen eine Antwort nicht zwingend notwendig ist. Da wundert es mich nicht dass kaum Rücklauf kommt.
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