Mysteriöse eBay-Abbuchung

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Mysteriöse eBay-Abbuchung

Hallo zusammen,

ich habe seltsame Abbuchung von ebay erhalten. Sind zwar nur 8,83 Euro, aber ich kann diese nicht zuordnen. Bei ebay sind sie auf der Suche, ob das von ihnen ist. Aber die Kommunikation in schlechtem Deutsch ist schwer und die können auch nicht recht sagen, ob es von ebay kommt oder definitiv nicht. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? Die Zahlen ändere ich ein wenig ab. Die Abbuchung kommt aus GB? Ich versende und verkaufe gar nicht in und nach GB. Einfach die Lastschrift zurückgeben und nachher sperren die mir das Konto, möchte ich auch nicht.

07.06.2021
LASTSCHRIFT
EBAY S.A.R.L.
-8,83EUR
Details
Buchungsdatum
07.06.2021
Valuta
07.06.2021
Verwendungszweck
LASTSCHRIFT
EBAY S.A.R.L.
eBay R 05-07237-10196
KUNDENREFERENZ BEAVV0QVOCPW A28
MANDATSREFERENZ 4CA37C43585 930D59CE112AFA9B74B52
GLAEUBIGER-ID GB22SARSDDCHA S00000035241901


https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
3 Monate gratis Händlerbund
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Mysteriöse eBay-Abbuchung

ok, ist gekärt. Die Abbuchung stammt wohl aus einer Rückerstattung an den Kunden. Warum das nicht mit der normalen ebay-Zahlungsabwicklung verrechnet wurde wie sonst üblich und warum ebay ewig brauchte , das zu klären, wird wohl immer ein Geheimnis von ebay bleiben.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Mysteriöse eBay-Abbuchung

Manche Wege von eBay sind unerklärlich.

Hast du wenigstens einen Beleg, wo man die Summe passend zuweisen kann, oder wurde das einfach so irgendwie gestückelt?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Mysteriöse eBay-Abbuchung

Die Summe ist passend. Aber ich erstatte ebay-Kunden ja regelmäßg was aus verschiedenen Gründen. Das mein Bankkonto mit so ner Einzelbuchung belastet wurde, hatte ich noch nie und auch ebay konnte sich zunächst keinen Reim drauf machen.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information