Mängel fristgerechter Versand

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Mängel fristgerechter Versand

Dazu kann ich folgenden Senf beitragen:

Wir versenden von 2 Lagern aus.
Hauptlager mit DHL, klappt wie Butter. Dörflicher Charakter, nette pünktliche Abholung, Es gibt kleine Geschenke und Weihnachtspräsente und auch mal ein Eis im Sommer oder Wasser, also Traumhaft.

Zweit/Abruflager 50km weg von hier. Haben DHL rausgeschmissen, wir wurden nie abgeholt, Lügen das keiner bei Abholung da war trotz Publikumsverkehr und Lieferungen durch DHL. Beschwerden liefen ins Leere etc. Nun versenden wir dort mir GLS, netter Fahrer, ruft vorher an - Stammfahrer. Bekommt auch Eis saufen

So kann es gehen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Paco43
Beiträge: 424
Registriert: 24. Mär 2012 22:50
Land: Deutschland

Re: Mängel fristgerechter Versand

fonprofi hat geschrieben:Dazu kann ich folgenden Senf beitragen:

Wir versenden von 2 Lagern aus.
Hauptlager mit DHL, klappt wie Butter. Dörflicher Charakter, nette pünktliche Abholung, Es gibt kleine Geschenke und Weihnachtspräsente und auch mal ein Eis im Sommer oder Wasser, also Traumhaft.

Zweit/Abruflager 50km weg von hier. Haben DHL rausgeschmissen, wir wurden nie abgeholt, Lügen das keiner bei Abholung da war trotz Publikumsverkehr und Lieferungen durch DHL. Beschwerden liefen ins Leere etc. Nun versenden wir dort mir GLS, netter Fahrer, ruft vorher an - Stammfahrer. Bekommt auch Eis saufen

So kann es gehen.
Ja so soll es auch sein.
Meine Erkenntnis ist das es wirklich Regional bezogen ist welcher Dienstleister gut oder schlecht ist.
Bei uns ist Hermes, UPS super.
GLS totale Grütze
Und DPD entwickelt sich auch da hin.
Wenn so ein Problem bekannt ist das bestimmte Depot nicht funktionieren, verstehe ich nicht warum denen mal ordentlich auf die Finger gehauen wird. Weil man hört ja das es auch besser geht.
Ich denke auch das die beiden Depot Leiter bei uns das nicht im Griff haben und überfordert sind.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Mängel fristgerechter Versand

Paco43 hat geschrieben: Die ganze Struktur bei DPD ist katastrophal
Das ist schlicht und einfach Quatsch. Das mag für dich so stimmen, und sicher auch für andere, wir z.B. versenden täglich eine vierstellige Nummer an Paketen (alle Größen und Gewichte) mit DPD und sind absolut zufrieden. Seit etlichen Jahren.

Du bist hier seit 2012 angemeldet und dir ist echt nicht aufgefallen, dass quasi über JEDEN Versanddienstleister diese Probleme im Einzelfall auftreten? Seit ~2 Jahren sogar sehr vermehrt über DHL (im Gegenzug wurde es gefühlt bei Hermes ruhiger mit Problemen).


edit:
Meine Erkenntnis ist das es wirklich Regional bezogen ist welcher Dienstleister gut oder schlecht ist.
Genau das! Warum da nicht gehandelt wird ist eine gute Frage, aber wie gesagt das betrifft nicht nur DPD sondern quasi alle Versender.
Benutzeravatar
Paco43
Beiträge: 424
Registriert: 24. Mär 2012 22:50
Land: Deutschland

Re: Mängel fristgerechter Versand

miezekatze hat geschrieben:
Paco43 hat geschrieben: Die ganze Struktur bei DPD ist katastrophal
Meine ich auch bezogen auf unser Depot!

edit:
Meine Erkenntnis ist das es wirklich Regional bezogen ist welcher Dienstleister gut oder schlecht ist.
Genau das! Warum da nicht gehandelt wird ist eine gute Frage, aber wie gesagt das betrifft nicht nur DPD sondern quasi alle Versender.
Sag ich doch:-)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Mängel fristgerechter Versand

Also der Kundenservice von DPD macht schon was. Bis jetzt wurde immer abgeholt. Die Frage ist halt wann? Ein Tag später oder eine Woche später? Da habe ich halt dann nichts mehr davon.

Ansonsten ist DPD aber super. Laufzeiten zu 95% innerhalb eines Werktages. DHL min.2 da erst am nächsten Tag die Pakete aus dem Auto gebracht werden.

Also ist alles im Moment nicht das wahre :(
Benutzeravatar
Cornflake
Beiträge: 868
Registriert: 30. Mär 2010 19:28
Land: Deutschland
Firmenname: Gatek GmbH
Branche: Server gebraucht und neu
Wohnort: Eisingen

Re: Mängel fristgerechter Versand

Wenn man z.b. über Coureon versendet, hat man bei DPD die A-Karte.
Abholung klappt nicht, Fahrer bekommt einfach keine Benachrichtigung,
Coureon sagt Problem ist bekannt, ist aber nicht unser Fehler.
Inzwischen hab ich die Handynummer vom Fahrer und schicke SMS.
Dann kommt der auch. Aber wenn mal ein anderer fährt geht es wieder
von vorne los. Die Fahrer sind auch genervt aber meist recht nett.
Neulich kam ein anderer Zusteller bei uns vorbei und hat gefragt ob wir was
zum Abholen hätten, er wäre eh grad in der Nachbarschaft unterwegs :)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Mängel fristgerechter Versand

Hätte ich doch nur gewettet..

Heute war DPD da und wundert sich wo die Pakete sind.. tja die hat DHL eine Stunde vorher abgeholt.

Laut dem Fahrer hatte er für Montag und Mittwoch keine Info. Dienstag war er aber da...
Benutzeravatar
Paco43
Beiträge: 424
Registriert: 24. Mär 2012 22:50
Land: Deutschland

Re: Mängel fristgerechter Versand

UPS auch bei uns heute:-)
Und das sogar 2x verschiedene Fahrer.
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Mängel fristgerechter Versand

Ganz am Anfang, als ich noch nicht jeden Tag Pakete für den Versand hatte, hatte ich auch immer einen Auftrag an DPD gesendet, wenn etwas abzuholen war. Das lief nicht, da der Auftrag immer einen Tag zu spät auf dem Display des Fahrers landete.

Ich habe dann den Spieß umgedreht und eine tägliche Abholung vereinbart. Wenn ich nichts hatte, habe ich dem Fahrer eine Nachricht geschickt.

So lief es perfekt.

Deswegen aber alle über einen Kamm scheren ist falsch.

Das wurde hier schon zig mal diskutiert und immer wieder erwähnt, dass es regional eben unterschiedlich ist.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information