Dazu kann ich folgenden Senf beitragen:
Wir versenden von 2 Lagern aus.
Hauptlager mit DHL, klappt wie Butter. Dörflicher Charakter, nette pünktliche Abholung, Es gibt kleine Geschenke und Weihnachtspräsente und auch mal ein Eis im Sommer oder Wasser, also Traumhaft.
Zweit/Abruflager 50km weg von hier. Haben DHL rausgeschmissen, wir wurden nie abgeholt, Lügen das keiner bei Abholung da war trotz Publikumsverkehr und Lieferungen durch DHL. Beschwerden liefen ins Leere etc. Nun versenden wir dort mir GLS, netter Fahrer, ruft vorher an - Stammfahrer. Bekommt auch Eis
So kann es gehen.
Mängel fristgerechter Versand
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Re: Mängel fristgerechter Versand
Ja so soll es auch sein.fonprofi hat geschrieben:Dazu kann ich folgenden Senf beitragen:
Wir versenden von 2 Lagern aus.
Hauptlager mit DHL, klappt wie Butter. Dörflicher Charakter, nette pünktliche Abholung, Es gibt kleine Geschenke und Weihnachtspräsente und auch mal ein Eis im Sommer oder Wasser, also Traumhaft.
Zweit/Abruflager 50km weg von hier. Haben DHL rausgeschmissen, wir wurden nie abgeholt, Lügen das keiner bei Abholung da war trotz Publikumsverkehr und Lieferungen durch DHL. Beschwerden liefen ins Leere etc. Nun versenden wir dort mir GLS, netter Fahrer, ruft vorher an - Stammfahrer. Bekommt auch Eis
So kann es gehen.
Meine Erkenntnis ist das es wirklich Regional bezogen ist welcher Dienstleister gut oder schlecht ist.
Bei uns ist Hermes, UPS super.
GLS totale Grütze
Und DPD entwickelt sich auch da hin.
Wenn so ein Problem bekannt ist das bestimmte Depot nicht funktionieren, verstehe ich nicht warum denen mal ordentlich auf die Finger gehauen wird. Weil man hört ja das es auch besser geht.
Ich denke auch das die beiden Depot Leiter bei uns das nicht im Griff haben und überfordert sind.
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Mängel fristgerechter Versand
Das ist schlicht und einfach Quatsch. Das mag für dich so stimmen, und sicher auch für andere, wir z.B. versenden täglich eine vierstellige Nummer an Paketen (alle Größen und Gewichte) mit DPD und sind absolut zufrieden. Seit etlichen Jahren.Paco43 hat geschrieben: Die ganze Struktur bei DPD ist katastrophal
Du bist hier seit 2012 angemeldet und dir ist echt nicht aufgefallen, dass quasi über JEDEN Versanddienstleister diese Probleme im Einzelfall auftreten? Seit ~2 Jahren sogar sehr vermehrt über DHL (im Gegenzug wurde es gefühlt bei Hermes ruhiger mit Problemen).
edit:
Genau das! Warum da nicht gehandelt wird ist eine gute Frage, aber wie gesagt das betrifft nicht nur DPD sondern quasi alle Versender.Meine Erkenntnis ist das es wirklich Regional bezogen ist welcher Dienstleister gut oder schlecht ist.
Re: Mängel fristgerechter Versand
Sag ich doch:-)miezekatze hat geschrieben:Meine ich auch bezogen auf unser Depot!Paco43 hat geschrieben: Die ganze Struktur bei DPD ist katastrophal
edit:Genau das! Warum da nicht gehandelt wird ist eine gute Frage, aber wie gesagt das betrifft nicht nur DPD sondern quasi alle Versender.Meine Erkenntnis ist das es wirklich Regional bezogen ist welcher Dienstleister gut oder schlecht ist.
Re: Mängel fristgerechter Versand
Also der Kundenservice von DPD macht schon was. Bis jetzt wurde immer abgeholt. Die Frage ist halt wann? Ein Tag später oder eine Woche später? Da habe ich halt dann nichts mehr davon.
Ansonsten ist DPD aber super. Laufzeiten zu 95% innerhalb eines Werktages. DHL min.2 da erst am nächsten Tag die Pakete aus dem Auto gebracht werden.
Also ist alles im Moment nicht das wahre
Ansonsten ist DPD aber super. Laufzeiten zu 95% innerhalb eines Werktages. DHL min.2 da erst am nächsten Tag die Pakete aus dem Auto gebracht werden.
Also ist alles im Moment nicht das wahre
- Cornflake
- Beiträge: 868
- Registriert: 30. Mär 2010 19:28
- Land: Deutschland
- Firmenname: Gatek GmbH
- Branche: Server gebraucht und neu
- Wohnort: Eisingen
Re: Mängel fristgerechter Versand
Wenn man z.b. über Coureon versendet, hat man bei DPD die A-Karte.
Abholung klappt nicht, Fahrer bekommt einfach keine Benachrichtigung,
Coureon sagt Problem ist bekannt, ist aber nicht unser Fehler.
Inzwischen hab ich die Handynummer vom Fahrer und schicke SMS.
Dann kommt der auch. Aber wenn mal ein anderer fährt geht es wieder
von vorne los. Die Fahrer sind auch genervt aber meist recht nett.
Neulich kam ein anderer Zusteller bei uns vorbei und hat gefragt ob wir was
zum Abholen hätten, er wäre eh grad in der Nachbarschaft unterwegs
Abholung klappt nicht, Fahrer bekommt einfach keine Benachrichtigung,
Coureon sagt Problem ist bekannt, ist aber nicht unser Fehler.
Inzwischen hab ich die Handynummer vom Fahrer und schicke SMS.
Dann kommt der auch. Aber wenn mal ein anderer fährt geht es wieder
von vorne los. Die Fahrer sind auch genervt aber meist recht nett.
Neulich kam ein anderer Zusteller bei uns vorbei und hat gefragt ob wir was
zum Abholen hätten, er wäre eh grad in der Nachbarschaft unterwegs
Re: Mängel fristgerechter Versand
Hätte ich doch nur gewettet..
Heute war DPD da und wundert sich wo die Pakete sind.. tja die hat DHL eine Stunde vorher abgeholt.
Laut dem Fahrer hatte er für Montag und Mittwoch keine Info. Dienstag war er aber da...
Heute war DPD da und wundert sich wo die Pakete sind.. tja die hat DHL eine Stunde vorher abgeholt.
Laut dem Fahrer hatte er für Montag und Mittwoch keine Info. Dienstag war er aber da...
Re: Mängel fristgerechter Versand
Ganz am Anfang, als ich noch nicht jeden Tag Pakete für den Versand hatte, hatte ich auch immer einen Auftrag an DPD gesendet, wenn etwas abzuholen war. Das lief nicht, da der Auftrag immer einen Tag zu spät auf dem Display des Fahrers landete.
Ich habe dann den Spieß umgedreht und eine tägliche Abholung vereinbart. Wenn ich nichts hatte, habe ich dem Fahrer eine Nachricht geschickt.
So lief es perfekt.
Deswegen aber alle über einen Kamm scheren ist falsch.
Das wurde hier schon zig mal diskutiert und immer wieder erwähnt, dass es regional eben unterschiedlich ist.
Ich habe dann den Spieß umgedreht und eine tägliche Abholung vereinbart. Wenn ich nichts hatte, habe ich dem Fahrer eine Nachricht geschickt.
So lief es perfekt.
Deswegen aber alle über einen Kamm scheren ist falsch.
Das wurde hier schon zig mal diskutiert und immer wieder erwähnt, dass es regional eben unterschiedlich ist.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste