Letsencrypt für ebay https Forderung ausreichend?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Letsencrypt für ebay https Forderung ausreichend?

Hallo,

meine Ebayfotos liegen bei uns auf einem externen Server mit Subdomain und
sind nicht über das Hauptzertifikat gedeckelt, folglich kein "https".

Ebay verlangt ja nun seit längerem das alle Links auf "https" geändert werden sollen,
reicht hier Letsencrypt als Zertifikat aus? Ebay soelbst konnte mir dies nicht beantworten.

Viele Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
axu
Beiträge: 126
Registriert: 4. Jun 2014 20:53

Re: Letsencrypt für ebay https Forderung ausreichend?

klar, warum auch nicht? Let's Encrypt ist ein vollwertiges SSL Zertifikat, läuft bei mir für Shop & eBay Pics.
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Letsencrypt für ebay https Forderung ausreichend?

axu hat geschrieben:klar, warum auch nicht?
Weil Ebay ja immer seine "Sonderregeln" hat :konfuzius: Deshalb lieber einmal zuviel gefragtr als zu wenig ;)
Benutzeravatar
Yulos
Beiträge: 22
Registriert: 3. Jul 2016 19:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Letsencrypt für ebay https Forderung ausreichend?

Das Zertifikat, welches Letsencrypt ausstellt ist nur 90 Tage gültig. Du darfst das Aktualisieren nicht verpassen. Das ist auf einem Apache2 beispielsweise nicht einfach da man, so ich weis, zum Aktualisieren den virtual Host kurzzeitig wieder auf Port 80 stellen muss. Aber lies dich da bitte ein, meine Informationen sind etwas älter.

Magento bspw. erkennt diese/solche Zertifikate nicht an.

Wenn es nicht viel Geld kosten soll, empfehle ich für diesen Zweck Comodo PositiveSSL Zertifikate.
https://ssl-trust.com/SSL-Zertifikate/PositiveSSL

29,oo € netto im Jahr sind jetzt nicht das große Geld.

Servus
Yulos
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Letsencrypt für ebay https Forderung ausreichend?

Bei den meisten Providern sollte Lets Encrypt mittlerweile implementiert sein: Einmal aktiviert, aktualisiert sich das Zertifikat automatisch. (Bspw. im aktuellen Plesk)
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information