Leerkäufe durch ebay user mit 0 _0 -0 und null Bewertungen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Leerkäufe durch ebay user mit 0 _0 -0 und null Bewertungen

Hallo Leute

Kurze Frage in die Runde.
Ich habe in den letzten Monaten verstärkt leerkäufe durch Neue unbekannte ebay User.
Sprich. Ware wird gekauft, aber keine Kaufabwicklung abgeschlossen.

Das auffällige darant ist, das die Usernamen eigentlich immer mit 0 enden.
Meisst erst an dem Tag des Kaufs angemeldet.

bisti_0
calimer0
bimbo-0
liho,0
usw
usw
usw

Die Käufer haben alle Null Bewertungen (0) und sind eigentlich immer im Ausland angesiedelt.
Italien, Frankreich, Österreich usw.

Habt Ihr das auch?
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Es geht natürlich auch keine Zahlung ein und ich muss den Kauf dann irgendwann abbrechen und dann auf die Erstattung der VK Provision warten.

Mfg B.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Leerkäufe durch ebay user mit 0 _0 -0 und null Bewertun

Fast täglich die 0er Version. Aber auch so massig viele Abbrüche.
Hallo xxxx,

marchamelxxxx_0 möchte einen Kauf abbrechen.

Lassen Sie den Käufer nicht warten. Sehen Sie sich die Einzelheiten zum Abbruch an und antworten Sie bis zum 30. Nov. 2017. Wenn Sie den Kauf bereits verschickt haben, brauchen Sie sie nicht abzubrechen. Geben Sie uns einfach Bescheid.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Leerkäufe durch ebay user mit 0 _0 -0 und null Bewertun

Haben die 0er bei dir auch alle eine Shop Mailadresse?

Z.B. shopxxx@gmx.de
Mitglied seit: 27.11.17 in Deutschland
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Leerkäufe durch ebay user mit 0 _0 -0 und null Bewertun

Wir hatten das in der Vergangenheit verstärkt an Wochenendanfang. Freitag Nacht - Samstag Vormittag.
Von bestimmten Handys wurde der komplette Bestand aufgekauft, aber natürlich nie bezahlt oder die kaufabwicklung abgebrochen.

Leider bleibt für mich da nur eine logische Erklärung. Mitbewerber die über einen 2. - 3. usw Account die Bestände aufkaufen, um am WE als Einziger (günstigster) Anbieter mit Ihrem richtigen Account da zu stehen. Wir kontrolieren auch an Wochenenden unsere Bestände, aber bei manchen wird das bestimmt auch klappen. Gerade in der Vorweihnachtszeit kann das für Betroffene einen erheblichen Umsatzverlust bedeuten.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Leerkäufe durch ebay user mit 0 _0 -0 und null Bewertun

Nein das nicht.

aber 90% hotmail.com oder gmail.de Adressen.
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Leerkäufe durch ebay user mit 0 _0 -0 und null Bewertun

Statt Kauf abbrechen würde ich einen Fall aufmachen, wegen Nicht-bezahlten Artikel. Das kann man nach 4 Tagen bereits wieder schließen und man erhält automatisch die VK-Provision.
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Leerkäufe durch ebay user mit 0 _0 -0 und null Bewertun

Würde mal behaupten der Wunschname war schon besetzt, und Ebay hat halt dann den Wunschnamen plus einer Nummer hintendran vorgeschlagen und der Kunde oft so akzeptiert.

Haben wir auch sehr oft, aber keinerlei Probleme, abgesehen davon dass halt nicht bezahlt wurde.

Auch wenn wir Profis es nicht wahrhaben wollen, aber Ebay ist für viele Leute schwierig und nicht ganz verständlich.
Es gibt sogar Fälle (relativ oft) da schreiben uns Leute, sie bringen das gekaufte Produkt nicht mehr aus der Kaufübersicht oder dem Warenkorb raus, und deswegen werden sie es jetzt bezahlen, ist natürlich "toll" weil zusätzlicher Buchungs- und Rückzahlungsaufwand etc.

Mit der Generation Smartphone wurde das ganze nochmals um einiges häufiger.

Bei diesen Nichtzahlern sind - und das war immer schon so - verhältnismäßig viel mehr Ausländer dabei als unter den Käufern. Liegt vermutlich an der Sprachbarriere etc.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Leerkäufe durch ebay user mit 0 _0 -0 und null Bewertun

Es wird kaum an der Sprache oder Funktionsproblemen liegen, wenn Nuller den gesamten Bestand kaufen.

Ist ja aber auch nicht schwer, die Menge zu beschränken ...

Hatten wir das Thema nicht in ähnlicher Form erst vor wenigen Wochen?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Leerkäufe durch ebay user mit 0 _0 -0 und null Bewertun

@Ralf
Leerkaufen waren bei den meisten Diskutanten hier aber auch gar kein Thema. Bei mir auch nicht.
Mit diesem Spezifikum steht @cotro scheinbar alleine da.
Blueeyes37
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jan 2016 19:27

Re: Leerkäufe durch ebay user mit 0 _0 -0 und null Bewertun

Bei mir sind eher Käufer das Problem mit 20-60 Bewertungen aber schon seit 2004 angemeldet. Die bezahlen zwar aber ich schicke nichts mehr unversichert.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information