Kostenl. Rücksendelabel bei ebay.fr,it,es. Ist das Pflicht?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Marek75
Beiträge: 175
Registriert: 31. Jan 2012 10:55

Kostenl. Rücksendelabel bei ebay.fr,it,es. Ist das Pflicht?

Hi,
Durch Webinterpret habe ich je nach Monat 5-8% mehr Umsatz. Allerdings auch mehr Probleme.
Folgende Masche wird gerne angewendet:

Käufer meldet einen defekten Artikel und fordert ein kostenloses Label.
Da das die meisten nicht anbieten können wird der Fall vom Käufer nach Ebay eskaliert und er bekommt die volle Kaufsumme erstattet.
Ich hatte das schön öfters.
Es wird nicht mal ein Foto des defekten Artikels gemacht.
Auch bei eigentlich unkaputtbaren Artikel erstattet ebay sofort, wenn kein kostenloses Rücksendelabel angeboten wird.
Kann man das irgendwie in den Einstellungen ändern? bzw. umgehen?
Oder muß ich hier das Listing aus Ausländischen Ebay-Websites komplett einstellen. (bin kurz davor)


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Kostenl. Rücksendelabel bei ebay.fr,it,es. Ist das Pflic

Irgendwie sehe ich hier eine gewisse Ähnlichkeit.
recht-gesetz-f3/ebay-ita-und-ebay-de-ho ... 51046.html

der Käufer wird von mir aber noch angeschrieben. Die Ware habe ich bis heute nicht.
Ebay stellt sich total stur...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information