Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhalb...

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Habe gestern auch eine Mail von Ebay bekommen, dass in 900 Angeboten Kontaktinformationen seien. Beim Klick auf jetzt prüfen landet man auf der Ebay Startseite.

Wollte eine Käuferanfrage beantworten. Dazu hat man im Ebay Nachrichten System oberhalb und unterhalb einen Antworten Button. Beim unteren landet man auf der Ebay Startseite und alles was man geschrieben hat ist ist futsch. Immerhin der obere Button funktioniert. Bekommen nichts gebacken, aber anderen vorschreiben was sie tun sollen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

daytrader hat geschrieben:Habe gestern auch eine Mail von Ebay bekommen, dass in 900 Angeboten Kontaktinformationen seien. Beim Klick auf jetzt prüfen landet man auf der Ebay Startseite.
Ich bin auf der Verkäufer-Cockpit-Pro Übersicht gelandet.
Wenn Du entsprechende Angebote mit externen Links oder Kontaktinformationen hast, sollten diese als extra Meldung oben links mit rot markierten Anzahl stehen.
Wenn dort nichts steht, sollte alles in Ordnung sein.
Sollte...
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

30.09.2017
Wurden nur noch 70 Angebote bei mir bemängelt.
Wenn ich diese nicht bis zum 01.10.2017 behebe, werden diese Angebote gelöscht.
Also den Freitagabend damit verbraucht noch eben schnell die 70 überarbeitet.

Mitbewerber beobachtet. Alle Kontaktdaten noch vorhenden.
Nichts ist passiert.
Letzte Woche eine weitere Email von Ebay.
Nun sollen wir doch ALLE bis Januar 2018 die Kontaktdaten entfernen.

Die regen mich echt auf.
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Ich hatte auch die E-Mail erhalten, aber noch nie Kontaktinformationen in den Angeboten drin oder Links.

Habe eBay kontaktiert und folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Nachricht zu den Kontaktinformationen und Links in der Artikelbeschreibung.

Ich habe Ihr Mitgliedskonto überprüft und verstehe Sie sehr gut. In der Überprüfung konnte ich direkt erkenne, dass Sie keine Kontaktinformationen oder Links in den Angeboten enthalten .

Diese Nachricht wurde an Sie versendet, da Sie in der Vergangenheit noch Kontaktinformationen und Links in den Angeboten enthalten hatten. Da diese Daten jedoch veraltet sind, können Sie diese Nachricht ignorieren.

Ich bedanke mich bei Ihnen und wünsche einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Ich hatte noch nie Kontaktinformationen drin, außer im Impressum - man schätzt ja seine Ruhe.

Dennoch bekomme ich immer den Hinweis, es seien welche vorhanden. Klicke ich darauf, kommt eine Übersichtsseite, in der mir angezeigt wird, dass ich 0 Angebote mit Kontaktinformationen habe. :gruebel:

Meinen die jetzt, dass ich welche hinzufügen soll? Wenn ich da jetzt groß und in Rot eine Telefonnummer reinschreibe, springen die aus dem Fenster?

Seit der Geschichte mit der Petition verliert eBay bei mir fast täglich an Glaubwürdigkeit.

Wenn man zu aktuellen Themen anruft, hört man das Rascheln in Unterlagen, weil der Mitarbeiter schlicht keinen Plan hat. Offenbar hält man ein Einlernen für unnötig, was dann dazu führt, dass der Mitarbeiter eigentlich auch durch eine schöne Pflanze ersetzt werden könnte.

Mit der Übertragung der Bilderrechte ist das auch ein recht verlogenes Spiel. Offenbar gibt es die Sprachregelung, dass ja nur gaaaanz wenige Bilder stark selektiert in den Katalog aufgenommen werden. Also bitte alle Bilder drin lassen. Man schreibt auch noch dazu, dass eBay nicht verpflichtet ist, Bilder aufzunehmen :-}

Nachdem die Rechte dann übergeben sind, wird wild gehamstert. Wer daran glaubt, dass sich eBay ALLE Rechte sichert, und sich dann mit dem weißen Samthandschuh nur ein Bild für den Katalog pflückt, ist zu beneiden.

Ich weiß, love it or leave it - ich schreibe heute wieder Adwords Anzeigen..
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Nachdem bei uns auch immer mal wieder die Meldung bzgl. Angebote mit Kontaktdaten mit einem Link zu einer leeren Liste (also keine ungültigen Angebote) eingeblendet wird (wir hatten nie Kontaktdaten in den Angeboten), wird uns nun dieser Hinweis sporadisch eingeblendet:

"Sie haben ein Problem mit Grundsatz zu Käufen und Verkäufen außerhalb von eBay. Bitte prüfen Sie unsere Warnmeldung und nehmen Sie Kontakt mit dem Kundenservice auf. Ihr Konto kann beeinträchtigt werden."

Eine Warnmeldung bis auf die zu der leeren Liste gibt es aber nicht. Da hilft wohl mal wieder nur ein Anruf bei eBay.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information