Ihr kennt das Problem vielleicht auch, ein Kunde kauft zwei Artikel und bezahlt trotzdem seperat. So fallen unnötig zweimal 0,35€ Transaktionsgebühr an bei Paypal.
Bei mir sind alle Artikel versandkostenfrei und ich habe folgendes unter Versandeinstellungen stehen:
Kombizahlungen
Käufer können bei mir gekaufte Artikel innerhalb von 7 Tagen per Kombizahlung bezahlen.
Regeln für Versandpauschale
Betrag für jeden weiteren Artikel angeben: EUR 0,00.
Besteht immer noch ein Problem bei Käufen / Bezahlungen über die ebay app? Das wurde mir von Paypal mal geschrieben, dass es daran liegt, dass darüber Kombizahlungen nicht möglich sind. Wäre ja ein Unding.
Weder Paypal noch ebay erstatten natürlich die doppelten Gebühren.
Kombizahlungen klappen oft nicht - unnötige Paypalgebühren
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Re: Kombizahlungen klappen oft nicht - unnötige Paypalgebühr
Wenn Du versandkostenfrei anbietest, sehe ich hier ein vergleichsweise kleines Problem.
Du hast ja ohnehin bei jedem einzelnen Produkt die Versandkosten, die Paypalgebühr und die Nebenkosten (0,35) eingepreist.
Hier 2 Verkäufe zu einem Versand zusammenzulegen läßt die Deckungsbeiträge ja üblicherweise in die Höhe schießen, da Du vom Kunden alles doppelt bezahlt bekommst, aber - bis auf die 35 Cent - alles nur einmal "einkaufen" mußt.
Von Ebay gibts ohnehin nix zu erstatten, denn ob der Kd. jetzt 2 Artikel in einem Schwung, oder in zwei Schwüngen zahlt, die Provision ist immer gleich hoch. Bleiben bloß noch die 35 Cent bei PP.
Ist ein ewiges Thema, die Kunden mit App schließen einfach meist jeden einzelnen Artikel ab und kaufen erst dann Artikel 2 und zahlen diesen etc.
Ist eine Mischung aus schlechter App-Bedienbarkeit, unglücklicher Bedienung des Kunden (wobei, wenn eh versandkostenfrei gibt es ja auch keinen Grund dass sich der Kunde "bemüht") und dann noch permanenten technischen Problemen mit der App die auch in "gewünschten" Fällen das zusammenlegen oftmals verhindert.
Ich habe vor Jahren die Hoffnung aufgegeben dass das jemals besser wird.
Du hast ja ohnehin bei jedem einzelnen Produkt die Versandkosten, die Paypalgebühr und die Nebenkosten (0,35) eingepreist.
Hier 2 Verkäufe zu einem Versand zusammenzulegen läßt die Deckungsbeiträge ja üblicherweise in die Höhe schießen, da Du vom Kunden alles doppelt bezahlt bekommst, aber - bis auf die 35 Cent - alles nur einmal "einkaufen" mußt.
Von Ebay gibts ohnehin nix zu erstatten, denn ob der Kd. jetzt 2 Artikel in einem Schwung, oder in zwei Schwüngen zahlt, die Provision ist immer gleich hoch. Bleiben bloß noch die 35 Cent bei PP.
Ist ein ewiges Thema, die Kunden mit App schließen einfach meist jeden einzelnen Artikel ab und kaufen erst dann Artikel 2 und zahlen diesen etc.
Ist eine Mischung aus schlechter App-Bedienbarkeit, unglücklicher Bedienung des Kunden (wobei, wenn eh versandkostenfrei gibt es ja auch keinen Grund dass sich der Kunde "bemüht") und dann noch permanenten technischen Problemen mit der App die auch in "gewünschten" Fällen das zusammenlegen oftmals verhindert.
Ich habe vor Jahren die Hoffnung aufgegeben dass das jemals besser wird.
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