Klont ebay Merkmale von Fremdartikeln in meine?

Community Forum für eBay Händler - eBay Kleinanzeigen - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 842
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Klont ebay Merkmale von Fremdartikeln in meine?

Hallo

Durch eine Kundennachricht ist mir was aufgefallen.
Kann es sein, dass ebay durch EAN oder Herstellernummer einfach Merkmale in andere Ähnliche Artikel überträgt?

Ich arbeite mit JTL und alle von ebay vorgegebenen möglichen Merkmalen sehe ich.
Allerdings treffen da einige nicht auf meinen zu. Daher nicht ausgewählt.
In ebay werden aber diese angezeigt.

Im speziellen geht es hier um eine "Rostbeständige Beschichtung"
Ja, den Artikel gibt es damit. Den habe ich aber nicht. Ist bei mir auch nicht in JTL markiert.
Dennoch wird in ebay angezeigt, dass er diese Beschichtung hat. Ein Komplettupdate hat nichts gebracht.
Ich befürchte hier schon wieder ganz großes Drama weil ebay irgendwelche Artikelmerkmale von anderen Händlern auf meine Überträgt nur weil die Produkte ähnlich sind.

Eben ist mir noch einer aufgefallen.
Da wird angezeigt als Besonderheit "Mit ABE"
Der Artikel hat aber Teilegutachten. ABE ist in JTL nicht markiert. :?

Ich befürchte schlimmes.


Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information