Keine Sendungsnummern mehr bei Rückgaben?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Kulli18
Beiträge: 71
Registriert: 6. Jul 2018 07:57

Keine Sendungsnummern mehr bei Rückgaben?

Hallo,

seit dieser Woche ist mir aufgefallen, dass in Rückgaben keine Sendungsnummer mehr angegeben ist, nachdem ein Kunde einen Artikel zurückgesendet hat.

Ist das bei euch auch so?

Das mit den Sendungsnummern war bisher immer schon schwierig, weil die Sendungsnummer nur im Fall stand und sie dann nicht mehr sichtbar war wenn der Fall z. B. an eBay übergeben wurde. (In den Mailbenachrichtigungen hatte eBay sie - weshalb auch immer - nie direkt angegeben).

Aber weshalb die Sendungsnummer nun gar nicht mehr angegeben wird, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn ein Kunde auf eine Rückerstattung drängt, wir das Paket aber noch nicht erhalten haben, können wir dadurch gar nicht mehr nachvollziehen, wo das Paket gerade hängt bzw. ob es verschollen ist oder irgendwo auf dem Grundstück abgestellt wurde.

Ich verstehe nicht, was sich eBay dabei denkt diese wichtige Information uns vorzuenthalten. (-S Ich sehe bereits jetzt die Probleme auf uns zukommen.

@fossi: Du meintest vor kurzem, dass du Kontakte bei eBay hättest. Kannst du mal fragen, ob das derzeit ein Bug ist oder ob das jetzt dauerhaft so bleiben soll? Im Idealfall sollten wir die Sendungsnummer direkt im Fall UND in der Mailbenachrichtigung zum Fall sehen können.


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Keine Sendungsnummern mehr bei Rückgaben?

Sicher dass überhaupt eine Nummer hinterlegt war?

Diese ist ja nur hinterlegt wenn der Kunde ein Label direkt über Ebay (Hermes) kauft.
Wenn er sich selbst um ein Label kümmert, dann muß er die Nummer manuell eintragen (was in SEHR vielen Fällen nicht gemacht wird).

Ich kann es bei mir leider nicht verifizieren. Denn offensichtlich sind die Nummern weg, sobald man erstattet hat. Ist auch nicht idela gemacht dass man diese nicht mehr sieht sobald der Fall nicht mehr aktiv ist.
Hannes86
Beiträge: 3
Registriert: 1. Okt 2016 20:06

Re: Keine Sendungsnummern mehr bei Rückgaben?

Ich hatte schon ein paar mal bei ebay nachgefragt, da bei uns seit einiger Zeit keine Sendungsnummern bei den Rückgabe angezeigt werden. Auf Rückfrage wurde uns dann immer die Sendungsnummer geschickt, aber wirklich auf das Problem eingegangen wurde nicht.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information