Kein Anmelden über Firefox bei Ebay möglich - bitte um Hilfe

Community Forum für eBay Händler - eBay Kleinanzeigen - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Gesperrt
Ferdi
Beiträge: 148
Registriert: 4. Jan 2012 23:21

Kein Anmelden über Firefox bei Ebay möglich - bitte um Hilfe

Guten Morgen,
seit gestern Abend kann ich mich bei EBAY nicht mehr über Firefox anmelden. Nach Angabe von Mitgliedsname und Passwort in der Anmeldemaske und dem Anklicken auf den Button "Einloggen" steht zwar oben im Reiter des Tabs "Verbinden", ich werde aber wieder auf die Anmeldeseite zurückgeschickt.
Ich verwende Firefox 16.0.2.
Über IE kann ich mich wie gewohnt anmelden.
Kann mir bitte jemand aufs Pferd helfen ?

ratlose Grüße aus NordOstHessen
Ferdi


maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Kein Anmelden über Firefox bei Ebay möglich - bitte um H

hast du schon verlauf/cookies gelöscht?

notfalls mal deinstallieren und neuinstallieren.
Moderne Verhütung ist keine Hexerei.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14286
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Kein Anmelden über Firefox bei Ebay möglich - bitte um H

maddinsen hat geschrieben:notfalls mal deinstallieren und neuinstallieren.
Am besten Windows, richtig? :ironie:


@Ferdi:
Mal Schritt für Schritt durchgehen:
- Firefox neu starten (Wenn noch nicht geschehen ;) )
- Cache leeren
- Falls ein Scriptblocker installiert ist, diesen mal deaktivieren
Ferdi
Beiträge: 148
Registriert: 4. Jan 2012 23:21

Re: Kein Anmelden über Firefox bei Ebay möglich - bitte um H

Danke erst einmal an "maddisen" und "degraf" !
Ich habe Eure Tipps beherzigt und den Cache gelöscht, FF neu gestartet und hier das Resultat: ich kann mich über die EBAY Webseite in meine Accounts einloggen, aber wenn ich von einem Kauf die Einzelheiten aufrufen will (in der Zusammenfassung bei EBAY> Verkäufe> hinter dem Verkauf der Button Aktion >EInzelheiten zum Kauf), dann kommt wieder die Anmeldemaske und es geht dann nicht weiter (wie im ersten Post beschrieben).
Ich habe ESET Virenscanner und die Firewall auch mal kurzzeitig ausgeschaltet, auch ohne Erfolg.
Zum Haare ausraufen !
Da bleibt mir wohl nur die Neuinstallation von FF - oder hat jemand noch einen Vorschlag zur Lösung ?

Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi
Cephira
Beiträge: 45
Registriert: 15. Okt 2011 10:22

Re: Kein Anmelden über Firefox bei Ebay möglich - bitte um H

Wir haben hier auf den Rechnern auch Probleme seit gestern, zwar nicht mit dem Einloggen, dafür mit Galeriebildern bzw. Variantenbildern es waren einfach keine da, auch bei der Konkurrenz: "Der Verkäufer hat keine Bilder hochgeladen". Bei eBay angerufen, es liegt nicht an eBay (glauben wir das jetzt einfach mal :-} ). Zig mal Cache geleert, 3 Browser probiert. Immer das Gleiche.

Router rausgezogen, danach ging es... bis gestern Abend, Router wieder gezogen, ging wieder.

Seit heute Morgen werden mir jetzt auf einmal bei Angeboten ein beliebiges Variantenbild in der Suchübersicht als Galeriebild angezeigt.

Also einfach mal öfter den Router ziehen... :lol2:
Benutzeravatar
Cornflake
Beiträge: 868
Registriert: 30. Mär 2010 19:28
Land: Deutschland
Firmenname: Gatek GmbH
Branche: Server gebraucht und neu
Wohnort: Eisingen

Re: Kein Anmelden über Firefox bei Ebay möglich - bitte um H

Ich würde solange einfach mal den Chrome verwenden, ist sowieso besser wenn man
da mehrere Browser am Start hat.

Ansonsten kannst Du mal mit "MozBackup" eie Konfiguration sichern (aber nur die nötigsten
Sachen auswählen!), dann FF deinstallieren (und auch den Profilordner komplett löschen!)
und dann FF neu installieren und die Daten wieder zurücksichern.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14286
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Kein Anmelden über Firefox bei Ebay möglich - bitte um H

Ferdi hat geschrieben: ich kann mich über die EBAY Webseite in meine Accounts einloggen...
dann kommt wieder die Anmeldemaske ...
Hmm, sieht nach session-Problem aus. Grund: :gruebel:

Mach mal bitte folgendes zum Test:
Verschiebe deinen FF-Benutzer-Ordner mal an eine andere Stelle.
Je nach System liegt der wo anders, das Profil endet in der Regel auf ".default":
http://support.mozilla.org/de/kb/benutz ... -und-vista
http://support.mozilla.org/de/kb/benutz ... 000-und-xp
Nicht löschen, nur verschieben.
Beim nächsten Start ist FF wieder jungfräulich.
Schau mal, ob es dann besser ist.

Hier wird übrigens auch noscript (siehe meinen ersten Beitrag) als Fehlerquelle angegeben! :konfuzius:
http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... p?t=113003
Sind wirklich alle Firefox-Add-ons (Nicht der Virensacanner o.ä.) in der Art bei Dir aus?
FF -> Extras -> Add-ons
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Kein Anmelden über Firefox bei Ebay möglich - bitte um H

degraf hat geschrieben:Am besten Windows, richtig?
nun ja, ff ist halbwegs schnell neu installiert und bevor man sich da ewig rumärgert, wenn nichts besseres einfällt, nicht die schlechteste wahl.
Moderne Verhütung ist keine Hexerei.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14286
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Kein Anmelden über Firefox bei Ebay möglich - bitte um H

maddinsen hat geschrieben:
degraf hat geschrieben:Am besten Windows, richtig?
nun ja, ff ist halbwegs schnell neu installiert und bevor man sich da ewig rumärgert, wenn nichts besseres einfällt, nicht die schlechteste wahl.
Wenn der Benutzerordner dabei nicht gelöscht wird, bleiben aber alle (falschen) Einstellungen und (wildgelaufenen) Addons erhalten.
Ferdi
Beiträge: 148
Registriert: 4. Jan 2012 23:21

Re: Kein Anmelden über Firefox bei Ebay möglich - bitte um H

DANKE an DEGRAF !!

Ich habe mir den Profilordner gesucht und einfach die Profildaten rausgelöscht. FF neu gestartet und jetzt ist alles wieder gut !!
Den Profilordner an eine andere Stelle verschieben ging nicht, da statete FF nicht mehr. Sozusagen als letzten Versuch vor der Neuinstallation habe ich dann die Profildaten aus dem Ordner gelöscht - und siehe da, es geht wieder !!

dankbare Grüße aus NordOstHessen
Ferdi
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information