Kann Paypal die Kundenkommunikation einsehen?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Kann Paypal die Kundenkommunikation einsehen?

Das frage ich mich gerade und weiß es nicht.

Mit einem Kunde hatte Kommuniktion via eBay stattgefunden.

Nun eröffnet der Kunde einen Fall bei Paypal.

Kann Paypal die vorausgegangene Kommunikation auf eBay einsehen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Kann Paypal die Kundenkommunikation einsehen?

Nein, nicht möglich.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kann Paypal die Kundenkommunikation einsehen?

... da muß ich mal blöd nachfragen: Wie eröffnet man denn einen Fall (für einen eBay-Kauf) bei PayPal und nicht bei eBay ?
Der Weg läuft bei einem eBaykauf doch immer über eBay ?
:gruebel:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kann Paypal die Kundenkommunikation einsehen?

So furchtbar gut, wo welche Fälle eröffnet werden können, weiß ich das auch nicht. Das wissen die Kunden besser. In diesem Fall hat der Kunde wohl von seiner Bank das Geld kurzerhand rückbuchen lassen, woraufhin dann Paypal zuckte. Und übrigens immer noch prüft...
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kann Paypal die Kundenkommunikation einsehen?

... da bin ich dann mal gespannt ob hier auch mal der VERkäufer-Schutz greift :wink:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kann Paypal die Kundenkommunikation einsehen?

Technokrat hat geschrieben:So furchtbar gut, wo welche Fälle eröffnet werden können, weiß ich das auch nicht. Das wissen die Kunden besser. In diesem Fall hat der Kunde wohl von seiner Bank das Geld kurzerhand rückbuchen lassen, woraufhin dann Paypal zuckte. Und übrigens immer noch prüft...
Wenn man eine Paypal Lastschrift zurückbucht, bekommt man von PP eine Mail mit dem Betreff Zahlung wurde vorgemerkt".
Peter.H
Beiträge: 58
Registriert: 27. Feb 2011 01:40

Re: Kann Paypal die Kundenkommunikation einsehen?

Hat bei uns auch mal ein Kunde gebracht indem er nach 6 Monaten bei seiner Kreditkarte die Zahlung zurückgeholt hat mit dem Vermerk: Kreditkarte wurde missbräuchlich genutzt. Paypal hat das Geld bei uns nachträglich eingezogen inkl. 13 Euro Bearbeitungsgebühr von der Bank des Kunden!. Alle Beschwerden nützen. Von Paypal kam immer nur das gleiche Bla Bla, wir kümmern uns um den Fall. Sollten wir das Geld zurück bekommen, schreiben wir es ihnen gut. Passiert ist natürlich genau nix!
Nachdem ich mehrmals Paypal angerufen habe ohne erfolg hatte ich plötzlich eine Mitarbeiter in der Leitung der das ganze anders gesehen hat. Ruckzug hat er uns einfach den Betrag inkl. Bearbeitungsgebühr wieder gut geschrieben. Seitdem haben wir weder von dem Fall noch von dem Kunden irgendwas gehört.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information