Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

Community Forum für eBay Händler - eBay Kleinanzeigen - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
roman
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6397
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

Bei Ebay kann man zwar direkt an eine Support-Mailadresse schreiben, aber in letzter Zeit kommt dann fast immer ein Mail zurück in der man auf das Online-Mailformular verwiesen wird.
Problem: Dieses Formular geht bei mir nicht auf (es ging schonmal, jetzt schaffe ich es aber - auch mit unterschiedlichen Browersn - einfach nicht mehr).

1.
Link:
https://www.ebay.de/help/account/defaul ... ce?id=4379

2.
"Sie können uns auch gern per E-Mail kontaktieren" (auf EMAIL klicken, der Satz ist ein paar Zeilen weiter unten zu finden).

3.
Irgendein Thema bei den Boxen auswählen (2 Ebenen)

4.
die blaue Box (linke Seite) "Senden Sie uns eine E-Mail" anklicken

Jetzt geht eine Seite mit einem Rahmen auf. Innerhalb des Rahmens sollte das Kontaktformular sein, aber es geht einfach nicht fertig auf.
Geht es bei jemand anderen auf?

Mit einem urururalten Microsoft Internet-Explorer habe ich es kürzlich mal geschafft das Formular zu sehen, aber die Eingabe scheiterte dann daran, dass der Uraltbrowser nicht mehr mit dem Absendebutton zurechtkam ;-)
Der MS IE hatte nämlich gefragt ob man das unsichere Formular wirklich öffnen wollte. Bei allen anderen Browers die ich probiere kommt diese Frage gar nicht, und das Formular wird scheinbar daher nicht geladen.


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
DINa3
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

es funktioniert einwandfrei in chrome und firefox
hast du deinen cache gelöscht ?
Benutzeravatar
kiwi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

Hier gehts auch mit Firefox @ Windows 10
xMerchant
Beiträge: 3245
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

Irgend welche Filter am laufen? AdBlocker, JavaScript Blocker, ...? Meist liegt dort das Problem.
xMerchant
Beiträge: 3245
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

... die Filter können auch im Virenscanner laufen
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3427
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

"Ihre Nachricht kann derzeit nicht verarbeitet werden" kommt bei mir
roman
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6397
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

Ihr kommt also tatsächlich bis zum Formular, und seht die Maske in der man die Frage reinschreiben kann? Hmm...

Ich habe es auf 3 PCs probiert (einer davon komplett jungfräulich aufgesetzt), mit Firefox, Edge und Chrome.
Ebay-Cookies geleert, alle Sicherheitseinstellungen auf kleine Stufe gestellt oder deaktivert, Blocker habe ich keine im Einsatz.
Auch mit 2 unterschiedlichen Ebay-Accounts proibiert. Bei mir kommt immer nur die weiße Seite (erinnert z.B. daran, wie wenn man sich eine Seite mit FLASH ansah, aber kein FLASH installiert hatte).

Hmm...
Dateianhänge
ebay.jpg
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27384
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

Nema problema. :kaffeesmily

Nach Schritt 4 musste ich mich erstmal einloggen, dann kam das Formular.

ebay-email.JPG
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

irgendwelche Scripte gesperrt? (finde ich ja eher sinnvoll ;)) - und wenn's nur den Absendebutton betrifft, einfach in ein einzeiliges (!) Feld gehen und per 'Enter' abschicken...
roman
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6397
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

sendiX hat geschrieben: 4. Feb 2021 00:57 und wenn's nur den Absendebutton betrifft, einfach in ein einzeiliges (!) Feld gehen und per 'Enter' abschicken...
Wenn Du meinen Screenshot und den von @fossi vergleichst, merkt Du dass bei mir gar keine Felder kommen. Ich bekomme nur eine weißen Hintergrund, aber keine Felder/Absendebuttons.
roman
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6397
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

Des Rätels Lösung nach aktuellem Stand:

Das Formular (dass mir von Ebay empfohlen wurde) kann scheinbar nicht von Nicht-Deutschen (bezogen auf den Ebay-Account) genutzt werden.

Unfähiger Laden ... momentan häufen sich Probleme.
Benutzeravatar
DINa3
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

roman hat geschrieben: 5. Feb 2021 10:30Nicht-Deutschen
und wo bist du eingeloggt ?
egal in welchem Land du gemeldet bist - kannst dich in einem anderen Land anmelden
wenn ebay-AT dies nicht anbietet, macht es Sinn sich in ebay-DE anzumelden
roman
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6397
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

@DINa3
Dass man sich auf jeder Ebay-Seite einloggen kann, habe ich vor ca. 15 Jahren auch schon entdeckt ;-)
welpe
Beiträge: 2348
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

Hat jemand eine neue Idee wie man Ebay kontaktieren kann per Email?

Egal was ich in der Hilfe durchklicke kommt nur per Anruf.

Wenn ich an customerhelp@ schicke kommt auch nur eine Standardantwort zurück das ich Anrufen soll.


Wenn ich dann auf den Link klicke für die alternativen komme ich nur auf die Hilfsseite wo ich auch nur Anruf auswählen kann...

Ein Teufelskreis.
Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 7869
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

Ja, eBay ist in dieser Beziehung :shit:

Zumindest früher hat es mal funktioniert, dass eine Antwort auf den Textbaustein dann ein echtes Ticket erzeugte und man Antwort von einem echten Menschen bekam.

Aber auch das geht kaum mehr...
Es gibt aber Fälle, bei denen man ein Kontaktforular bekommt. Musst du mal ausprobieren. Das Thema muss ja nicht zu deinem Anliegen passen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Kann das bitte mal ein Ebayer ausprobieren (dauert nur 1 Minute)?

welpe hat geschrieben: 11. Nov 2022 13:00 Hat jemand eine neue Idee wie man Ebay kontaktieren kann per Email?

Egal was ich in der Hilfe durchklicke kommt nur per Anruf.

Wenn ich an customerhelp@ schicke kommt auch nur eine Standardantwort zurück das ich Anrufen soll.


Wenn ich dann auf den Link klicke für die alternativen komme ich nur auf die Hilfsseite wo ich auch nur Anruf auswählen kann...

Ein Teufelskreis.
impressum@ebay.de

Glaub mir aber, du willst nicht mit denen per E-Mail kommunizieren. Deine Antwort bekommt jedes mal ein andere "kompetenter" Mitarbeiter der meist keinen Plan davon hat, nicht richtig liest, etc. Am Telefon kannst du es wenigstens 5x langsam und deutlich erklären, bis es der dümmste kapiert...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information