Käuferbewertung: Ein altes Relikt

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
logistics_star
Beiträge: 654
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Käuferbewertung: Ein altes Relikt

Hallo zusammen,

auf eBay kann man derzeit noch auf der einzigen (?) Handelsplattform den Käufer bewerten. Das ist Jahr 2000/2005 sicher angemessen gewesen, gerade wenn man jemand etwas per Vorkasse überweisen wollte.

Heutzutage ist das m.M.n. nicht mehr erforderlich und auch nicht mehr wirklich seriös, denn man kann den Käufer auch nur positiv bewerten.

Deshalb bewerten wir Käufer schon seit einigen Jahren nicht mehr. Dennoch gibt es ein paar Mal im Jahr Leute, die penetrant nach der Käuferbewertung verlangen. :kaffeesmily
Eigentlich möchte ich nicht "auf Anfrage" jemand bewerten. Ich weise den Kunden übrigens auch nicht auf die Verkäuferbewertung hin.


Wie würdet ihr dem Kunden mitteilen, dass ihr den Kauf nicht bewerten möchtet?


3 Monate gratis Händlerbund
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Käuferbewertung: Ein altes Relikt

logistics_star hat geschrieben: 25. Sep 2022 18:17 Wie würdet ihr dem Kunden mitteilen, dass ihr den Kauf nicht bewerten möchtet?
Am besten gar nicht :lol: Wie die Antwort auch wäre, kannst dich bei solchen Nörgelkunden dann auf eine entsprechende Gegenbewertung freuen...

Stell doch automatische Bewertungen ein, dann gibts Ruhe, zusätzlich gibt es auch viele Käufer die erst dann Bewerten, wenn sie auch selbst bewertet wurden, die ältere eBay-Generation vor allem...
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Käuferbewertung: Ein altes Relikt

Bei mir passiert das automatisch und tut nicht weh.
Einige Kunden freuen sich und unterm Strich hast du ja schon angemerkt, dass es sinnlos ist, weil negativ eh nicht geht.

So erscheint mein Firmenname in dessen Bewertungshistorie und gut ist. Aber dem Kunden erklären, warum man nicht will halte ich für verschwendete Zeit. Wenn einer nachfragt, einfach machen und fertig.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Käuferbewertung: Ein altes Relikt

Gibt halt Leute die sammeln Ihre Bewertungen für Ihren ebay Acc, vielleicht lässt sich damit beim Stammtisch prahlen :durchdreh: Ich habe das auch automatisch, Kunde bewertet positiv - positiv zurück. Egal.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Käuferbewertung: Ein altes Relikt

Bei mir auch automatisch eingestellt, tut nicht weh und die Kunden freuen sich.
jenspeterb
Beiträge: 86
Registriert: 10. Apr 2012 08:54

Re: Käuferbewertung: Ein altes Relikt

Bei mir auch automatisch, und wenn einer danach fragt, aber selbst noch nicht bewertet hat, erkläre ich ihm, wie der Prozess eingestellt ist. Ab da ist IMMER Ruhe.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Käuferbewertung: Ein altes Relikt

Hat schon jemand die automatische Bewertung erwähnt? :D

Einfach nett klingendes Geschwurbel á la "Danke für die problemlose Transaktion. Ausgezeichneter Käufer. Gerne wieder! blabla " hinterlegen, "nach Bezahlung" anhaken, speichern und danach nie wieder dran denken. Wegen so einem Kleinkram verschwendet man doch keine langen Gedanken. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information