Hatte kürzlich selbst eine Angelegenheit die scheinbar über das Beschwerdemanagement lief.Bericht über das interne Beschwerdemanagementsystem gemäß Artikel 11 der Verordnung (EU) 2019/1150 zur Förderung von Fairness und Transparenz
...eBay ... hat vom 1. September 2020 bis zum 30. Juni 2021 7414 Beschwerden ... erhalten.
Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für die Lösung der Beschwerden betrug 0,9 Tage.
7399 Beschwerden wurden gelöst und 14 Beschwerden wurden bisher nicht gelöst.
Ebay hat meine Beschwerde 8 Tagen nach Eingang begonnen zu bearbeiten und dann innerhalb einer halben Stunde zu meinen Gunsten entschieden.
So kommt man natürlich auch eine kurze Bearbeitungszeit
Bin ehrlichgesagt überrascht dass es klappte (auch wenn die Beweislage erdrückend zu meinen Gunsten war).
Zuvor dachte ich, die 7.399 Beschwerden wurden alle mit "NEIN" gelöst und die 14 offenen mit "wir arbeiten mit Hochdruck daran".