Info wenn sich auf Ebay ein Preis ändert - wie realisieren?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Info wenn sich auf Ebay ein Preis ändert - wie realisieren?

Es gibt Ebay-Angebote (wir reden von unter 1.000 Angeboten) bei denen ich gerne in irgendeiner Form informiert werden möchte, wenn sich der Preis ändern.

Also nix repricen, vergleichen oder sonst irgendwas automatisch machen.
Ich möchte einfach nur wissen wenn sich der Preis bei einem dieser Angebote ändert. Ob jetzt irgendwo in einer Weboberfläche wo ich regelmäßig reinschauen muß, per E-Mail, per lokaler Software oder wie auch immer ...

Wer weiß wie man das umsetzen kann (um überschaubares Geld; wobei mir bislang nichtmal eine zu teure Lösung bekannt wäre)?

Für die zu vergleichenden Angebote liegen mir die Ebay-Artikelnummern vor. Alternativ wäre es aber auch OK wenn man einen Verkäufer einfach "global" beobachten könnte.

PS: Baywotch und Bayprice scheiden aus, die können das nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Info wenn sich auf Ebay ein Preis ändert - wie realisier

roman hat geschrieben:Es gibt Ebay-Angebote (wir reden von unter 1.000 Angeboten) bei denen ich gerne in irgendeiner Form informiert werden möchte, wenn sich der Preis ändern.

Also nix repricen, vergleichen oder sonst irgendwas automatisch machen.
Ich möchte einfach nur wissen wenn sich der Preis bei einem dieser Angebote ändert. Ob jetzt irgendwo in einer Weboberfläche wo ich regelmäßig reinschauen muß, per E-Mail, per lokaler Software oder wie auch immer ...

Wer weiß wie man das umsetzen kann (um überschaubares Geld; wobei mir bislang nichtmal eine zu teure Lösung bekannt wäre)?

Für die zu vergleichenden Angebote liegen mir die Ebay-Artikelnummern vor. Alternativ wäre es aber auch OK wenn man einen Verkäufer einfach "global" beobachten könnte.

PS: Baywotch und Bayprice scheiden aus, die können das nicht.
Schnapper
http://www.schnapper.de

Musst du halt alle Artikel einzeln in Schnapper übertragen.

Und dann bei Bedarf alle Artikel aktualisieren.

Wenn dich der anfangs gesehene Preis für Vergleiche interessiert, müsstest du diesen manuell ins Kommentarfeld eintragen.

Wo sich der Preis ändert, wird allerdings nicht gesondert markiert.

Ist also allenfalls eine Behelfskrücke. Ein tool, wie du es bräuchtest, kenne ich nicht.

Schnapper in der kostenfreien Version sollte für deine Zwecke ausreichend sein.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Info wenn sich auf Ebay ein Preis ändert - wie realisier

@hkhk

Super, danke, dass Du daran gedacht hast!

Erinnert mich allerdings SEHR an meine momentane Lage:
Bei Baywotch gibt es ein Notizfeld, in dieses hatte ich manuell den Preis eingetragen, dieses habe ich nebem dem Preisfeld plaziert, und dann scannte ich regelmäßig mit meinen Augen die beiden Felder auf Unterschiede ab.
Ich nehme an, mit Schnapper wäre es ganz ähnlich?

Habe diese Lösung dann wieder beendet, da doch ziemlich mühsam bei einer großen Artikelanzahl :-(

Wundert mich dass es hier nix gibt, dachte mir das wäre eine gängiger Wunsch ...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Info wenn sich auf Ebay ein Preis ändert - wie realisier

Mail doch mal Robert Beer an, ob er nicht so ein tool erstellen will.
Nachfrage wäre wohl wirklich da. Im Prinzip wäre es ein abgespecktes schnapper pro ohne Bietfunktion, dafür mit Preishistorie. Das hätte Robert in weniger als einer Woche realisiert und würde sein Portfolio an tools bereichern....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information