Hermes Retoure

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Hermes Retoure

Werden die Retouren von Ebay gesondert behandelt?

Ich habe wenn es hochkommt gerade mal 10 Retouren pro Monat.

Aber dann sieht es oft so aus:

Avis ohne Eingang (Nicht-Eilsdg. n. 7 T)
18. Sep. 2017, 9:16 AM, Mainleus 95336

Versand HUB
14. Sep. 2017, 7:16 AM, Hamburg 22525

Sendungseingang
14. Sep. 2017, 7:15 AM, Hamburg 22525

Sendung 2

Avis ohne Eingang (Nicht-Eilsdg. n. 7 T)
28. Sep. 2017, 9:17 AM, Mainleus 95336

Retoure Mitnahme
21. Sep. 2017, 12:42 PM, Hürth 50354

Sendungseingang
21. Sep. 2017, 11:40 AM


Ist es normal?


3 Monate gratis Händlerbund
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Hermes Retoure

Ich würde fast drauf wetten, da, zumindest bei Ebay Plus, Hermes das ganze Managed. Das da dann special Markierungen eingetragen werden sollte dann schon fast klar sein.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Hermes Retoure

Ja aber es kann doch nicht sein das die über zwei Wochen für eine Retoure brauchen?
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Hermes Retoure

welpe hat geschrieben:Ja aber es kann doch nicht sein das die über zwei Wochen für eine Retoure brauchen?
ach um 2 wochen geht es, nein das sollte eigentlich nicht sein, Hermes brauch zwar gerne mal einen Tag länger, aber eine so große Differenz sollte nicht sein. Für die Kunden natürlich ultra eklig.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Hermes Retoure

Sind ja nur Retouren von Ebay Plus. Mich verwundert es halt das ich es so oft habe. Deshalb auch meine Frage ob die irgendwie gesondert behandelt werden? Ob die erst aufgesammelt werden oder so. Weil Hermes hat bei mir noch nie länger als 2 Tage gebraucht deshalb ist es jetzt ein wenig komisch.
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 521
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Hermes Retoure

Ich habe die Erfahrung gemacht das Hermes allgemein langsamer ist, das einzige was komischerweise immer schnell kommt sind die Amazon Prime Sendungen mit Hermes... ein Schelm wer dabei böses denkt :p
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hermes Retoure

Merlin84 hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht das Hermes allgemein langsamer ist, das einzige was komischerweise immer schnell kommt sind die Amazon Prime Sendungen mit Hermes... ein Schelm wer dabei böses denkt :p
Gerade genau das wieder erlebt.
Normale Hermes-Sendungen wartet man tagelang, es wird trotz ASG oft weggedrückt als angeblich "nicht angetroffen" , irgendwann kommt es dann zumeist spät abends an.
Amz Prime hingegen: Laufzeit immer 1 Tag, Zustellung mittags/nachmittags. "Hermes PRIO Pakete werden eben bevorzugt behandelt und müssen sofort raus...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Hermes Retoure

fossi hat geschrieben:
Merlin84 hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht das Hermes allgemein langsamer ist, das einzige was komischerweise immer schnell kommt sind die Amazon Prime Sendungen mit Hermes... ein Schelm wer dabei böses denkt :p
Gerade genau das wieder erlebt.
Normale Hermes-Sendungen wartet man tagelang, es wird trotz ASG oft weggedrückt als angeblich "nicht angetroffen" , irgendwann kommt es dann zumeist spät abends an.
Amz Prime hingegen: Laufzeit immer 1 Tag, Zustellung mittags/nachmittags. "Hermes PRIO Pakete werden eben bevorzugt behandelt und müssen sofort raus...
Was erwartet ihr/wir denn? Ama hat sich Hermes doch quasi einverleibt. Ihr wollt für uns fahren, dann sorgt dafür dass Prime pünktlich ankommt. Eueren eigenen :shit: könnt ihr abends und am WE fahren. Und das ist ja nicht mal verwerflich. So funktioniert der Markt eben.

Nach dem Weihnachtsgeschäft wird sich das alles wieder regeln. Ich sehe inzwischen tagtäglich mehrere Amazon-Logistik Fahrzeuge in inserem 130 k Einwohner Städtchen. Wenn die amazoneigenen Flotten erst komplett stehen, werden sich die anderen Logistiker umsehen. Ihre Fahrer verlieren sie ja schon jetzt in großem Stil. Zumindest hier im Ruhrgebiet. Kein Wunder eigentlich, wenn in DO demnächst von Ama 70000 qm mit 1000 Mitarbeitern eröffnet werden

Blöd könnte sein, dass dann für uns die Preise steigen werden.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
hega
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 8. Jul 2011 13:03

Re: Hermes Retoure

roemerhaardesign hat geschrieben: Blöd könnte sein, dass dann für uns die Preise steigen werden.
Die Preise werde ansteigen, wenn es mehr Wettbewerber gibt?
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Hermes Retoure

hega hat geschrieben:
roemerhaardesign hat geschrieben: Blöd könnte sein, dass dann für uns die Preise steigen werden.
Die Preise werde ansteigen, wenn es mehr Wettbewerber gibt?
Im "normalen" Leben eher nicht. In der Parallelwelt der Transportdienstleister aber möglicherweise schon. Weiter runter geht m. E. nämlich eigentlich gar nicht mehr, egal wie wir alle drücken und jammern ...
Und wenn dann Großkunde Amazon abspringt und dann nur noch ... die Hälfte/ein Drittel? ... des Paketvolumens übrig bleibt ... muss das ja die Fixkosten erwirtschaften. Überall werden/wurden neue Paketzentren errichtet usw. usf.

Und genau das sind die Daumenschrauben, die sich die Transportunternehmen, ab dem Moment, zu dem sie sich mit Amazon einlassen, letztlich selbst anlegen. Erpressungspotential erster Güte.
foot

Re: Hermes Retoure

aaha hat geschrieben:
hega hat geschrieben:
roemerhaardesign hat geschrieben: Blöd könnte sein, dass dann für uns die Preise steigen werden.
Die Preise werde ansteigen, wenn es mehr Wettbewerber gibt?

Und wenn dann Großkunde Amazon abspringt und dann nur noch ... die Hälfte/ein Drittel? ... des Paketvolumens übrig bleibt ... muss das ja die Fixkosten erwirtschaften. Überall werden/wurden neue Paketzentren errichtet usw. usf.
Macht nichts, dann springt Aliba in die Bresche, die brauchen ja auch Pakelschuppser. Stehen ja quasi schon vor der Haustür.

Erpressen lassen sich ja alle, die sich mit dem Teufel einlassen, von daher gibt es nichts zu jammern, wenn man ganz hinten am Tisch Platz nehmen muss.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information