Herbst-Update 2018

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Herbst-Update 2018

https://verkaeuferportal.ebay.de/verkae ... ent=SR18.3

Ebay möchte in Zukunft alle Rücknahmeanfragen von Kunden automatisch akzeptieren. Außerdem heißt es:
Außerdem wird Käufern direkt bei der Rückgabeanfrage ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt.
Was heißt das? Stellt Ebay dem Kunden ein entsprechendes Etikett? Wird uns irgendwas in Rechnung gestellt? Wir haben bei uns angegeben, dass der Kunde die Rücksendekosten zu tragen hat. Einige versuchen sich vor den Kosten zu drücken und nehmen dann als Grund gerne mal "Artikel nicht wie beschrieben" etc., damit wir ein Label stellen müssen. Auch diese Anfragen scheinen dann ja in Zukunft automatisch angenommen zu werden.


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Herbst-Update 2018

Also ich glaube Ebay meint ein Rücksendeetikett wie bei Amazon. Da steht nur RMA Nummer und der Artikel drauf.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information