Gültig bis auf Widerruf - Angebot trotzdem weg?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Gültig bis auf Widerruf - Angebot trotzdem weg?

Hallo Leute,
wir stellen alle Angebote mit "Gültig bis auf Widerruf" ein. Scheinbar verschwinden die Artikel aber dennoch wenn sie längere Zeit keinen Bestand mehr bekommen. Kann das sein?

Einer unserer Topseller (> 1000 Stück verkauft) war leider fast ein halbes Jahr ausverkauft (30.9 letzten verkauft) heute haben wir wieder bestand bekommen, aber der Artikel ist weg :( Ich kann ihn natürlich wieder neu einstellen, aber dann verliere ich den Verkaufszähler (Schon 1034 Stück verkauft) und damit vermutlich auch ein besseres Ranking.

Hattet ihr das Problem schon mal? Gibts Ideen? Weiß jemand zufällig ob es da tatsächlich eine Begrenzung gibt wie lange ein "Gültig bis auf Widerruf Artikel" nicht verfügbar sein darf bis Ebay ihn entfernt?


3 Monate gratis Händlerbund
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Gültig bis auf Widerruf - Angebot trotzdem weg?

Ich glaube 90 Tage.
Danach wird der Artikel automatisch entfernt.
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Gültig bis auf Widerruf - Angebot trotzdem weg?

Es sei denn, er wird zwischendurch nochmal angeklickt, dann kann er überleben. Ich kenne alte Artikel aus 2011, die noch auffindbar sind. Versuch mal eine Suche über Google oder einen Link in einer Verkaufsmail.
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Re: Gültig bis auf Widerruf - Angebot trotzdem weg?

bocksbox hat geschrieben:Es sei denn, er wird zwischendurch nochmal angeklickt, dann kann er überleben. Ich kenne alte Artikel aus 2011, die noch auffindbar sind. Versuch mal eine Suche über Google oder einen Link in einer Verkaufsmail.
Wenn ich die Artikelbezeichung aus der letzten Bestellmail von September 2017 anklicke sehe ich den Artikel auf ebay.de. Aber im Verkäufer-Cockpit unter "Angebote" ist er nicht mehr zu finden.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Gültig bis auf Widerruf - Angebot trotzdem weg?

nero_ks hat geschrieben:
bocksbox hat geschrieben:Es sei denn, er wird zwischendurch nochmal angeklickt, dann kann er überleben. Ich kenne alte Artikel aus 2011, die noch auffindbar sind. Versuch mal eine Suche über Google oder einen Link in einer Verkaufsmail.
Wenn ich die Artikelbezeichung aus der letzten Bestellmail von September 2017 anklicke sehe ich den Artikel auf ebay.de. Aber im Verkäufer-Cockpit unter "Angebote" ist er nicht mehr zu finden.
Kannst Du Ihn dort nicht bearbeiten?
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Re: Gültig bis auf Widerruf - Angebot trotzdem weg?

Kannst Du Ihn dort nicht bearbeiten?
jaein. hab gerade auf "widereinstellen" geklickt, dann konnte ich ihn bearbeiten. Nun ist er wieder da, aber als "Neues Angebot" und der Zähler ist weg /-(x) /-(x) /-(x) SCHEEEEISSEEEE
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Gültig bis auf Widerruf - Angebot trotzdem weg?

einfach 10 Minuten vor Ablauf den Bestand auf 1 setzen und wenn der neu eingestellt wurde, wieder auf 0 setzen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Re: Gültig bis auf Widerruf - Angebot trotzdem weg?

Eat The Rich hat geschrieben:einfach 10 Minuten vor Ablauf den Bestand auf 1 setzen und wenn der neu eingestellt wurde, wieder auf 0 setzen.
Danke für den Tipp. Sau ärgerlich ist das jetzt. Topseller sollte man halt nie ganz ausverkaufen. Bei den letzten 5 Stück besser den Preis verdoppelt bis Nachschub da ist.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Gültig bis auf Widerruf - Angebot trotzdem weg?

bocksbox hat geschrieben:Es sei denn, er wird zwischendurch nochmal angeklickt, dann kann er überleben. Ich kenne alte Artikel aus 2011, die noch auffindbar sind. Versuch mal eine Suche über Google oder einen Link in einer Verkaufsmail.
Angeklickt oder Verkauft?
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Gültig bis auf Widerruf - Angebot trotzdem weg?

welpe hat geschrieben:
Angeklickt oder Verkauft?
Angeklickt https://www.ebay.de/itm/130511372624
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information