Geschäftsübergabe

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Geschäftsübergabe

Hallo,

mir ist klar, daß im Falle einer Geschäftsübergabe bei Ebay und Ama die Accounts und Bewertungen weg sind.

Wie ist das mit dem Ebayshop? Gibt es eine Chance, den zu erhalten? (Ich verwalte den Shop und Listings über Plenty.)

Schon mal Danke für Anregungen und Anworten.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Geschäftsübergabe

Der eBay Shop ist accountgebunden und der Account widerrum an eine Person oder Kapitalgesellschaft.
Bei GmbH oder UG-Übergabe kann der Account übernommen werden, bei Übernahmen durch Sterbefall haben es auch schon welche geschafft.
Ansonsten wirds aber schwierig...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
mersan
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 15. Jan 2010 09:43
Land: Deutschland

Re: Geschäftsübergabe

Ich habe vor zwei Tagen im Sellercentral unter Einstellungen-Informationen zum Verkäuferkonto die Schaltfläche "Verkäuferkonto übertragen" entdeckt. Keine Ahnung, ob diese Option schon lange gibt. Anscheinend hat Amazon jetzt die Möglichkeit geschaffen, den Account ganz regulär an jemanden zu übertragen.

Vielleicht ist diese Option etwas für dich.
brusler
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2012 16:36

Re: Geschäftsübergabe

habe heute von Amazon auf meine Anfrage bzgl. Mitnahme von Bewertungen etc. bei Geschäftübergabe folgende Antowrt erhalten:

"Sollte sich das Unternehmen auf das das Verkäuferkonto registriert ist ändern, ist mit einer Löschung aller Bewertungen zu rechnen, da dieser Ihre Verkäuferleistung wiederspiegeln nicht die des neuen Kontoinhabers.

Allerdings ist jedes Verkäuferkonto intern mit einer VerkäuferID verknüpft, da sich diese bei einer Übertragung des Verkäuferkontos nicht ändern wird, ist von einem Erhalt auszugehen. "

mit dieser Aussage kann ich wohl kaum einen Käufer begeistern für die vielen Bewertungen mehr Kohle locker zu machen!!

hat hier jemand erfahrung wie das im waren Leben wirklich läuft??

bedankt
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Geschäftsübergabe

Also ich habe 2016 die Firma meines Vaters übernommen. Einzelunternehmen, eingetragenes Unternehmen in AT. Der Unternehmensname die Ust id haben sich geändert die Firmrnbuchnummer (=Handelsregistereintrag in DE?) blieb ident. Der Amazonaccount lief ungestört weiter (die erneute Verivizierung dauerte keine 24h, allerdings gut vorbereitet) auch die Bewertungen blieben erhalten.

Ich lese die von dir gepostete Antwort von Amazon auch so, dass wenn die Firma verkauft wird und so erhalten bleibt, die Bewertungen erhalten bleiben. Aber wenn du nur das Amazonkonto an eine andere Firma verkaufst, werden die Berwertungen gelöscht.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information