Falschen Artikel, teurer als bestellt, an Kunden gesendet

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Falschen Artikel, teurer als bestellt, an Kunden gesendet

Hallo zusammen,

ich habe Ende November ein Objektiv an einem Kunden versendet. Leider ausversehen ein teureres Modell als was der Kunde bestellt hatte.

Auf der Rechnung ist die bestellte Ware aufgeführt + die Seriennr. vom teureren Modell.

Der Kunde hat sich bisher nicht gemeldet, dass er einen falschen Artikel erhalten hat.

Mir stellt sich die Frage, was ist, wenn der Kunde es bereits genutzt hat?

Ich würde den Kunden erst mal über meinen Fehler der falsch zugesandten Ware informierne und fragen, ob es bereits genutzt wurde. Oder würdet ihr anders vorgehen?

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich.

Vielen Dank im Voraus.

Kai


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Falschen Artikel, teurer als bestellt, an Kunden gesendet

Wenn der Kunde nicht sehr nett ist wird er behaupten, nur das bestellte Modell bekommen zu haben. Kannst Du das Gegenteil beweisen?
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Falschen Artikel, teurer als bestellt, an Kunden gesendet

Woody-HH hat geschrieben: 17. Dez 2019 11:52 Wenn der Kunde nicht sehr nett ist wird er behaupten, nur das bestellte Modell bekommen zu haben. Kannst Du das Gegenteil beweisen?
Das sollte über die Seriennummer kein Probelm sein zu beweisen, dass es ein anderes ist.
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Falschen Artikel, teurer als bestellt, an Kunden gesendet

Wie groß ist denn der Preisunterschied?

Wenn der Kunde es schon benutzt hat würde ich sagen, dass er es trotzdem zurück geben muss, du aber kein Recht auf Wertminderung hast.

Wobei generell die Frage wäre, in wie weit man als Kunde einen offensichtlichen Fehler dem Verkäufer melden muss?
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information