Hallo zusammen,
ich habe Ende November ein Objektiv an einem Kunden versendet. Leider ausversehen ein teureres Modell als was der Kunde bestellt hatte.
Auf der Rechnung ist die bestellte Ware aufgeführt + die Seriennr. vom teureren Modell.
Der Kunde hat sich bisher nicht gemeldet, dass er einen falschen Artikel erhalten hat.
Mir stellt sich die Frage, was ist, wenn der Kunde es bereits genutzt hat?
Ich würde den Kunden erst mal über meinen Fehler der falsch zugesandten Ware informierne und fragen, ob es bereits genutzt wurde. Oder würdet ihr anders vorgehen?
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich.
Vielen Dank im Voraus.
Kai
Falschen Artikel, teurer als bestellt, an Kunden gesendet
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Re: Falschen Artikel, teurer als bestellt, an Kunden gesendet
Wenn der Kunde nicht sehr nett ist wird er behaupten, nur das bestellte Modell bekommen zu haben. Kannst Du das Gegenteil beweisen?
Re: Falschen Artikel, teurer als bestellt, an Kunden gesendet
Das sollte über die Seriennummer kein Probelm sein zu beweisen, dass es ein anderes ist.
Re: Falschen Artikel, teurer als bestellt, an Kunden gesendet
Wie groß ist denn der Preisunterschied?
Wenn der Kunde es schon benutzt hat würde ich sagen, dass er es trotzdem zurück geben muss, du aber kein Recht auf Wertminderung hast.
Wobei generell die Frage wäre, in wie weit man als Kunde einen offensichtlichen Fehler dem Verkäufer melden muss?
Wenn der Kunde es schon benutzt hat würde ich sagen, dass er es trotzdem zurück geben muss, du aber kein Recht auf Wertminderung hast.
Wobei generell die Frage wäre, in wie weit man als Kunde einen offensichtlichen Fehler dem Verkäufer melden muss?
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