Falsche Rezensionen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Konne
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2016 16:40

Falsche Rezensionen

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit falschen Rezensionen bei einer neu gestarteten Auktion.
Vor 4 Tagen meldete ich das Ebay telefonisch und dann schriftlich an impressum@ebay.de.
Bis jetzt ist nichts passiert.
Ich bin mächtig verärgert darüber.

Was kann ich noch tun, damit dieser Mist aus meiner Auktion gelöscht wird??

Danke im Voraus,
Konne


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Falsche Rezensionen

Du meinst, Du hast eine Auktion mit einem, Artikel gestartet, der einen Hinweis auf eine Produktbewertung enthält, die mit dem eigentlichen Produkt nix zu tun hat?
Konne
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2016 16:40

Re: Falsche Rezensionen

Richtig

Die 2 Rezensionen geben in Summe 2 von 5 Sternen ab.
Der erste Eindruck meines Artikels ist negativ.
Ich muß dazu sagen, dass es sich um ein handgefertigtes Unikat handelt.
Zuletzt geändert von Konne am 15. Nov 2017 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Falsche Rezensionen

Das ist wirklich immer ärgerlich, wenn Kunden die Funktion nicht verstanden haben und den Händler statt das Produkt bewerten und man sich dann im eigenen Artikel mit dieser Bewertung rumärgern muss.
Konne
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2016 16:40

Re: Falsche Rezensionen

Nein, das Ebay System hat automatisch kurz nach dem Start der Auktion die 2 Rezensionen drangehängt.
new100
Beiträge: 2391
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Falsche Rezensionen

Konne hat geschrieben:Richtig

Die 2 Rezensionen geben in Summe 2 von 5 Sternen ab.
Der erste Eindruck meines Artikels ist negativ.
Ich muß dazu sagen, dass es sich um ein handgefertigtes Unikat handelt.

Nur wie kommt es dazu?
Die Rezension wird über die EAN ermittelt.
- entweder hast du dich an einer EAN bedient von einem Mitbewerber
- oder du hast für dieses Produkt eben eine schlechte Bewertung erhalten.
- oder ein Mitbewerber nutzte deine EAN eine gewisse Zeit und hat eine schlechte Rezension erhalten.

Google mal nach der Ebay Artikelnummer, dies bringt schon oft erste Erkenntnisse.

Unter dem Strich: Tausch die EAN aus und gut ist.
Konne
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2016 16:40

Re: Falsche Rezensionen

Keiner meiner Produkte hat eine EAN, denn sie sind handgefertigte Unikate.
new100
Beiträge: 2391
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Falsche Rezensionen

Konne hat geschrieben:Keiner meiner Produkte hat eine EAN, denn sie sind handgefertigte Unikate.
Ok du hast Recht.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Falsche Rezensionen

Auktion neu starten?
Konne
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2016 16:40

Re: Falsche Rezensionen

Die Auktion neu starten möchte ich vermeiden.
Das macht in meinen Augen keinen seriösen Eindruck, zumal ich schon über 300 Besucher und 5 Beobachter habe.

Am Ende sind die Rezensionen wieder da, da sie ja automatisch von Ebay eingefügt wurden.

Wo kann ich mich bei Ebay noch hinwenden?
Konne
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2016 16:40

Re: Falsche Rezensionen

Ebay hat nun auf meine E-Mail reagiert und bestätigt, dass die Rezensionen falsch sind, da ich keine EANs vergeben habe.
Wer jetzt glaubt, dass der Fehler beseitigt sei juhu nein nein :lol2:
Auf der .com Seite habe ich sogar 4 Rezensionen auf diese Auktion, dort sind es zum Glück aber 5 Sterne.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information