Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Bei Ebay kann man ja bis zu 3.000 "Fahrzeugjahre" bei KFZ-Angeboten hinterlegen:
https://verkaeuferportal.ebay.de/tipps- ... nchor25041

Bin jetzt allerdings auf Artikel gestoßen bei denen bloß die ersten 1.000 Fahrzeugjahre verarbeitet wurde, dürfte kategorieabhängig sein.

Sofern man mit Drittanbietertools (Afterbuy etc.) arbeitet, bekommt man das nichtmal mit, denn es kommt keine Fehlermeldung. Merkt man daher nur, wenn man das fertige Angebot genauer unter die Lupe nimmt und plötzlich draufkommt dass ein Großteil der hinterlegten Fahrzeuge fehlt.

Das als Info für die Autoteileverkäufer hier ...


3 Monate gratis Händlerbund
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Danke für die Info.

Habe das gleich mal gegen geprüft.
Hier alle Tutti.

Mfg B.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Mir ist es bislang bei Kategorien aufgefallen bei denen es früher gar keine Fahrzeugverwendungsliste gab, und diese erst seit relativ kurzer Zeit (irgendwann 2017) verfügbar ist.
Vermutlich (auch) Kategorien die komplett neu bei Ebay hinzukamen (z.B. auch als Ersatz für frühere Kategorien etc.).

Ebay-Support glänzt - wie so oft - mit unglaublicher Inkompetenz und Unwilligkeit im First-Level-Support. Ich erspare mir die Details des Gesprächs.
autospiegel24
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2007 21:13
Land: Deutschland
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Es gibt ein Tool für Fahrzeugliste.
Sie können aus beliebigen eBay Angeboten die Fahrzeugverwendungsliste inklusive der Einschränkungen für ihr eigenes Angebot übernehmen. Auch die Artikelmerkmale lassen sich importieren. Zu finden unter diesem Link:
https://shop.dapalo.de/
JJCITY
Beiträge: 122
Registriert: 24. Jul 2017 15:03

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Dieses Tool für die Fahrzeugverwendungsliste, wie genau funktioniert das bzw. was genau macht es? Ich kann die Daten der Fahrzeugverwendungsliste aus anderen Angeboten kopieren und dann in meine eigenen Angebote packen?! Kann ich mir die Daten auch lokal abspeichern?
autospiegel24
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2007 21:13
Land: Deutschland
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Genauso - Du kannst die Daten aus fremden Angeboten (aber auch aus eigenen Angeboten) übernehmen und in Deine eigene reinpacken.

Die Daten kann man nicht lokal abspeichern.
JJCITY
Beiträge: 122
Registriert: 24. Jul 2017 15:03

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Ich nochmal...
Ist dieses Angebot an einen Account gebunden oder kann ich das Tool für mehrere Ebay Accounts benutzen?
Funktioniert das Tool auch für Ebay Motors (USA) ?
Muss man aktiv kündigen oder endet das Nutzungsrecht automatisch nach 30 Tagen ?
autospiegel24
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2007 21:13
Land: Deutschland
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Das Angebot ist an einen Account gebunden. Wenn Du mehrere Accounts auf Deine Firma hast, gibt es Rabatt. Bei Interesse einfach ne Email senden.

Zur Zeit kannst Du leider keine Fahrzeugverwendungsliste aus eBayMotors (USA) benutzen. Die Artikelmerkmale wären kein Problem.

Das Nutzungsrecht endet automatisch nach 1 Monat.
autospiegel24
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2007 21:13
Land: Deutschland
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Ab sofort unterstützt unser Tool alle eBay Marktplätze sowie Motorradverwendungsliste.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

autospiegel24 hat geschrieben:Ab sofort unterstützt unser Tool alle eBay Marktplätze sowie Motorradverwendungsliste.
Dieses Tool hat doch nichts mit eBay zu tun. Mich verwundert, dass du ohne PLUS hier Werbung für dich machen darfst.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

@hkhk
Naja, hat schon sehr viel mit Ebay zu tun.

Was ich aber viel brisanter finde: Die Fahrzeugverwendungsliste einer Artikelbeschreibung eines anderen Ebay-Verkäufers darf man wirklich "einfach so" ins eigene Angebot reinkopieren?
Insbesondere beziehe ich mich auf Einträge in den Anmerkungsfeldern: Da stehen ja oft ganz Romane drinnen und es gibt darin technisch/fachliche Informationen die SEHR ins Detail gehen.

Bin skeptisch ob diese Daten wirklich "public domain" sind, und hier nicht Urheberrechte ein Wörtchen mitzureden haben?!?
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information