Erstattung Anzeigengebühren bei Rückgabe

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
nikki
Beiträge: 24
Registriert: 30. Mai 2017 10:41

Erstattung Anzeigengebühren bei Rückgabe

Hallo zusammen,

mir ist eher zufällig beim Prüfen der Gebühren aufgefallen, dass Anzeigengebühren nicht zusammen mit der Verkaufsprovision erstattet werden, wenn der Kunde den Artikel zurück gehen lässt.

Habe dazu den Kundenservice kontaktiert. Die Anwort wundert mich ehrlich gesagt wenig. Wie man hier auf Bauernfang geht und dabei über die Masse wieder schön Kasse macht.

meine Nachricht:

Guten Tag,

einer meiner Kunden hat über eine Anzeigenkampagne einen Artikel von mir gekauft und danach sofort wieder eine Rückgabe eingeleitet. Den Auszug der Transaktionsgebühren kopiere ich hier ein:

[Screenshot der Paypal-Kontoauszuges]

Nun wurden mir 4,65€ berechnet obwohl kein Verkauf stattgefunden hat.
Muss ich die Gutschrift dieses Betrages immer manuell erbitten oder wie ist da der normale Ablauf?

Mit freundlichen Grüßen



Antwort:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht zur Anzeigengebühr beim Artikel XX.

Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Die Anzeigengebühr habe ich Ihnen bereits erstattet.

So können Sie die Gutschrift auf Ihrem Verkäuferkonto einsehen:

Gehen Sie in Mein eBay.
Gehen Sie in den Reiter "eBay-Konto" und dann auf "Verkäuferkonto".
Klicken Sie auf "Alle Kontobewegungen".

Im Moment müssen Sie sich in der Tat bei uns melden bezüglich der Gutschrift. Selbstverständlich habe ich hier umgehend einen Vorschlag weitergeleitet (automatische Gutschrift bei Abbruch ).

Herr X, ich freue mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Vielen Dank das Sie eBay nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
______________________________________________

Es ist schon wirklich eine komplette NEUHEIT, das in diesem EXTRAVAGENTEN EINZELLFALL die Gebühren erstattet werden sollten. Da muss man schon mal einen VERBESSERUNGSVORSCHLAG machen damit das in einer fernen Zukunft eventuell automatisch passiert *Ironie off*

Ich weiß ja nicht wie eindringlich Ihr jede Position eurer Ebayrechnungen kontrolliert. Vielleicht hilft die Sache hier dem einen oder anderen auch ein paar Euro gutgeschrieben zu bekommen.

und je mehr Arbeit der Kundenservice damit hat, desto schneller wird es bestimmt automatisiert ;-)

Gruß nikki


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Erstattung Anzeigengebühren bei Rückgabe

ganz ehrlich? ich hätte nicht erwartet, dass Ebay überhaupt die Anzeigengebühren zurückerstattet, seitdem ich das weiss (auf der Rechnung gesehen) schalte ich auch viel öfter Anzeigen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Erstattung Anzeigengebühren bei Rückgabe

Um was für eine "Anzeigegebühr" geht es hier?
nikki
Beiträge: 24
Registriert: 30. Mai 2017 10:41

Re: Erstattung Anzeigengebühren bei Rückgabe

@roman

Im Verkaufsmanager Pro gibt's oben den Reiter Marketing und dann auf "Anzeigen"
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Erstattung Anzeigengebühren bei Rückgabe

Das beruhigt mich schon mal, das es erstattet wird... Bei mir hat sich ein Kunde bei der Stückzahl ziemlich vertan und mir wurden dadurch 248,87€ Anzeigengebühren, nur für diesen einen Verkauf berechnet. :durchdreh: Der Kunde hat natürlich storniert....

Habe Ebay vorhin angeschrieben und hoffentlich klappt das auch bei mir.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information