Hallo,
ebay hat mich Angerufen und wollte mich für das eBay-Durchstarter Programm gewinnen.
Mehre Vorteile, von denen die 3 Monate keine Verkaufsgebühren natürlich am besten sind.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm? Mir erschließt sich der Sinn nicht, was hat ebay davon.
Viele Grüße
Erfahrungen mit eBay-Durchstarter Programm?
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Re: Erfahrungen mit eBay-Durchstarter Programm?
Wie sind den die Konditionen? Musst Du pro und contra abwägen. ebay macht aber immer mal Aktionen die zwar sinnfrei scheinen, aber bei denen man als VK Geld sparen kann.
Re: Erfahrungen mit eBay-Durchstarter Programm?
Ich hab da mitgemacht. Zusätzlich gab es den Premium-Shop für 6 Monate gratis dazu. Kein Haken, nur gelegentliche Gespräche mit der persönlichen eBay-Beraterin, die mir geholfen hat, aber mir nichts andrehen wollte, außer dass ich vielleicht am Ende der 6 Monate den eBay Shop verlängere.
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 13. Jun 2020 15:08
- Land: Deutschland
Re: Erfahrungen mit eBay-Durchstarter Programm?
Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen als Teilnehmer am Corona Soforthilfe Programm von ebay (die Konditionen hören sich zumindest ähnlich an)
- Concierge Service:
war ganz okay, mir kam vor als würden die Service Mitarbeiter dort einen Ticken mehr wissen als die üblichen Outsourcing Osteuropa Sub'ler von eBay.
Sind auch generell bestrebter daran einem zu helfen statt die durchgängige 0815 Masche.
- ebay Berater
wie bei czde: Ab und zu Gespräche mit deinem Betreuer. Hier und da hilfreich, gesamt gesehen positive Erfahrung mit ihm.
Was mir gefehlt hat war ein Ansprechpartner, der sich mit den technischen Details besser auskennt bzw. wie man Angebote attraktiver für den Kunden macht und damit CTR und Konversion hochtreibt, aber scheinbar ist man mit solchen Anfragen etwas falsch bei eBay (warum eigentlich ? Mehr Verkauf heißt mehr Umsatz für eBay)
Zum eBay Sofortprogramm bleibt vielleicht noch zu sagen, dass es da irgendwann mal eine große Video Konferenz gab mit vielen Neulingen aus dem stationären Handel, die trotz ebay-seitiger Hilfestellung *MASSIV* auf stur geschaltet haben bzgl. dessen wie man agiert im e-Commerce ("machen wir immer schon so") und das die Außenwahrnehmung des Programms im Internet eventuell negativ erscheinen lässt.
- Concierge Service:
war ganz okay, mir kam vor als würden die Service Mitarbeiter dort einen Ticken mehr wissen als die üblichen Outsourcing Osteuropa Sub'ler von eBay.
Sind auch generell bestrebter daran einem zu helfen statt die durchgängige 0815 Masche.
- ebay Berater
wie bei czde: Ab und zu Gespräche mit deinem Betreuer. Hier und da hilfreich, gesamt gesehen positive Erfahrung mit ihm.
Was mir gefehlt hat war ein Ansprechpartner, der sich mit den technischen Details besser auskennt bzw. wie man Angebote attraktiver für den Kunden macht und damit CTR und Konversion hochtreibt, aber scheinbar ist man mit solchen Anfragen etwas falsch bei eBay (warum eigentlich ? Mehr Verkauf heißt mehr Umsatz für eBay)
Zum eBay Sofortprogramm bleibt vielleicht noch zu sagen, dass es da irgendwann mal eine große Video Konferenz gab mit vielen Neulingen aus dem stationären Handel, die trotz ebay-seitiger Hilfestellung *MASSIV* auf stur geschaltet haben bzgl. dessen wie man agiert im e-Commerce ("machen wir immer schon so") und das die Außenwahrnehmung des Programms im Internet eventuell negativ erscheinen lässt.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste