Erfahrung mit Option „Nicht mehr vorrätig“ bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Gould
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2010 01:19
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel

Erfahrung mit Option „Nicht mehr vorrätig“ bei eBay

Hallo,

Mich beschäftigt zur Zeit eine Frage zu der ich bisher hier keine Diskussion gefunden habe.

Ich habe bis Mitte 2018 bei Ebay den mittleren Shop betrieben und im August 2018 den großen Shop abonniert.
Nun ist es ja möglich die Option "nicht mehr vorrätig" zu wählen, was ich auch getan habe und so werden Artikel eben je nach
Lager angezeigt oder auch nicht.
Während ich in den vergangenen Jahren immer Umsatzsteigerungen hatte, was mich zu dem Schritt des größeren Abos ermutigt hat, muß ich nun feststellen, daß die Umsätze gleichbleiben bzw leicht stagnieren trotz verdreifachung der Artikelanzahl (ich habe 100% und Top Bewertung seit Jahren).
Bei meiner Fehlersuche betrachte ich natürlich die Veränderungen die ich vorgenommen habe. Dabei ist die gravierendste Veränderung eben die Nutzung dieser Option. Es wird ja außerdem auch im Hintergrund angezeigt welche Artikel zB 16 Monate keine Verkäufe hatten (bei Ebay). Diese Liste ist bei dieser Artikelzahl ja auch erheblich länger geworden.
Was haltet Ihr davon diese Einstellung wiederzu deaktivieren und möglicherweise eine kürzere oder sogar sehr kurze Laufzeit anzugeben, denn die getätigten Verkäufe konzentrieren sich bei mir nicht auf häufig verkaufte einzelne Artikel sondern verteilt auf viele unterschiedliche Artikel, da ich die Preisunterbietungs - Dummheit nicht mitmache.

Würde mich über die eine oder andere qualifizierte Meinung freuen.

Gruß von Gould :-)

PS.: Nun ja , es kann natürlich auch sein, daß die Ebayumsätze / Händler massiv gesunken sind......


3 Monate gratis Händlerbund
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Erfahrung mit Option „Nicht mehr vorrätig“ bei eBay

Nur ganz kurz. Wenn dein Artikel zu lange "nicht mehr vorrätig" ist, ist dein Ranking in der Suche weg, also eine ggf. gute Verkaufshistorie. Wenn du wieder eine Anzahl > 0 einstellst, fängst du bei Null an.

Ab 1.4. kannst du eh keine kürzere Laufzeit mehr für Festpreisangebote wählen, als BaW. Kam heute im Newletter.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information