eBay zerschießt Artikelbilder

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

eBay zerschießt Artikelbilder

"kleiner" Fehler bei eBay:
Bei Artikeln die sich Heute erneuern (Sofortkaufen-Artikel mit gültig bis auf Widerruf) werden alle Bilder nicht übernommen, nur das kleine Übersichtsbild (Galeriebild) bleibt erhalten.
Fehler ist bei eBay bekannt, man arbeitet dran, noch ist unklar ob die Technik die Bilder wieder herstellen kann oder ob man manuell seine Artikel bearbeiten muß.
Bei mir betrifft es alle Artikel mit Restzeit 29 Tage (+ xy-Minuten)

Wäre jetzt interessant ob es alle Betrifft oder nur ein paar eBay-Verkäufer ...


3 Monate gratis Händlerbund
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

Bei mir auf ebay.com betrifft es z.T. auch welche, die vor 4 Tagen erneuert wurden. Es ist gar kein Bild mehr da, nur der Hinweis: "The seller has not uploaded any pictures. Check the item description for details."

Fein gemacht :|
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

Danke für die Rückmeldung ... bei einigen Artikeln (nicht alle) mit Restzeit 26 Tage +xy tatsächlich auch :?
... ich mag nun garnicht weiter nachschauen ... warten wir mal was ePay dazu sagt ...
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

Betraf erfreulicherweise nur 7 oder 8, die ich gleich wieder hübsch gemacht habe.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

hatte ich auich. Beim "Überarbeiten" wurde das Bild wieder eingeblendet. Also bin ich guter Hoffnung, dass eBay alle "fehlenden" Bilder wieder herstellen kann.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

hkhk hat geschrieben:Beim "Überarbeiten" wurde das Bild wieder eingeblendet.
Bei mir nicht.
Konne
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2016 16:40

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

Bei mir ebenso, heute Morgen schon Kontakt mit ebay gehabt.
Danach alle Artikel aktualisiert, die Bilder sind wieder sichtbar und gerade fand ich wieder neu gestartete Auktionen, wo diese nicht angezeigt wurden.
Diese Artikel dann bearbeitet, nun sehe ich das tatsächliche Ausmaß, nur das erst Bild ist wieder da, alle anderen sind ...

Es ko... mich an, fast täglich findet man Fehler und die bekommen nichts gebacken, es wird immer schlimmer und gleichzeitig steigen die Gebühren.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

Ja, leider sind alle Bilder bis auf das Titelbild weg. :shit:
Auch wenn man den Umweg über "Beenden" und dann "Neueinstellen" geht hat man nur eine 50/50 Chance das alle Bilder noch da sind, davon abgesehen habe ich keine Lust Artikel die mit guten Verkäufen online stehen komplett zu beenden ... :shit:
Daher empfehle ich erst mal zu warten ob eBay das selbst wieder hinbekommt (bei mir mind 300 Auktionen betroffen ohne es genau zu wissen ob noch mehr :shit: )
Auf alle Fälle BITTE alle die betroffen sind bei eBay anrufen und nerven UND gleichzeitig auch eine Mail an eBay zu senden ...
Das nervt echt :shit:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

Same here. Danke für den Hinweis.

Scheint ein wahlloser Bug zu sein, bei einigen sind die Bilder noch da, bei vielen nicht.
Benutzeravatar
Yulos
Beiträge: 22
Registriert: 3. Jul 2016 19:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

Bei uns das gleiche,

Bei Artikel die kürzlich erneuert wurden(jetzt 28, 29 Tage Laufzeit) sind alle Bilder weg.
Anruf bei Ebay -> Wir sollen die Artikel gebündelt einmal neu abspeichern. Das bringt zwar das Hauptfoto der Artikel wieder, aber die restlichen Bilder sind im Nirvana verschwunden.
An der Stelle Danke an Ebay, wir haben ja Sonntags nichts besseres zu tun.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

mein ältester Artikel den das betrifft ist von Freitag nachmittag.

Ebay Kundenservice sagt, der Bug wurde wohl gestern abend behoben und aktuelle Angebote sind nicht mehr betroffen, ABER die können die Bilder NICHT restoren und man müsse das selber machen.

Wenn man auf bearbeiten geht, ist das Hauptbild noch vorhanden, nur die weiteren Bilder sind weg.

Da wurde mal wieder ein freitäglicher Basteltag völlig verkackt :shit:
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
eselt.de
Beiträge: 63
Registriert: 28. Feb 2018 08:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

Auch wenn der Fehler bereits behoben wurde und jetzt alle Artikelbilder übernommen werden, müssen die fehlerhaften Angebote einzeln manuell bearbeit werden. Man muss noch die fehlenden Bilder wiederfinden und nochmals hochladen.
Ich vermute, dass viele sowieso eine Drittsoftware nutzen, mit der man die Artikel recht schnell aktualisieren kann, dennoch ist es wieder mal unnötige Arbeit für den Verkäufer.

...
..
.

Eselt.de - Tools für Online-Händler

eBay-Vorlage für mehr Umsatz >

Zeitsparender eBay-Lister >

Schneller Amazon-Lister >

----------------------------------------------------------------------------------
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

Wie bekomme ich denn nun raus, welche Artikel betroffen sind ( habe ca. 1300 Artikel)?
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

Glück im Unglück: Variantenartikel scheinen nicht betroffen zu sein. Könnt ihr das bestätigen?
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

Ein guter Rat für die jenigen, die noch den Turbolister nutzen wie ich:

Auf keinen Fall die betroffenen Artikel im Turbolister mit Rechts-Mausklick "Diesen Artikel jetzt synchronisieren" synchronisieren.

Damit holt ihr euch das leere Bild von ebay.de genau in den Turbolister, und dann ist das Bild endgültig weg.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

shoppy39 hat geschrieben:Wie bekomme ich denn nun raus, welche Artikel betroffen sind ( habe ca. 1300 Artikel)?
nach Restlaufzeit sortieren und alle manuell alle Angebote checken die zwischen 29d und 26d Restlaufzeit haben
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

Das war heute morgen wirklich ein Spaß. Vor allem, weil ja nicht alle Angebote betroffen waren, sondern nur sporadisch ein paar in diesem Zeitfenster.
Notaris
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2017 15:06

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

Bei uns sind es weit über 5.000 Artikel die in des Zeitfenster fallen. Der technische Support meldet sich bei uns...bin mal gespannt ob die die Bilder wieder hergestellt bekommen. Ansonsten habe ich ein Problem. Seit Freitag Abend liegen unsere Verkäufe bei Ebay fast bei Null. Heute noch nicht einen Artikel verkauft.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

shoppy39 hat geschrieben:Glück im Unglück: Variantenartikel scheinen nicht betroffen zu sein. Könnt ihr das bestätigen?
leider doch :?
von 5 angeschauten Variantenartikeln 4x Bilder weg, einmal alles O.K. ... habe aufgehört weiter zu suchen, ich warte erst mal ab, das ist bei mir leider alles manuelle Arbeit ohne Drittanbietertool ...

... aber mal so nebenbei, welche Marketingfirma berät eBay eigentlich ... hier ein Teil der Fußzeile einer Antwortmail zu diesem Thema von eBay die natürlich NICHT weiterhilft:

"Ich freue mich, dass ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte und wünsche einen angenehmen Tag."

:shit:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: eBay zerschießt Artikelbilder

Ich habe gerade die Antwort von eBay bekommen:
Bitte haben Sie etwas Geduld, eBay arbeitet mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben und Ihre Bilder wieder anzuzeigen.

Bei einzelnen Kunden hilft es, alle Artikel gebündelt noch einmal zwischen zu speichern, so dass deren Bilder wieder angezeigt wurden.
Ich denke, ich werde auch erst mal noch abwarten. Erinnert Ihr Euch, wie eBay mal die Angebote komplett beendet hat? Da habe ich eine Nachtschicht dran gesetzt, diese wieder zu starten. Ich glaube zwei Tage später hatte eBay die Angebote mit Historie wieder hergestellt.

Mal sehen...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information