Ebay: Wo ist das Mängel-Löschsystem hingekommen?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay: Wo ist das Mängel-Löschsystem hingekommen?

iceman41 hat geschrieben: 20. Mär 2023 12:37 Scheint wohl in AT nicht zu gehen, vermutlich abgeschafft.
Die Seite müsste bei euch (DE) ja insgesamt anders aussehen und einige zusätzliche Menüpunkte bieten (z.B. müsste dort - wenn ich mich recht erinnere - auch die Box sein der ins Mängelbekämpfungsystem führt).
Hatte mir ja auch die Ebay-Dame bestätigt dass es mir anders aussieht wie bei den zig anderen Accounts bei denen sie täglich einsteigt.

Dass man für AT kein Rückrufservice mehr anbietet, würde ja noch einigermaßen plausibel klingen (als Österreicher ist man eh gewohnt dass man für etwas weniger Service immer etwas mehr bezahlt).

Aber dass auch andere Features fehlen (z.B. das Mängelbekämpfungssystem) ist ja offensichtlich ein Fehler, denn das sind ja essentielle Funktionen die als Verkäufer benötigt werden.


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay: Wo ist das Mängel-Löschsystem hingekommen?

Jetzt scheine ich eine Strähne zu haben.
Kunde hat Konflikt aufgemacht.
Dabei mir mir schonmal aufgefallen dass man jetzt extra klicken muß (auf diesen kleinen Pfeil, hellrot markiert von mir) damit man sieht was der Kunde geschrieben hat:

ebay11.jpg

Und wenn ich dann draufklicke, werden bloß die ersten 100 Zeichen des Textes gezeigt:
ebay12.jpg
Ist natürlich toll. Im Regelfall kommt man mit 100 Zeichen nicht weit und was der Kunde (oder der Verkäufer) tatsächlich sgen möchte, kommt irgendwann danach, im bereit wegeschnittenen Teil.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay: Wo ist das Mängel-Löschsystem hingekommen?

ist das wirklich eine Sonderrufnummer? Ansonsten sollte doch ein Telefonat von A nach DE kaum mehr als 3 Cent kosten pro Minute.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay: Wo ist das Mängel-Löschsystem hingekommen?

hkhk hat geschrieben: 20. Mär 2023 15:45 ist das wirklich eine Sonderrufnummer? Ansonsten sollte doch ein Telefonat von A nach DE kaum mehr als 3 Cent kosten pro Minute.
Ist eine 0810-Nummer, diese darf scheinbar mit max. 10 Cent pro Minute abgerechnet werden.
Habe grade auf meinem Handy-Einzelnachweis geschaut, da ich das für die letzten paar Anrufe nutzte, dort wird das tatsächlich mit scheinbar etwa 7 Cent abgerechnet (dürfte inkl. USt sein).
Die diversen Freiminuten die man so hat, helfen hier natürlich nix.
hkhk hat geschrieben: 20. Mär 2023 15:45 Ansonsten sollte doch ein Telefonat von A nach DE kaum mehr als 3 Cent kosten pro Minute.
Wenn man nicht irgendein Auslands-Freiminutenkonto, irgendeinen Spezialprovider zwischensetzt oder ähnliches, sind die Standard-Tarife A->D wohl eher 20-25 Cent.
Wobei das eher nur der alten Oma abgeknöpft wird, die von den Alternativen nix weiß.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information