ebay VeRI Programm - Anmeldung

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Gamer
Beiträge: 699
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

ebay VeRI Programm - Anmeldung

Hallo,
ich wollte mich nun mal mit dem VeRI Programm bei ebay befassen,
da ich einige "Spezis" habe die meine Bilder etc kopieren.

Ebay schreibt da in seiner Anleitung:
"Melden Sie ein neues eBay-Konto an, das bisher nicht zum Kauf oder Verkauf verwendet wurde."

muss man das gewerblich/privat anmelden, welchen Zweck erfüllt dieses ebay Konto?


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: ebay VeRI Programm - Anmeldung

Hatte den selben Gedankengang.
Ich hatte dann ein privates angemeldet.
Soweit die Rechte bei Dir als Person liegen, sehe ich das auch nicht als falsch an.
Klappen würde aber vermutlich beides.

Eine Veri-Berechtigung hängt immer an einem Ebay-Konto.
Wobei man das Ebay-Konto danach nie mehr braucht, man muß sich nichtmal einloggen, da ja alles per Mail geregelt wird.
Theoretisch könnte man, nachdem die Veri-Anmeldeprozedur erledigt ist, das Konto wohl ganz normal nutzen.

Ich bin vor geschätzt 15 Jahren von ZIPPO per Veri "abgeschossen" worden (hatte privat ein Sturmfeuerzeug verkauft und schrieb "ähnlich Zippo"; damals hatte ich keine Ahnung dass das ein Problem ist). Ich glaube damals sah man den Accountnamen des Rechteinhabers.
Keine Ahnung ob das heute auch noch so ist. Aber wenn, dann sehe ich es als sinnvoll an dass man dafür keinen "aktiven" Account nimmt (wobei der "Dieb" die Daten frelich auch ohne größere Probleme ergoogeln könnte).

Früher war es möglich die Veri-Berechtigung auch an seinen "normalen" Account zu knüpfen, wer also schon länger dabei ist hat oft noch seine Veri-Berechtigung an seinem Hauptaccount hängen.
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: ebay VeRI Programm - Anmeldung

roman hat geschrieben: Wobei man das Ebay-Konto danach nie mehr braucht, man muß sich nichtmal einloggen, da ja alles per Mail geregelt wird.
Theoretisch könnte man, nachdem die Veri-Anmeldeprozedur erledigt ist, das Konto wohl ganz normal nutzen.
Man kann mit dem Vero-Meldeaccount ab der zweiten Meldung über ein Formular auf der Detailseite jedes Artikels online die Meldung abgeben. Der Vero-Account darf/sollte nicht noch für was anderes verwendet werden.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information