Ebay Rechnung stimmt nicht, weicht von csv Datei ab

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Max001
Beiträge: 248
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Ebay Rechnung stimmt nicht, weicht von csv Datei ab

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen das die Ebay Rechnung von der csv Datei / Transaktionsbericht abweicht. Es sind bei mir zwischen
30-50€ brutto. Über die csv Datei stimmen die Gebühren bei der Abrechnung, mit der Rechnung zu den Gebühren habe ich immer Abweichungen hat evtl noch jemand die Erfahrungen gemacht?

Ich verstehe auch nicht wie das möglich ist, da die richtigen Daten in der csv Datei vorhanden sind? Welchen Daten werden von Ebay für die Rechnung verwendet?


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay Rechnung stimmt nicht, weicht von csv Datei ab

Wenn wir vom selben sprechen, dann ist das die Gebühr für den Ebay-Shop.
Das ist mir schon aufgefallen dass die datumsmäßig nicht zusammenpasst.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Ebay Rechnung stimmt nicht, weicht von csv Datei ab

ALs ich mir die neue Zahlungsabwicklung in den ersten Monaten händisch aufgedröselt habe war es so':
Rechnung = CST
CSV-Datei = MET

Die Differenz sollten dann die Gebühren sein, die zwischen 0:00 und 6:00 Uhr angefallen sind. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Nehme das jetzt so wie es JTL2Datev ausspuckt.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay Rechnung stimmt nicht, weicht von csv Datei ab

Ja genau, das kommt noch dazu, ein Dokument ist nach der lokalen Zeitzone hier, das andere läuft nach der entsprechenden US-Zeitzone.
Max001
Beiträge: 248
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Ebay Rechnung stimmt nicht, weicht von csv Datei ab

Die Gebühren für den Shop habe ich aber die Geschichte mit der Zeitzone ist mir neu. Das könnte die Lösung sein aber dann kann ich es auch nicht ändern wenn die Rechnung nicht aus den Daten der csv Datei erstellt wird.

Wenn ich die CSV Datei nehme habe ich kein Problem, nur stimmt dann die Rechnung von Ebay nicht. Nehme ich die Rechnung von Ebay ist mein Konto in der Buchhaltung nicht ausgeglichen. Wenn da Gebühren berechnet werden die in den anderen Berichten nicht verwendet werden kann die Abrechnung nie stimmen.


@ Eat The Rich, stimmt deine Rechnung zu den Gebühren von Ebay mit den Daten der JTL2Datev Schnittstelle überein? Stimmt bei dir der Schlussbetrag aus dem Abrechnungsbericht für den nächsten Monat mit deinem Ebay Payments Konto überein?

Ich habe nur bedenken dauerhaft eine Rechnung von Ebay zu verwenden wo weder den Betrag zu den Gebühren, noch die Berechnung der Mwst stimmt.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information