eBay Produkttitel NEU & OVP

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

eBay Produkttitel NEU & OVP

Die Kirche ist gleich rum, da habe ich mal wieder in die eBay-Bewertungen geschaut.

Ernst nehmen braucht man die nur bedingt, weil die meisten die Bewertungen so verteilen wie die Händler, (entweder automatisiert oder) halt immer die gleiche.

Es fällt aber doch manchmal auf, dass erwähnt wird, dass es Neuware oder sogar in OVP ist, die gelobt wird. Ich gehe bei Händlern eigentlich schon als Selbstverständlichkeit davon aus, dass ich Neuware in OVP bekomme. Bei diversen Texten zu eBay-Angebotsgestaltung kann man nachlesen, dass ein NEU oder ein OVP im Titel eigentlich nichts verloren hat. Hier im Forum gab es einmal eine Diskussion, ob die Verpackung denn unbedingt sein muss.

Man gibt ja eigentlich den Zustand sowieso an, schreibt Ihr das im Titel immer dazu, dass die Ware neu und ovp ist?

Eher eine Sonntags-Frage, interessiert mich aber :kaffeesmily


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7148
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: eBay Produkttitel NEU & OVP

Technokrat hat geschrieben: 18. Nov 2018 09:52Man gibt ja eigentlich den Zustand sowieso an, schreibt Ihr das im Titel immer dazu, dass die Ware neu und ovp ist?
Nur wenn mir absolut nix mehr einfällt um den Titel halbwegs voll zu bekommen ;-)

Bin der Meinung dass das ganze keine nennenswerte Auswirkung hat. Ein Thema über das man nicht nachdenken braucht.

Vielleicht am ehesten noch in Bereichen wo nach wie vor sehr viele Gebrauchtware etc. bei Ebay unterwegs ist (Modellbau?). Aber in den meisten Bereichen dominiert ja auch bei Ebay reguläre Neuware.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1882
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBay Produkttitel NEU & OVP

Zu Anfangszeiten war ebay ein überwiegend Grauchtwaren Marktplatz und das dürfte ein sich eingebürgertes Überbleibsel sein.
Zumal früher das nicht in Checkboxen als NEU deklariert werden konnte wie ich das noch in Erinnerung habe.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information