Ebay nicht erreichbar

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

Das ist den Herrschaften bei den Amis herzlich egal.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay nicht erreichbar

maddinsen hat geschrieben: Zur erinnerung: Auch die nicht mehr kommende Mail nach Sofortkauf an dne Käufer war geplant, obwohl das kein Freude ist udn selbst an der Ebayhotline als Fehler benannt wurde.
ich krieg auch schon seit einiger Zeit, nicht erst seit gestern, bei Abgabe eines Gebots, bei dem ich Höchstbieter bin, keine entsprechende mail mehr.
Na gut, diese mal war nicht wirklich sinnvoll, aber zumindest diente sie der Bestätigung.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ebay nicht erreichbar

:winken:
Mal ´ne Frage von der Käuferseite. Habt ihr Beschwerden bekommen das kein Kauf zustande kommt? Versuche seit gestern ein paar Dinge zu kaufen (Sofortkauf) und geht nix. Komme immer in ´ne Endlosschleife. Bitte Kauf bestätigen => Angebotsseite. Wird auch nirgends bestätigt.
LG Sabina
weg123

Re: Ebay nicht erreichbar

Sabina hat geschrieben::winken:
Mal ´ne Frage von der Käuferseite. Habt ihr Beschwerden bekommen das kein Kauf zustande kommt? Versuche seit gestern ein paar Dinge zu kaufen (Sofortkauf) und geht nix. Komme immer in ´ne Endlosschleife. Bitte Kauf bestätigen => Angebotsseite. Wird auch nirgends bestätigt.
LG Sabina
Also wir hatten gestern Abend und heute Morgen Verkäufe. Dann sollte es zumindest bei einigen
Käufern möglich sein die Transaktion abzuschließen.

Was mir aber auch heute aufgefallen ist:
Ettliche Fragen zu Artikeln kommen seit gestern direkt auf unsere eMail statt über eBay. Das kommt
zwar immer mal vor, aber seit gestern ist das stark gestiegen. Ich vermute mal, dass das Kontakt-
formular nicht bei allen funktioniert. Hatte damit selbst auch meine Probleme, auch heute Morgen noch.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

Fast alle Käufe gestern bei uns wurden nicht abgeschlossen.
weg123

Re: Ebay nicht erreichbar

Es wäre ja auch so langsam mal angebracht, das eBay mal wieder ein paar
Infos rausrückt. Z. B. wo es noch nicht "rund" läuft....

Aber wie nicht anders zu erwarten ist die Informationspolitik von diesem
Hampelverein schlecht.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

Na immerhin habe sie doch auf Facebook Problemchen bei der Wartung eingeräumt, wie oben zu lesen war. Das ist doch für ihre Verhältnisse eine echte Transparenzoffensive.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

Gerade ne Verkaufsmail von .com bekommen - mit Adresse. Vielleicht hab ich mich ja getäuscht in meinen Unterstellungen unedler Motive. Ich tippe aber eher darauf, dass die Adresse fälschlicherweise mit dabei war, sozusagen aus Restbeständen.
weg123

Re: Ebay nicht erreichbar

maddinsen hat geschrieben:Gerade ne Verkaufsmail von .com bekommen - mit Adresse. Vielleicht hab ich mich ja getäuscht in meinen Unterstellungen unedler Motive. Ich tippe aber eher darauf, dass die Adresse fälschlicherweise mit dabei war, sozusagen aus Restbeständen.
Also seit ca. gestern Mittag bekomme ich jetzt wieder in allen Verkaufs-Mails die Adresse des
Käufers genannt. Hatte dann wohl doch was mit der "Panne" von Freitag zu tun.

Allerdings bekomme ich nach wie vor ungewöhnlich viele Fragen direkt auf unsere eMail statt
über das Kontakt-Formular. Da scheint es bei manchen Usern immer noch nicht so zu funktionieren
wie es soll.

Zudem scheint mir die Listung der Artikel, auch bei den gespeicherten Suchen, noch ziemlich
durcheinander zu sein. Ich bekomme Artikel in der List als "aktiv" angezeigt. Klicke ich drauf,
dann sehe ich erst: "Das Angebot wurde beendet". Ist nicht bei allen Artikeln, aber doch bei
vielen.
Plato

Re: Ebay nicht erreichbar

Man muß den Cache des Browsers löschen sonst bleibt man in der Endlosschleife und kann nur Dinge bestellen die man vor dem Fehler noch nicht angeklickt hatte.
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 1672
Registriert: 29. Dez 2009 12:01
Land: Deutschland
Branche: Zeugs und Kram
Wohnort: Die Stadt mit dem Problem-BER

Re: Ebay nicht erreichbar

eBay-E-Mail hat geschrieben:
am 23. August kam es zwischen 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf einigen eBay-Websites und Kundenserviceseiten weltweit zu zeitweiligen Systemausfällen. Diese beruhten auf technischen Schwierigkeiten, die während der planmäßigen Wartungsarbeiten aufgetreten sind.
Nachdem alles wieder einwandfrei funktioniert, führen wir im Moment zusätzliche Sicherheitsmaßnamen ein. Wir möchten so verhindern, dass es bei Wartungsarbeiten noch einmal zu diesen technischen Problemen kommt. Wir möchten Ihnen versichern, dass zu keiner Zeit persönliche Daten und Informationen unserer Mitglieder gefährdet waren.
Als einen vom Systemausfall betroffenen Verkäufer wollen wir Sie darüber informieren, welche weiteren Maßnahmen wir ergreifen:
• Für alle Angebote, die am 23. August zwischen 8:45 Uhr und 15:00 Uhr (Mitteleuropäische Sommerzeit) geendet sind, werden alle damit verbundenen Gebühren Ihrem Konto gutgeschrieben.

• Wir werden alle negativen oder neutralen Bewertungen für Angebote im Auktionsformat entfernen, die während dieses Zeitraums endeten, wenn der Artikel nicht als verschickt markiert oder keine Sendungsnummer angegeben war.
Die oben erwähnten Gutschriften werden Ihrem eBay-Konto Ende August erteilt und auf Ihrer nächsten Rechnung angezeigt.
Wir verstehen, welche Auswirkungen ein Systemausfall dieses Umfangs für Sie als von uns sehr geschätzter Verkäufer haben kann. Wir bitten Sie daher vielmals um Entschuldigung. Vielen Dank, dass Sie bei eBay verkaufen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr eBay-Team
weg123

Re: Ebay nicht erreichbar

Unglaublich. Ein - denke ich - einmaliger Vorgang. Oder?
Anders gesagt - Ich /-(x) vor Glück :D
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Ebay nicht erreichbar

Nö, passierte schon öfters. Ich erinnere nur an vladuz, der Ebay mal ein paar Tage fast weltweit lahmlegte und die Kreditkartendaten von Ebaynutzern im !!Ebay-Sicherheitsforum!! postete - hunderte oder sogar tausende davon. Aber das ist natürlich nie passiert. Wer googlen kann, findet davon aber noch einiges, incl. Screenshots von damals.

Einige weitere Pannen gab es auch.
weg123

Re: Ebay nicht erreichbar

Hobbyzubehör hat geschrieben:Nö, passierte schon öfters. Ich erinnere nur an vladuz, der Ebay mal ein paar Tage fast weltweit lahmlegte...
Stimmt. Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.

Anscheinend werden aktuell weitere Veränderungen bei eBay vorgenommen. Seit heute Früh
habe ich eine komplett "neue" Kaufabwicklung als Käufer. Ich kann nun nur noch die Bankdaten
des Verkäufers sehen, wenn ich die Kaufabwicklung auch abschließe.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay nicht erreichbar

Andatho hat geschrieben:
Hobbyzubehör hat geschrieben:Nö, passierte schon öfters. Ich erinnere nur an vladuz, der Ebay mal ein paar Tage fast weltweit lahmlegte...
Stimmt. Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.

Anscheinend werden aktuell weitere Veränderungen bei eBay vorgenommen. Seit heute Früh
habe ich eine komplett "neue" Kaufabwicklung als Käufer. Ich kann nun nur noch die Bankdaten
des Verkäufers sehen, wenn ich die Kaufabwicklung auch abschließe.
diese "neue" Kaufabwicklung hatte ich mit einem Kaufaccount auch schon.
Das blöde daran ist, wenn man einmal die Bankdaten abgerufen hat, kann man nicht mehr zurückgehen und dann mit PayPal bezahlen.
Ich schaue mir nämlich grundsätzlich erst mal die Bankverbindungsdaten an, auch wenn ich mit PayPal bezahle. Und das geht jetzt nicht mehr.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
weg123

Re: Ebay nicht erreichbar

hkhk hat geschrieben:Ich schaue mir nämlich grundsätzlich erst mal die Bankverbindungsdaten an, auch wenn ich mit PayPal bezahle. Und das geht jetzt nicht mehr.
Wieso machst Du das?

Aus Verkäufersicht finde ich die Neuerung gut. Dann sehe ich jetzt wenigstens wie die Zahlung
kommt und kann mir auch die "Einzelheiten zum Kauf" aufrufen und ausdrucken. Das geht ja nur
wenn der Kunde die Kaufabwicklung auch abschließt.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay nicht erreichbar

Andatho hat geschrieben:
hkhk hat geschrieben:Ich schaue mir nämlich grundsätzlich erst mal die Bankverbindungsdaten an, auch wenn ich mit PayPal bezahle. Und das geht jetzt nicht mehr.
Wieso machst Du das?

Aus Verkäufersicht finde ich die Neuerung gut. Dann sehe ich jetzt wenigstens wie die Zahlung
kommt und kann mir auch die "Einzelheiten zum Kauf" aufrufen und ausdrucken. Das geht ja nur
wenn der Kunde die Kaufabwicklung auch abschließt.

ich möchte einfach wissen, ob der Bankinhaber auch identisch mit dem Verkäufer ist.

Hat sich auch bereits einmal ausgezahlt.
Ich bekam mal einen Brief einer ermittelnden Staatsanwaltschaft (oder Kripo, weiß nicht mehr genau) wegen eines Verkäufers, bei dem ich auch gekauft hatte - der aber nicht geliefert hatte.
Ich war zwar nicht direkt geschädigt (bekam über den PP Käuferschutz den Betrag erstattet). Aber es hatte wohl doch jemand Anzeige gegen diesen Verkäufer erstattet.
So konnte ich den ermittelnden Behörden auch die Bankverbindung (abweichender Name vom Verkäufer) mitteilen. Ob es den Ermittlungsbehörden geholfen hat, weiß ich mangels Rückmeldung nicht. Könte aber sein.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
steno
Beiträge: 98
Registriert: 14. Apr 2010 13:48
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

Liebe Gemeinde,
unbedingt heute noch alle offenen Aufträge vorbereiten/ausdrucken !
Morgen ist wieder (Dirty- ?) Freitag. :konfuzius:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

steno hat geschrieben:Morgen ist wieder (Dirty- ?) Freitag. :konfuzius:
Einige Ihrer Daten sind zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
:shock: applaus
Gut, dass wir heute sowieso im Urlaubsmodus sind :kaffeesmily
robinhood
Beiträge: 397
Registriert: 24. Mai 2010 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Ebay nicht erreichbar

... und heute schon wieder? Das wird aber lustig, jede Woche einen halben Tag Umsatzausfall?! :roll:
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information