Ebay negative Bewertung erhalten

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Max001
Beiträge: 248
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Ebay negative Bewertung erhalten

Ich habe gestern eine negative Bewertung vom Kunde erhalten, geschrieben hat er " Super " die Bewertung war dann negativ. Der Kunde wurde angeschrieben warum negativ bewertet wurde aber bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten auch davor gab es keine Nachrichten. Der Artikel selber wurde bis heute über 100 x verkauft ohne neutrale oder schlechte Bewertungen, also kann der Artikel nicht das Problem sein.

Gibt es eine Möglichkeit die Bewertung löschen zu lassen, vor ein paar Jahren konnte man bei Ebay anrufen und die Bewertung wurde gelöscht aber ich glaube das geht heute nicht mehr?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ebay negative Bewertung erhalten

Das "Super" könnte auch negativ gemeint sein. :roll:

Generell ist es seit Jahren nicht mehr so einfach bei eBay etwas löschen zu lassen.
Manche kommen damit durch, indem sie tagelang immer wieder dort anrufen, bis sich ein Mitarbeiter erbarmt.
Das ist dann aber eher die Ausnahme.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Max001
Beiträge: 248
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Ebay negative Bewertung erhalten

Ja das Super war ohne Anführungszeichen kann trotzdem negativ gemeint sein aber es ist schon etwas dünn finde ich. Ich habe den Käufer gemeldet in der Hoffnung das etwas passiert aber richtig glauben kann ich daran nicht. Ist wohl wie immer einstecken und weiter machen aber sowas ist doch geschäftsschädigend wenn da noch mehr kommen, da kann man doch nicht nur zusehen.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Ebay negative Bewertung erhalten

Das ist doch der Sinn des Bewertungssystems, dass Kunden auch mal negative bei negativem Einkaufserlebnis geben können.
Wenn Ebay die Bewertung bei jedem Pups löscht, wäre das ganze System ad absurdum geführt.

Juckt doch keinen wenn irgendwelche faulen Seppel mal negativ bewerten weil Sie das Paket auf der Post abholen mussten oder von 10 Samen nur 7 aufgegangen sind :lol:

Die positive Masse machts!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ebay negative Bewertung erhalten

So wie ich das mitbekommen habe, gibt es ein paar Wörter, wie z.B. "Vorsicht" bei denen Mitarbeiter sofort löschen dürfen. Es ist aber tatsächlich auch davon abhängig, an wen man gerät. So habe ich mal überraschenderweise eine komplett entfernt bekommen - und eine andere, in der ich fremdsprachig wüst beschimpft wurde, nichtmal den Text.

Bei "Super" kann man sich glaube ich die Mühe und die Zeit sparen, das über eBay zu versuchen. Das geht nur zusammen mit dem Kunden. Wie hat der denn andere Verkäufer bewertet? Vereinzelt habe ich schon Leute gesehen, die alles z.B. mit "gut" aber durch die Bank negativ bewerten. Warum auch immer.

Manche Leute brauchen tatsächlich ein paar Tage, bis sie antworten, tut er das, kannst ihm einen Antrag auf Änderung schicken. Ein recht demütiges Prozedere, aber immerhin ist die Negative weg. Ansonsten ist sie eben in einem Jahr weg ;)
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Ebay negative Bewertung erhalten

Warum lässt du dich nicht von ebay anrufen?
Erklär die Sachlage und schau was passiert.

Immer ganz Freundlich zu dem armen Menschen am Telefon sein.
Ich habe da schon einige Sachen weg bekommen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Ebay negative Bewertung erhalten

Das ist doch ganz normal. Sieh es positiv, dadurch wirken deine Bewertungen authentischer. Bei mir sind in meinen Shopbewertungen auch immer 2-3 mangelhaft Bewertungen drin. Dort steht dann "Alles in Ordnung!" 1 Stern. Da macht man kein Drama draus, das ignoriert man. Zumindest wenn man genug andere postive Bewertungen hat.
foot

Re: Ebay negative Bewertung erhalten

Musst du positiv sehen, es gibt einige Kunden, die 1 Stern gleichsetzen mit der Note 1, also alles super !
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay negative Bewertung erhalten

Hatte ich erst am Donnerstag. Ebay angerufen. Der Mitarbeiter meinte, der Käufer hätte überall 5 Sterne vergeben und war hochzufrieden. Er hat die Bewertung umgehend entfernt.
cookie

Re: Ebay negative Bewertung erhalten

Das hatte ich auch eine Zeitlang: negative Bewertungen bei denen jemand keinen passenden Text geschrieben hat. Dies ist ein ebayfehler und kommt sehr selten mal vor.
Geloescht wurde er bei mir immer
Max001
Beiträge: 248
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Ebay negative Bewertung erhalten

Danke für eure Antworten, der Kunde hat sich heute bei mir gemeldet und meinte er habe per Handy positiv bewertet und war selber überrascht das es negativ war. Das war warscheinlich ein Bedienungsfehler auf jedenfall will er die negative löschen wie wäre jetzt der Ablauf oder reicht es wenn ich bei Ebay anrufen, die lesen doch eh jede Mail mit dann sehen die ja was der Kunde geschrieben hat?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ebay negative Bewertung erhalten

https://pages.ebay.de/services/forum/feedback.html

Mittig "Jetzt einen Antrag auf Überarbeitung einer Bewertung stellen"

Dann kann der Kunde eine positive daraus machen.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Ebay negative Bewertung erhalten

Ist uns auch mal passiert. Ein Kunde hat einen sehr positiven Text geschrieben, aber aus Versehen auf rot geklickt. Dieser Kunde war fair und hat uns selbst darauf aufmerksam gemacht. Daraufhin haben ich mich mit ebay in Verbindung gesetzt, es war ja ganz offensichtlich ein Irrtum. Dennoch hat ebay die Bewertung nicht gelöscht, aber immerhin eine Anleitung dazu gegeben, wie der Kunde es selbst ändern kann.
Benutzeravatar
billware
Beiträge: 9
Registriert: 6. Dez 2018 14:58
Land: Deutschland
Firmenname: billware.de

Re: Ebay negative Bewertung erhalten

Könntest zur Not deinem Kunden ein Brief schreiben, die Adresse hast du ja ;-)
Bild

Automatisierter Import • Auftragsabwicklung von A bis Z • Rechnungen mit wenigen Klicks

https://www.billware.de
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information