Ebay-Manager terrorisierte Kritiker

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Ebay-Manager terrorisierte Kritiker

Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen:

https://www.t-online.de/digital/interne ... eckt-.html

Man kann kaum glauben, welche Details der Prozess gegen den ehemaligen Ebay-Sicherheits-Manager Philip Cooke und sechs weitere Ebay-Mitarbeiter zu Tage förderte. Das Ehepaar Ina und David Steiner hatte in seinem Blog "Ecommerce Bytes" kritisch über die Auktionsplattform berichtet und war so offensichtlich ins Visier von Cooke und seiner Clique gekommen. Was sich die sieben Beklagten dann ausdachten, um das Ehepaar einzuschüchtern, beschreibt die zuständige Richterin laut Bloomberg als "just nuts" – "einfach verrückt".
...
Kakerlaken, Spinnen und Maden per Post

Das Paar erhielt per Post den abgetrennten Kopf eines Schweinefötus (obwohl unklar ist, ob dieser tatsächlich auch zugestellt wurde), eine blutige Schweinemaske, je eine Schachtel mit lebenden Kakerlaken, Fliegenlarven und Spinnen. Außerdem erhielt das Paar ein Buch mit dem Titel 'Wie man den Verlust eines Angehörigen überlebt" und einen Trauerkranz.
...
und viele Perversitäten mehr. Aber lest selbst. Ich kann nciht alles zitieren....


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ebay-Manager terrorisierte Kritiker

Finde es gerade nicht, aber war das nicht schon vor gut 2 Jahren?
Irgendwie hab ich gerade ein deja vu...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay-Manager terrorisierte Kritiker

Mir wurde das gestern in pocket (Firefox) angezeigt. Der Artikel ist datiert auf den 28.07.2021, 11:33 Uhr

Ich erinnere mich jedenfalls nicht an so was...
Aber das muss nichts heißen...

Edith hat gesagt:
Fossi hat Recht. Aufgewärmter Kaffee bei t-online:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 18039.html
ist vom Juni 2020 und die Vorwürfe gehen wohl ins Jahr 2019 zurück
Zuletzt geändert von hkhk am 29. Jul 2021 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ebay-Manager terrorisierte Kritiker

Das mit der versendeten Kakerlake kommt mit bekannt vor.
Vielleicht war es ja schonmal irgendwo Thema und erst jetzt gibts das Urteil dazu.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cookie

Re: Ebay-Manager terrorisierte Kritiker

Das ist schon etwas länger her. Ist so seit 19/20 bekannt und seit letztem Jahr lief der Prozess. Dass ist aber kaum ein Vergehen dass ebay anzulasten ist, wobei ich mich Frage nach welchen Kriterien die HR bei Ebay Leute einstellt. Was Cooke getan hat, ist eher von kriminellen Organisationen/ Filmen bekannt (siehe der Pate für die Idee mit dem Schweinekopf - da war es aber ein Pferdekopf). Gestern fiel das Urteil.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay-Manager terrorisierte Kritiker

natürlich haben die Cheffen von nichts gewusst. Wer weiß, was der Cooke dafür als Abfindung bekommen hat, es einzig auf sich zu nehmen ?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information