Hallo,
bis jetzt konnte man zur Not immer eine Mail an customerhelp_de ( at ) ebay.com schreiben und bekam recht schnell Hilfe. Aber jetzt kommen nur
noch Textbausteine, man möge doch anrufen. Per E-Mail gibt es wohl keinen Support mehr? Hat jemand noch eine andere Mailadresse von Ebay, wo einem richtig geantwortet wird?
Grüße
Frank
Ebay Kontaktmöglichkeiten
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Re: Ebay Kontaktmöglichkeiten
Auch wenn Textbausteine kommen, so steht doch im Betreff eine Art Ticketnummer. Wenn du nun auf diese Textbausteinmail mit entsprechend modifizierten Betreff antwortest, solltest du eine persönliche Antwort bekommen.
Ich antworte auf solche Mails immer mit dem dezenten Hinweis, dass ich, wenn ich eine Frage an den Support stelle, ich auch eine persönliche Antwort erwarte und Textbausteinantworten für mich bedeuten, dass ich als Kunde nicht nur nicht wertgeschätzt werde, sondern man mich dadurch auch noch verhöhnt.
Hilft zwar nichts, naja, allenfalls der eigenen Psyche.
Ich antworte auf solche Mails immer mit dem dezenten Hinweis, dass ich, wenn ich eine Frage an den Support stelle, ich auch eine persönliche Antwort erwarte und Textbausteinantworten für mich bedeuten, dass ich als Kunde nicht nur nicht wertgeschätzt werde, sondern man mich dadurch auch noch verhöhnt.
Hilft zwar nichts, naja, allenfalls der eigenen Psyche.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Ebay Kontaktmöglichkeiten
Man merkt deutlich, dass Firmen wie EBAY sich nicht schriftlich zu bestimmten Dingen äußern wollen, macht DPD auch so
Wenn ich sage, schicken Sie das bitte schriftlich, dann hör ich nie was
Das sind ganz üble und linke Methoden
Wenn ich sage, schicken Sie das bitte schriftlich, dann hör ich nie was
Das sind ganz üble und linke Methoden
Re: Ebay Kontaktmöglichkeiten
Schriftlich nutzt Dir auch nichts (eigene Erfahrung).
Wenn Du von Ebay dann auf die schrichtliche Aussage Taten sehen willst, sagt der nächste Mitarbeiter dann einfach es war eine Fehlinformation, der Mitarbeiter hätte das gar nicht versprechen dürften, das geht nicht etc.
Einzige Ausnahme wenn Du klagst, dann wäre eine schriftliche Zusicherung natürlich schon relevant.
- sj-stamps
- Beiträge: 213
- Registriert: 12. Apr 2014 10:41
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Ebay Kontaktmöglichkeiten
Ja diese Nachricht kenne ich auch (die kommt bei mir ohne eine Ticketnummer im Betreff), einfach irgendeine alte Ticketnummer nehmen, diese im Betreff mit angeben und gleich im ersten Satz schreiben "hat nichts mit der angegebenen Nummer zu tun", dann erhältst du auch über E-Mail eine persönliche Antwort ... also einen persönlich ausgesuchten Textbausteinfrankie hat geschrieben: ↑23. Aug 2020 16:09 Hallo,
bis jetzt konnte man zur Not immer eine Mail an customerhelp_de ( at ) ebay.com schreiben und bekam recht schnell Hilfe. Aber jetzt kommen nur
noch Textbausteine, man möge doch anrufen. Per E-Mail gibt es wohl keinen Support mehr? Hat jemand noch eine andere Mailadresse von Ebay, wo einem richtig geantwortet wird?
Grüße
Frank
Bis jetzt hat sich kein eBay-Mitarbeiter über dieses Vorgehen beschwert. Mit dem Onlineformular kann man z.B. auch keine Anhänge (z.B.Bildschirmabgriffe) übersenden ... das ist dann halt sehr lustig wenn man wegen einem Problem anruft und der Mitarbeiter dann sagt " ich sende Ihnen eine E-Mail und da dann bitte drauf antworten mit den Bildschirmangriffen...."
Diesen Anruf kann man mit dem kleinen Trick oben umgehen
Re: Ebay Kontaktmöglichkeiten
Ich habe gestern diese Adresse verwendet, wegen einer fehlenden Gebührenersattung (Käufer hatte Rückgabe "aus Versehen" geschlossen):
decswebhelp@ebay.de
Nach 30 Minuten kam die Erstattung und der passende Textbaustein und das sonntags. Bei Standardfällen scheint das zu laufen. Das hat mir gefallen.
Komplexere Fragen sind eine andere Geschichte.
decswebhelp@ebay.de
Nach 30 Minuten kam die Erstattung und der passende Textbaustein und das sonntags. Bei Standardfällen scheint das zu laufen. Das hat mir gefallen.
Komplexere Fragen sind eine andere Geschichte.
Re: Ebay Kontaktmöglichkeiten
Hast du dich da nicht verschrieben?
müsste doch derswebhelp heißen, wenn ich mich recht erinnere.
Edit: und mit diesem Hinweis auf derswebhelp muss ich meine erste Antwort in diesem Thread korrigieren.
Es ist diese Mailadresse, auf die manchmal nur eine Standardantwort zurück kommt, aber in der Regel immer mit einer Ticketnummer im Betreff.
Die customerhelp kenne ich so eigentlich gar nicht...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Ebay Kontaktmöglichkeiten
Es gibt beide. Habe allerdings von beiden schon vor ca. 10 Jahren das letzte mal irgendwas erhalten (was freilich nicht ausschließt dass man dort noch was hinschicken kann).
Re: Ebay Kontaktmöglichkeiten
ok. Ich nutze immer derswebhelp. decswebhelp kenne ich gar nicht.
Letzte mal vor ca. 1 Monat. Da hat die Mailadresse noch funktioniert.
Letzte mal vor ca. 1 Monat. Da hat die Mailadresse noch funktioniert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Ebay Kontaktmöglichkeiten
Die Adresse hatte ich mal von der Hotline bekommen und nutze sie immer für Gebührenerstattungen. Das geht halt sehr viel schneller, als anrufen. Meist wird es überraschend schnell bearbeitet, auch abends oder sonntags.
Wenn ich Standardanfragen stelle, stört es mich nicht im Geringsten, wenn ich einen Textbaustein zurück bekomme und die Anfrage korrekt bearbeitet wurde. Ich brauche keine weiteren Brieffreundschaften.
Bei komplexeren Sachverhalten sieht das anders aus, aber dafür rufe ich auch lieber an und aus Erfahrung weiß ich, dass es immer am Besten ist, wenn man das Problem irgendwie selbst lösen kann, weil weder Hotline noch Email-Support bei sehr speziellen Fragen helfen können. Sehr speziell sind da oft schon Dinge, die für mich Basics sind (z.B. Zitat: "Was ist eine CSV-Datei?", "eBay-API? Noch nie davon gehört.")
Wenn ich Standardanfragen stelle, stört es mich nicht im Geringsten, wenn ich einen Textbaustein zurück bekomme und die Anfrage korrekt bearbeitet wurde. Ich brauche keine weiteren Brieffreundschaften.
Bei komplexeren Sachverhalten sieht das anders aus, aber dafür rufe ich auch lieber an und aus Erfahrung weiß ich, dass es immer am Besten ist, wenn man das Problem irgendwie selbst lösen kann, weil weder Hotline noch Email-Support bei sehr speziellen Fragen helfen können. Sehr speziell sind da oft schon Dinge, die für mich Basics sind (z.B. Zitat: "Was ist eine CSV-Datei?", "eBay-API? Noch nie davon gehört.")
Re: Ebay Kontaktmöglichkeiten
ich danke euch für die vielen Hinweise. Ich habe jetzt erstmal eine Mail an decswebhelp@ebay.de geschickt, wenn das nicht hilft, versuche ich noch decswebhelp und dann dieses Formular https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... ationDate= und dann noch die Option wieder an customerhelp_de ( at ) ebay.com zu schreiben, diesmal mit der Ticketnummer.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste