Ebay KA Covid-Schnellltest Anzeige gelöscht- Verboten?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Ebay KA Covid-Schnellltest Anzeige gelöscht- Verboten?

Moin, ich hab wegen eines nörgeligen MAs, der mich mehrfach drauf hingewiesen hatte, dass ich ja als AG ihm 2 Tests pro Woche anbieten muss, eine Packung mit 20 Covid-Schnellltests gekauft, und nachdem die Packung mit 20 Stück da war, musste ich ihm einen Test mehr aufdrängen als dass er den gewollt hätte. Danach war dann keine Rede mehr von Schnelltests.

Nun wollte ich den Rest der 20-er Packung, die mich 100 € netto gekostet haben, für 50 verkaufen, und hab die bei Ebay KA eingestellt.
Jetzt sehe ich gerade, dass diese Anzeige kommentarlos gelöscht worden ist.
Weiß hier jemand, ob solche Artikel aus irgendeinem Grund nicht dort verkauft werden dürfen???


3 Monate gratis Händlerbund
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Ebay KA Covid-Schnellltest Anzeige gelöscht- Verboten?

Ok, danke!
Und schon wieder so eine kranke Gesetzgebung:
Außerhalb der Fachkreise darf sich
1. die Werbung für Arzneimittel nicht beziehen auf die Erkennung, Verhütung, Beseitigung oder Linderung der
a) in Abschnitt A der Anlage aufgeführten Krankheiten oder Leiden bei Menschen,
b) in Abschnitt B der Anlage aufgeführten Krankheiten oder Leiden bei Tieren,
2. die Werbung für Medizinprodukte nicht beziehen auf die Erkennung, Verhütung, Beseitigung oder Linderung der in Abschnitt A Nummer 1, 3 und 4 der Anlage aufgeführten Krankheiten oder Leiden bei Menschen.
(2) Die Werbung für andere Mittel, Verfahren, Behandlungen oder Gegenstände außerhalb der Fachkreise darf sich nicht auf die Erkennung, Beseitigung oder Linderung der in der Anlage aufgeführten Krankheiten oder Leiden beziehen. Dies gilt nicht für die Werbung für Verfahren oder Behandlungen in Heilbädern, Kurorten und Kuranstalten.
Die Test sind selbst bei Aldi, Lidl und Co im Angebot, aber verkaufen über Kleinanzeigen darf ich nicht. Was für eine kranke Shice.

Bei Ebay werden mit dem Suchbefgriff Covid test über 300 Angebote gefunden, das ist dann doch wieder erlaubt..
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Ebay KA Covid-Schnellltest Anzeige gelöscht- Verboten?

...und wird auch kräftig abgemahnt vom ODI
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information