Ebay-EOA-Mails: Geben Sie die eVTN an!

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
roman
Beiträge: 7148
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Ebay-EOA-Mails: Geben Sie die eVTN an!

Vielleicht ist ja dem einen oder anderen in den letzten Tagen folgender Passus in Packstations-EAO Mails aufgefallen:
Geben Sie bitte unbedingt die oben in den Versanddetails angezeigte eVTN an. Damit kann unser eBay-Partner die Sendung identifizieren und Ihrem Käufer mitteilen, dass sie abholbereit ist.
Ebay hat scheinbar in einigen Ländern, gemeinsam mit ausgesuchten Diensten, die eVTN ausgerollt.
Finde das ein sehr interessantes Thema: ebay's virtuelle Tracking Nummer!

Da sieht dann die Lieferadresse so aus:

Max Mustermann
ebayOPY4711
Maierweg 1
12345 Stadt[/b]

Der Zusatz ebayOPY4711 soll dann vom Paketdienst ausgelesen werden, vermutlich auch an an Ebay gemeldet werden.

Die Möglichkeiten wären hier immens:
So hat Ebay die volle Übersicht über die Sendung, auch wenn bei Ebay gar keine Trackingnummer hinterlegt wurde.
So könnte Ebay dann dem Käufer eine Sendungsverfolung anbieten, auch wenn der Verkäufer gar keine Trackingnummer hochgeladen hat.
Oder wenn der Verkäufer meint die Sendung an diesem oder jenen Tag versendet zu haben, aber keine Trackingnummer angegeben hat, und die eVTN erst später "gescannt" wird, gäbe es hier neue Möglichkeiten für Sanktionen gegenüber Verkäufern. Bislang sind solche Mängel ja meist unerkannt und folgenlos geblieben.

Ist bei uns wohl noch kein Thema. Aber scheinbar schreibt das Ebay momentan versehentlich auch bei Verkäufen an Packstationen rein.
Kennt man ja, die Mails sind ja fast öfters fehlerhaft als fehlerfrei.

Mal sehen was in der Praxis daraus wird.


Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information