In der selben Sekunde in der der Kunde die Rückgabe ankündigt (er hat nichtmal eine Sendungsnummer im entsprechenden Feld hinterlegt), bekommen wir von Ebay bereits die E-Mail dass die Sendung bei uns zugestellt wurde (wurde wohl gebeamt?).
Offensichtlich technisches Problem bei Ebay.
Das Ebaysystem hat dann 2 Tage später, am Wochenende, automatisch erstattet und uns noch böse beschimpft weil wir so ein schlechter Verkäufer sind der 2 Tage nach Erhalt der Rücksendung noch immer nicht erstattet hat (unnnötig zu erwähnen dass wir bis heute keine Rücksendung erhalten haben).
OK, Ebay angerufen...
Mail von Ebay 1:
Gesagt getan, das E-Mail habe ich geschrieben.Kein Problem. Da der Artikel nicht zugestellt wurde werden wir Ihnen das Geld zurückerstatten. Schreiben Sie uns bitte morgen noch eine E-Mail damit wir Einspruch einlegen können und den Betrag an Sie zurückerstatten.
Mail von Ebay 2:
Ja klar, ich bin extra um 0:01 Uhr (um Mitternacht macht Ebay diese ganzen automatischen Erstattungen) aufgestanden um auf den Rücksendebutton zu drücken.Ich habe festgestellt, dass Sie die Rückerstattung vorgenommen haben, daher haben wir keine Möglichkeit den Einspruch anzunehmen.
Dass im Ebay-Fall klipp und klar steht dass Ebay die Rückerstattung automatisch vorgenommen hat, wird wohl auch nur Einbildung sein.
Also nochmals geschrieben.
Mail von Ebay 3:
Wir haben aber nix zurückbekommen. Der Verkäufer hat den Rückversand bloß angekündigt.da Sie den Artikel zurückerhalten haben, wurde der Fall geschlossen und Ihr Käufer hat den Betrag zurückbekommen.
Also nochmals geschrieben.
Mail von Ebay 4:
Bingo. Es war eine automatishce Erstattung, ja. Aber in den Rückgabeeinstellungen haben wir nicht hinterlegt dass automatisch erstattet werden soll. Habe wieder zurückgeschriebenDies war keine manuelle Erstattung die Sie getätigt haben, sondern eine automatische Erstattung. Bitte prüfen Sie hierzu Ihre Rückgabeeinstellungen in Ihren Kontoeinstellungen.
Mail von Ebay 5:
Hey ebay, ihr habt bereits vor Tagen für uns ungerechtfertigt das Geld erstattet. Obwohl noch gar nichts zurückgekommen ist.Erstatten Sie dem Käufer bitte nach Erhalt der Rücksendung den vollen Kaufpreis und die ursprünglichen Versandkosten.
Das ist doch alles bloß Verarschung mit System ...