Ebay - eine Support-Odyssee

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roman
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Ebay - eine Support-Odyssee

Kunde leitet vor einer Woche eine Rückgabe ("nicht benötigt" da Fehlkauf) ein.
In der selben Sekunde in der der Kunde die Rückgabe ankündigt (er hat nichtmal eine Sendungsnummer im entsprechenden Feld hinterlegt), bekommen wir von Ebay bereits die E-Mail dass die Sendung bei uns zugestellt wurde (wurde wohl gebeamt?).
Offensichtlich technisches Problem bei Ebay.

Das Ebaysystem hat dann 2 Tage später, am Wochenende, automatisch erstattet und uns noch böse beschimpft weil wir so ein schlechter Verkäufer sind der 2 Tage nach Erhalt der Rücksendung noch immer nicht erstattet hat (unnnötig zu erwähnen dass wir bis heute keine Rücksendung erhalten haben).

OK, Ebay angerufen...

Mail von Ebay 1:
Kein Problem. Da der Artikel nicht zugestellt wurde werden wir Ihnen das Geld zurückerstatten. Schreiben Sie uns bitte morgen noch eine E-Mail damit wir Einspruch einlegen können und den Betrag an Sie zurückerstatten.
Gesagt getan, das E-Mail habe ich geschrieben.

Mail von Ebay 2:
Ich habe festgestellt, dass Sie die Rückerstattung vorgenommen haben, daher haben wir keine Möglichkeit den Einspruch anzunehmen.
Ja klar, ich bin extra um 0:01 Uhr (um Mitternacht macht Ebay diese ganzen automatischen Erstattungen) aufgestanden um auf den Rücksendebutton zu drücken.
Dass im Ebay-Fall klipp und klar steht dass Ebay die Rückerstattung automatisch vorgenommen hat, wird wohl auch nur Einbildung sein.
Also nochmals geschrieben.

Mail von Ebay 3:
da Sie den Artikel zurückerhalten haben, wurde der Fall geschlossen und Ihr Käufer hat den Betrag zurückbekommen.
Wir haben aber nix zurückbekommen. Der Verkäufer hat den Rückversand bloß angekündigt.
Also nochmals geschrieben.

Mail von Ebay 4:
Dies war keine manuelle Erstattung die Sie getätigt haben, sondern eine automatische Erstattung. Bitte prüfen Sie hierzu Ihre Rückgabeeinstellungen in Ihren Kontoeinstellungen.
Bingo. Es war eine automatishce Erstattung, ja. Aber in den Rückgabeeinstellungen haben wir nicht hinterlegt dass automatisch erstattet werden soll. Habe wieder zurückgeschrieben

Mail von Ebay 5:
Erstatten Sie dem Käufer bitte nach Erhalt der Rücksendung den vollen Kaufpreis und die ursprünglichen Versandkosten.
Hey ebay, ihr habt bereits vor Tagen für uns ungerechtfertigt das Geld erstattet. Obwohl noch gar nichts zurückgekommen ist.


Das ist doch alles bloß Verarschung mit System ...


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aaha
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Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Ebay - eine Support-Odyssee

Bist du ganz sicher, dass du mit Ebay kommuniziert hast? Das liest sich für mich eigentlich eher wie ein typischer Amazon-Fall. Wobei... stimmt nur zum Teil: dort wäre das dann alles noch in halb-deutschem Kauderwelsch.
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daytrader
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Land: Deutschland

Re: Ebay - eine Support-Odyssee

Ja das war Ebay. Der Grund warum ich den Support nicht benutze. Wobei das Wort Support im Zusammenhang mit diesem Verkäufer Service ein Witz ist.
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