Ebay Dezemberrechnung Hilfe!?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Ebay Dezemberrechnung Hilfe!?

die Dezemberrechnung hat eine Positon (die bisher immer 0,00€ war, auf beiden Accounts in jetzt insgesamt 6 Rechnungen der neuen Zahlungsabwicklung) und nun steht da:

Gesamt steuerfreier Betrag: 159,07€

Mit der Buchung kann ich nichts anfangen und auch JTL2DATEV schmeißt die raus als "unverarbeitete Ebay payments Buchung"

Habe diesbezüglich den Ebay Kundenservice kontaktiert, der hat mir geantwortet:

vielen Dank für Ihre Frage zur Position "Gesamt Steuerfreier Betrag €159,07" auf Ihrer Rechnung vom Dezember 2020.
Im Falle von manuellen Gutschriften von zuvor mit Auszahlungsbeträgen verrechneten Gebühren kann es während der derzeitigen Übergangsphase zur neuen Zahlungsabwicklung bei eBay dazu kommen, dass die Gutschriften auf der Rechnung ausgewiesen, aber nicht vom zu zahlenden Betrag abgezogen werden.
In diesen Fällen sehen Sie als Verkäufer auf Ihrer Rechnung unter „Zahlungen“ die Position „Abschlagsanpassung: Belastung“ und eine „Gebührenkorrektur“:
Im Falle der Rechnung vom Dezember sieht das so aus:
31. Dezember 2020 Abschlagsanpassung: Belastung 66,01 Euro
31. Dezember 2020 Abschlagsanpassung: Belastung 93,06 Euro

Dies entspricht der Position "Gesamt Steuerfreier Betrag" auf der Rechnung vom Dezember und der Position "Anpassung Nr. 6000144562MMAL2020" im Transaktionsbericht vom Dezember in Höhe von 159,07 Euro.

Korrespondierend Sie dazu nun in Ihrem Auszahlungsbericht den Betrag als „Übertrag“ zu Ihren Gunsten.

Zusammengefasst: Wir zahlen die Gutschriften an den Verkäufer aus. Auf der Rechnung gibt es darum für diese Gutschriften eine Gegenbuchung “Abschlagsanpassung”.
Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift und die Buchung der Abschlagsanpassungen sich auf unterschiedlichen Rechnungen befinden können. Kontrollieren Sie daher auch Ihre Rechhnungen vom November und Oktober.
Mit freundlichen Grüßen
ich versteh kein Wort. Jemand eine Idee was der Scheiß soll?

Deadline ist 23:59 Uhr :-y


auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay Dezemberrechnung Hilfe!?

Das nenn ich mal leicht und verständlich erklärt.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Ebay Dezemberrechnung Hilfe!?

falls es wen interessiert, das ist die verständliche Antwort:
die Abschlagsanpassungen ergeben sich aus Gutschriften, die Sie für Sonderaktionen erhalten haben. An folgenden Sonderaktionen haben Sie teilgenommen:

September: 50 Prozent Rabatt auf die Verkaufsprovision der Nutzung Marketing-Tools - Gebührenkorrektur in der Dezember Rechnung

Oktober: DEP B2C Refurb Promo - 50% off on New Listings - Gebührenkorrektur in November Rechnung

Dezember: DEP B2C Refurb Promo - 50% off on New Listings - Gebührenkorrektur in der Januar Rechnung

Diesbezüglich haben Sie folgende Gebührenkorrekturen/Gutschriften erhalten:

Nov. 80,23 Euro

Dez. 56,89 Euro

Jan. 66,95 Euro

Gesamt 204,07 Euro netto (Brutto 236,73 Euro; das entspricht genau den Abschlagsanpassungen)

Die Gebührenkorrekturen finden Sie entsprechend auf den genannten Rechnungen. Dort werden Ihnen auch die einzelnen Bestellungen angezeigt.

In einer Übergangsphase werden Ihnen die Gutschriften direkt ausgezahlt und mit der als Gutschrift auf der Rechnung angegeben. Überprüfen Sie dazu auch die Auszahlungen 5xxxxxxxx und 5xxxxxxxxx. Auf beiden Auszahlungen finden Sie eine Anpassung die Ihnen gutgeschrieben wurde.

Damit Sie die Gutschriften nicht doppelt erhalten, einmal als Auszahlung und einmal als Gutschrift auf der Rechnung, werden die Abschlagsanpassungen gemacht.

Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information