Ebay Bilderrichtlinen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Ebay Bilderrichtlinen

Servus,

ich möchte jetzt auch mal mit eBay anfangen. Bin schon fleißig am Einpflegen und schon 4 Verkäufe in einer Woche bei gerademal 10 Artikel drinn. Das freut mich :)

Nun jetzt hab ich aber ein Problem, die Bilderrechtlinien.

Bei Ebay steht das folgendes was man nicht darf:

"Fotos, denen Sie Text, Grafiken oder Marketing-Inhalte hinzugefügt haben."

Nun, ich sehe hier aber von Mitbewerbern das sie ziemlich oft Bilder reinstellen auf denen das Produkt plus Artikeldaten in der Vorschau sieht. Also die Artikeldaten sind auf dem Vorschaubild mit draufgeschrieben.
Das finde ich einen unfairen Vorteil, gerade weil es Individuelle Produkte sind, tendieren da ja die Leute eher dazu draufzuklicken.
Ist das nun doch erlaubt? Oder muss ich Anfangen jedes Angebot zu melden?

Grüße!


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay Bilderrichtlinen

Ebay hat sehr viele Regeln, was aber nicht automatisch heißt dass diese sehr streng verfolgt werden.

Gerade was nicht automatisiert gefunden werden kann (und das scheint bei Ebay auf viele Verstoßarten zuzutreffen) wird kaum geahndet.
Würde ebay beispielsweise das Wasserzeichenverbot tatsächlich hart durchsetzen, wären von einem Tag auf dem anderen ein erheblicher Teil aller Ebay-Angebote weg.

Aber nur weil Du viele Verstöße findest, heißt es nicht dass Ebay nichts macht. Denn was bereits gelöscht/geändert wurde, findest Du ja nicht (mehr).

Andere Angebote melden? Erwarte Dir nicht zuviel davon. Möglicherweise passiert gar nichts (=wahrscheinlich), möglicherweise wird der Verkäufer bloß erinnert es zu ändern, möglich wird das Angebot gelöscht.

Ich habe selbst ein paar uralt Angebote laufen (laufen seit bald 10 Jahren durch) die gegen die aktuellen Bildregeln verstoßen (damals aber noch nicht), passiert ist nix.

Trotzdem würde ich jetzt nicht empfehlen bei neuen Angeboten vorsätzlich gegen die Regeln zu verstoßen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information