Ebay: Bald erforderliche Artikelmerkmale in Medien (Bücher etc.)

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
cookie

Re: Ebay: Bald erforderliche Artikelmerkmale in Medien (Bücher etc.)

Generell ist es ratsamer wenn man auf einem bestimmten Marktplatz verkauft, auch die Neuerungen mitzumachen. Dies gilt umso mehr wenn es um Ergebnissanzeige der Marktplatzsuchmaschine geht. Es ist stark anzunehmen dass brave Händler besser gelistet werden als unartige


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Ebay: Bald erforderliche Artikelmerkmale in Medien (Bücher etc.)

... ich bin ein böser, böser Verkäufer ....
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay: Bald erforderliche Artikelmerkmale in Medien (Bücher etc.)

Ich bin bzw. war hier auch etwas beunruhigt.
Ebay schickte mir auch 2-3 Mails mit diversen Drohungen.
Wenn ich mir bei Ebay diesen Menüpunkt mit den "fehlende" Merkmalen ansehe, scheinen dort ca. 40% meiner Angebote auf.

Die "bemängelten" Punkte sind aber durchwegs irrsinnig:

Beispielsweise ein Scheibenwischerschalter, bei dem ich auswählen soll ob für "links", "rechts", "vorne" oder "hinten.

Oder eine KFZ-Heckleuchte für ein ganz bestimmtes Fahrzeug. In dieser Kategorie gibt es ein Merkmal "Kammer". Als Auswählmöglichkeit gibt es bloß "3 Kammern" (?).

Oder eine Plastik-Abdeckung die über den Außenspiegel drüberkommt. Als Merkmal gibt es "Spannung", könnte dort "12V" eingeben.

Grade im KFZ-Bereich wirken diese Merkmale sehr oft komplett deplaziert.

Überall dort wo es halbwegs Sinn ergibt, nutze ich die Merkmale. Aber grade bei Ebay kommen da oft Merkmale die mit dem konkreten Produkt einfach nichts zu tun haben. Wenn man die auch ausfüllen würde, würde man die potentiellen Käufer eher verunsichern.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Ebay: Bald erforderliche Artikelmerkmale in Medien (Bücher etc.)

Mail:
Wir haben festgestellt, dass bei X Ihrer Angebote erforderliche Artikelmerkmale, wie z.B. Marke, Größe und Farbe, fehlen.
Nur als Hinweis und wie man das abstellen kann und irgendein Hilfstool. Keine Drohung, Deadline etc.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Ebay: Bald erforderliche Artikelmerkmale in Medien (Bücher etc.)

bcksbx hat geschrieben: 15. Jul 2021 18:19 .... und irgendein Hilfstool.
Optiseller. Offensiv vermarktet von Ebay. Bis Ende September kostenlos. Danach 30 Euro pro Monat. Kann man machen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay: Bald erforderliche Artikelmerkmale in Medien (Bücher etc.)

weiter oben habe ich ja bereits den tollen etope lister erwähnt.

problem nun: Einstellen von Büchern, u.a. ist Autor ja Pflichtangabe.

Der etope lister listet da zunächst eine Unzahl an Autoren auf (wird wohl von eBay so kommen), bei J wie "Jeffery Deaver" ist Schluss. Eigene Angabe kann man nicht machen.
Ohne Angabe aber wird der Artikel nicht eingestellt. Man muss also irgend einen Autor ankreuzen und später den Artikel bei eBay manuell nachbearbeiten.
Freshworx, Ihr seid echt die größten *(&%$§(/$!

Würde ja gerne mal bei den tollen Hechten von Freshworx nachfragen, was sich die dabei denken und wann es eine Lösung geben wird.
Das Forum bei freshworx gibt es ja nicht mehr. Da wurden sowieso stets kritische Beiträge gelöscht, statt zu antworten.
Ich vermute, die Entwicklung des etope Listers ist auch bereits eingestellt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information