Ebay App Artikelbeschreibung wird nicht angezeigt

Community Forum für eBay Händler - eBay Kleinanzeigen - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Max001
Beiträge: 215
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Ebay App Artikelbeschreibung wird nicht angezeigt

Mir ist heute aufgefallen das bei Verwendung der Ebay App bei meinen Artikeln nur die Kurzbeschreibung angezeigt wird. Wenn ich die komplette Beschreibung anklicke wird die Seite nicht geladen oder der Versuch wird abgebrochen. Ich habe es dann bei mehrere Artikel versuchen aber immer das selbe.

Bei Produkten von Mitbewerbern funktioniert es ohne Probleme, woran kann das liegen? Am PC funktioniert alles ohne Probleme.


IT-Recht Kanzlei
Max001
Beiträge: 215
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Ebay App Artikelbeschreibung wird nicht angezeigt

Ich haben heute von einem Kunde die Nachricht erhalten das scheinbar auch ganze Artikel nicht mehr angezeigt werden und das schon seit gut 2 Wochen.

Das ist war wahrscheinlich auch der Grund warum der Umsatz zurück gegangen ist. Scheinbar ein neuer Move von Ebay den Umsatz zu verteilen.
DerRobert
Beiträge: 865
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Ebay App Artikelbeschreibung wird nicht angezeigt

Hast du irgfendwelche aktiven Inhalten in den Beschreibungen, d.h. JavaScript, eingebettete Videos oder sowas? Was ist mit externen Links? Die dürfen keinesfalls einen neuen Tab oder ein neues Fenster öffnen. Auch jegliche Kontakinformationen in der Beschreibung sind verboten, also Email-Adressen, URLs und Telefonnummern und alles, was ein schlecht programmierter Algorithmus dafür halten könnte.

Ich sehe immer noch ab und zu Angebote, die sich noch nicht an die "neuen" Richtlinien von vor 1-2 Jahren halten. Bei denen gibt es auch Probleme mit der Artikelbeschreibung und es wundert mich nicht, wenn eBay solche Angebote überhaupt nicht mehr anzeigt.

Artikelbeschreibungen sollten nur aus HTML 5 und CSS bestehen, sonst nichts, idealerweise ein responsive Design oder halt bloß einfacher Text, wo es egal ist.

Das Problem mit deinen Angeboten kann natürlich auch ganz woanders liegen, aber die genannten sind wohl die wichtigsten Fallstricke bei dem Fehler. Bei mir wird alles normal angezeigt.
Max001
Beiträge: 215
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Ebay App Artikelbeschreibung wird nicht angezeigt

Danke für deine Hilfe, ich habe alles so wie es sein soll. Es hat ja auch funktioniert nur ist jetzt so das sich bei mir nichts geändert hat aber die Beschreibungen nicht mehr zu sehen sind. Mir hat ein Kunde vor Wochen schon eine Nachricht gesendet das die Beschreibung zu einem Artikel nicht funktioniert da dachte ich noch es ist nur dieser Artikel. Durch Zufall habe ich dann die Tage mal probiert wie die Angebote angezeigt werden und gesehen das keine Beschreibung geladen wird dann habe ich von einem anderen Kunden eine Nachricht mit Bild erhalten das seit zwei Wochen ein Artikel per Handy nicht mehr angezeigt wird obwohl er von meinem PC zu sehen und bestellbar ist. Ich denke auch hier wird es nicht nur dieser Artikel sein es wird an Ebay liegen, es ist nicht das erste Mal das Ebay so meine Verkäufe steuert. Es lief bis jetzt eh viel zu gut da muss die Bremse kommen.

Ich dachte nur das es evtl jemanden gibt der ähnliche Probleme hat oder hatte.
Max001
Beiträge: 215
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Ebay App Artikelbeschreibung wird nicht angezeigt

Ich muss das Thema nochmal hoch holen, leider funktioniert die Beschreibung auf dem Handy immer noch nicht.
Ich habe nochmal den Test für die Handyoptimierung von i-ways gemacht, da ist alles ok. Sobald ich auf die Beschreibung klicke wird die Seite nicht geladen, alles andere funktioniert sehr gut. Ich hatte gestern wieder einen Kunde der nichts lesen konnte. Kennt jemand das Problem?

MfG
Max001
Beiträge: 215
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Ebay App Artikelbeschreibung wird nicht angezeigt

Der Ebaykundenservice meinte ich soll unter Aktive Angebote, Angebote bearbeiten in dem Verkaufsformular auswählen "Für mobile Ansicht optimieren" leider gibt es bei mir die Funktion nicht! Gibt es die Funktion bei euch und wo steht das genau im Verkaufsformular?

Ich habe nur über der Artikelbeschreibung die Funktion " Mobiloptimierung testen" ,das läuft auch ohne Probleme da ist alles im grünen Bereich aber trotzdem wird die Beschreibung auf dem Handy nicht angezeigt!
garsolia
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2021 12:43
Land: Deutschland

Re: Ebay App Artikelbeschreibung wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem. Wenn ich mit dem Smartphone oder Iphone Browser oder über die App ein Angebot Aufrufe, dann kann ich die "vollständige Beschreibung" nicht aufrufen, es passiert einfach nichts, auch unter unserem Firmen-Namen die Beschreibung (Link) kann ich nicht nutzen, ich habe es mit mehreren Smartphones probiert.

Ich habe Produkte von uns mit Template und ohne Template getestet und es geht bei keinem.

Ich habe bereits Ebay angerufen aber leider verstehen die nicht mal das Problem, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank

MFG Daniel
garsolia
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2021 12:43
Land: Deutschland

Re: Ebay App Artikelbeschreibung wird nicht angezeigt

Hey,

hat einer sonst von dem Problem schonmal gehört?

Ich bekomme es jetzt bei mir auf der App hin, jedoch bei mir und bei den anderen mit Iphone7Smartphone kann es auf dem Handy Browser nicht geöffnet werden. das ist echt mega komisch, ich habe auch wirklich 0 Plan wo ich da anfangen soll zu suchen.

Falls jemand eine Idee hat, vielen Dank :)

MFG Daniel
Max001
Beiträge: 215
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Ebay App Artikelbeschreibung wird nicht angezeigt

Beim mir funktioniert es bis heute nicht und ebay ist leider auch keine Hilfe. Bis heute gab es keine Lösung für das Problem.
vbc
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1172
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ebay App Artikelbeschreibung wird nicht angezeigt

Hast du mal probiert, ob es in der mobilen Ansicht angezeigt wird ?
Wenn du die App installiert hast, wird ja alles von ebay darin angezeigt, wenn du ein Mobilgerät ohne diese App nimmst, geht es dann ?
Und ist es nur, wenn du selbst als du selbst eingeloggt bist, oder auch bei anderen ?
garsolia
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2021 12:43
Land: Deutschland

Re: Ebay App Artikelbeschreibung wird nicht angezeigt

Das hört sich ja nicht gut an :(

Das komische ist das es jetzt in der APP funktioniert, mit und ohne Template. Es geht also nur über den Browser im Handy nicht. Das ist echt komisch, ich habe komplett die Ebay Einstellungen dorchforstet, ich finde da nichts.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information