Ebay AGBs bearbeiten funktioniert nicht

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Max001
Beiträge: 247
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Ebay AGBs bearbeiten funktioniert nicht

Ich wollte heute meine Ebay AGBs bearbeiten aber leider kann ich unter " Konto", " Öffentliche Informationen zum Unternehmen" im Feld "Allgemeine Geschäftsbedingungen" nichts ändern!

Sobald ich auf "Bearbeiten" klicke kann ich mich mit den Pfeiltasten im Feld bewegen aber ich kann nichts löschen oder eingeben.
Wenn ich einen Buchstaben drücke springt der Cursor sofort zum Ende der Eingabe ohne etwas zu verändern.

Was mache ich falsch, bzw wo müssen die AGBs eingegeben oder angepasst werden?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Ebay AGBs bearbeiten funktioniert nicht

logo: es gibt keine AGBs - sondern nur AGB !
wo hast du es probiert?
Kontoeinstellungen (oben links beim Namen) - Öffentl. Info zum Unternehmen - AGB
LuftpolsterManu
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2023 11:18
Land: Deutschland
Firmenname: LuftpolsterManu.de
Kontaktdaten:

Re: Ebay AGBs bearbeiten funktioniert nicht

Anderen Browser probieren?
Browsercache mal löschen?
Max001
Beiträge: 247
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Ebay AGBs bearbeiten funktioniert nicht

Danke für die Antworten, ja ich habe es unter den Kontoeinstellungen versucht aber ohne Erfolg.

Ich habe zwei PC verwendet, zwei Browser, den Cache geleert aber es ist immer das selbe Problem, ich klick auf "Bearbeiten"
bin im Feld kann aber nichts ändern! Funktioniert es bei euch?
LuftpolsterManu
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2023 11:18
Land: Deutschland
Firmenname: LuftpolsterManu.de
Kontaktdaten:

Re: Ebay AGBs bearbeiten funktioniert nicht

Gerade getestet, ja geht. Habe auch erst kürzlich die AGB geändert. :/
Max001
Beiträge: 247
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Ebay AGBs bearbeiten funktioniert nicht

Danke für die Rückmeldung, bei mir funktioniert es nicht. Ich kann nur alles löschen aber dann nur noch teilweise einfügen, den original Text ändern geht überhaupt nicht ohne alles zu löschen. Wenn ich mehr wie 17000 Zeichen einfüge geht der Rest nur noch Satzweise und zum Schluss wenn alles fertig ist kommt nach dem speichern eine Fehlermeldung das ich es später versuchen soll. :daumenhoch: So kann man auch den Tag verbringen.

Eigentlich soll es auch mit bis zu 60000 Zeichen funktionieren aber bei mir ist schon bei 17000 Schluss.

Die Probleme hatte ich noch nie, mal sehen was der Ebay dazu sagt. Ich bin der Meinung die Eingabemaske hat einen Fehler.
Max001
Beiträge: 247
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Ebay AGBs bearbeiten funktioniert nicht

Kurze Auflösung, es lang an Sonderzeichen im AGB Text.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 212
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ebay AGBs bearbeiten funktioniert nicht

Max001 hat geschrieben: 17. Feb 2024 10:58 Kurze Auflösung, es lang an Sonderzeichen im AGB Text.
Hallo, mal nachgefragt: Weißt du welche Sonderzeichen?
Für die USA,ler ist ein Ü ja bereits ein "Sonderzeichen" :gruebel:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information